Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Also ich hab morgen Fahrprüfung,

falls der Prüfer mich nun fragen sollte, was ich an den Reifen so checken muss, weiß da jemand noch was?

Ich hab schon das:

- Fremdkörper

- äußere Schäden

- Reifendruck

- Profiltiefe.

Das sind nur vier, meine aber mit meinem Fahrlehrer 5 aufgezählt zu haben.

Grüße

vllt aufm kalender schaun und dann auf die reifen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, passend zu meiner Sparkassa, hab ich meinem Opel-Schnucki-Hasi :wub: noch was gegönnt

post-23912-1297364722_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand irgendwie ne liste mit karren die E10 vertragen? gibts da ne faustregel oder sonst was? oder hat jemand zufällig ne ahnung wies mit meinem Passat 3b bj. 99 1.6 L 101 PS aussieht :D ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schonwieder....

also mein Opel-Schnucki-Hasi :wub: ist ja frisch von der Werkstatt.

Grundsätzlich gesehen läuft er ganz gut, ABER manchmal rotiert so eine Art Ventilator extrem laut unter der Motorhaube. Ich kann jedoch keinen Zusammenhang finden, wann es ist, und wann nicht.

Wie gesagt, ist nicht immer, aber ab und zu, hört sich eben an wie ein Ventilator, vibrieren tut sonst eigentlich nix.

Ich ignorier das mal, weil ich kanns sowieso nicht beschreiben und bei der Werkstatt werd ich sicher als Irre abgestempelt :unsure:

Heute zB war es gar nicht (bin hin und retour 10 km Stadt gefahren). Letzten Freitag wars bei einer Fahrt (5 km) gleich 3 Mal. Und es ist nicht nur für mich hörbar, bei einer Kreuzung (als es wieder ventilierte) hatte dann ein Mann ganz verdächtig auf mein Auto gestarrt, und das war sicher nicht, weil es frisch gewaschen ist <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja sagen, das is der Kühlerventilator, evtl is der das Thermostat oder irgendwas mit der Lüftersteuerung (Elektronik? kenn mich da bei Opel nich aus) nich in Ordnung, sodass er sich evtl. unregelmäßig auf höchster Stufe einschaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der nach ner Autobahnfahrt nachläuft ist das Okay. Macht der das aber nach jeder Kurzstrecke solltest du mal den Kühlwasserstand überprüfen.

Oder,wie kalt ist es bei euch im Moment ? Hat das Kühlwasser genügend Frostschutz ? Lass anner Tanke mal das Kühlwasser spindeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autobahn fahr ich mit meinem schon lang nimmer (hab nicht mal die Vignette drauf), mein Opel ist unser Stadt- und Kurzstreckenauto geworden.

Thermostat ist erst ein paar Monate alt (wurde im Zuge des Motorschadens ausgetauscht), Kühlwasser wurde damals ebenfalls ausgetauscht und als der Schlauch gerissen ist frisch aufgefüllt und passt seither. Frostschutz ist natürlich auch drin.

Temperaturen haben wir - zu dem Zeitpunkt wo ich ihn verwende knappt über 0 Grad. Nachts gefrierts ein bissl, aba nicht mehr viel.

Und wie gesagt, es passiert bei kaltem Motor ebenso wie bei schon warmen, es passiert nach einem km oder gar nicht. Konnte da noch keinen Zusammenhang erkennen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wackelkontakt...orga soll mal den stecker am lüfter anfassen ;)

notfalls einmal abziehen und wieder aufstecken, evtl. etwas kontaktspray...

so ein ähnliches problem hat der astra meiner madame.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Wo finde ich so einen Motorhauben-Schutz wie die Amis den haben?

Und wer hat schon Erfahrung damit?

Bitte auch um Vorteile und Nachteile wenn einer was weiß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm "Haubenbra" bringt bei Google ne Menge Ergebnisse, ich glaub wenn du jetzt noch die Marke und Modell deines Autos dazupackst könnte da auch was spezifisches rauskommen. Sonst wüsst ich jetzt auf anhieb kein Shop extra für Bras, außer Beathe Uhse, aber glaub die hat da auch nix passendes ^^

€ Amazon gibt auch bisl was dazu her. /€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.