Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

opel Corsa ist laut Liste halt einer der günstigsten Autos in der Versicherung.

Modern und trotzdem sehr günstig wäre ein Neuwagen (derzeit am besten in Preis/Leistung z.B. der Mitsubishi Colt). der colt hat euro 5, verbraucht nix, gibts mit 75 oder 95 ps, was für einsteiger normal reicht, ist von aussen ein kleinwagen, hast aber ein riesiges raumgefühl innen. bewährte Technik (mitsubishi colts gelten seit jeher als unzerstörbar). es emfehlen sich daher auch die älteren Baujahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm was günstiges. Kumpel hatte drei Tage seinen Führerschein und fährt erstmal beim Ausparken an n Zaun, so einmal entlang :rolleyes:

War zum Glück ne alte Kiste, wo der Lack schon an vielen anderen Stellen ruiniert war, aber wenn das n Neuwagen gewesen wäre, oha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... aber wenn das n Neuwagen gewesen wäre, oha.

Stimmt ! Was hab ich mich geärgert als ich mit meinem 3er die Wand touchiert habe. Allerdings das die Reparatur dann so teuer (1700 € für ein paar Kratzer auf ca. 15 x 35 cm)wurde hätte ich nicht gedacht.

Bin echt gespannt was der Unfallfluchtschaden kosten wird und um wie viel % ich in den Prozenzten steige :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich fahr ja immerhin schon ein Jahr unfallfrei und laut Aussagen verschiedener Beifahrer auch sehr umsichtig usw.

und wirklich Bock auf nen verbeulten und verrosteten 1995er VW Polo hab ich nich :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis zu dem "Wand touchieren" bin ich 16 Jahre unfallfrei gefahren. Hatte im selben Zeitraum allerdings auch 4 Schäden am geparkten Auto (3 x das 626 Coupe und jetzt der 3er)wovon 3 Unfallfluchten waren <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, das kann einem immer mal passieren. ich für meinen Teil hätte halt gern schon etwas "wertigeres" als ne 300€ Rostbeule. Mal sehen was Vaddern sacht...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin mit meinem t4 echt zufrieden, weiß auch gar nicht, was mich da die versicherung kostet, weil das auf meinen vater als zweitwagen läuft. bin aber auch schon seitdem ick den lappen hab, unfallfrei. günstige autos in der versicherung wären auch die, die langsam aber sicher "aussterben" käfer, golf1, passat (der alte) und andere. guck dich da um, die kosten meist auch nischt mehr, weil se kaum in unfallstatistiken auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher, das kann einem immer mal passieren. ich für meinen Teil hätte halt gern schon etwas "wertigeres" als ne 300€ Rostbeule. Mal sehen was Vaddern sacht...:D

Schade (aber natürlich logisch^^) das die Versicherungsbeiträge für Anfänger so hoch sind, ansonsten könnte man auch je nach jährlicher Fahrleistung über folgendes nachdenken (Viel sicherer als Sardinenbüchsen wie Corsa oder Polo). Macht aber imo nur Sinn wenn die Versicherung über die Eltern läuft und man den Wagen selber oder bei einem KFZ kundigen Freund instandhalten kann.

Die Dinger gibt’s jedenfalls schon mit kleiner Motorisierung ab 5000 Euro vom Händler. :awesome:

i8zmksmdnlzk.jpg

Natürlich wie immer eine Frage des Budgets^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterhalt

t...wie teile :whistling:

während man am corsa (etc.) noch einiges selber machen kann und teile günstig sind steht man bei bmw schnell mit ner 4stelligen rechnung da...klarer vorteil ;)

ich bin auch kein freund von büchsen...aber für den anfang sicherlich nicht so schlecht

EDIT: als beispiel, bei meinem audi ist n riss im kühlmittelausgleichsbehälter...bei audi wollen die ernsthaft um 300€ für teil+ austausch...

habs nun selbst gemacht...für 29€ :D

war aber auch n akt, gerade der damit verbundene kühlmittelwechsel...beim astra von madame hätte der austausch keine 15min gedauert. bei mir war ich fast 2h zu gange...gut, da stört aber auch ein zarter 8zylinder der keinen platz für wurstfinger bietet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich würde mir niemals so ein Schrottkiste kaufen :) Meine Autos haben maximal ABS, Airbag und Servolenkung. Alles mehr ist dekadent, unökologisch und weltfremd.

Mein jüngstes Auto ist 21 Jahre alt und ich beneide keinen der einen dieser neuen Autos hat. Egal ob A6 ode 5er BMW.

Alles nur Prestigeobjekte die aber auch noch scheiße aussehen. Ihr müßt erstmal die Millionen Autos die mit Arbeit und Schweiß hergestellt wurden aufbrauchen. Sich Autos kaufen die nur ein paar Jahre alt sind ist in etwa so wie Essen wegwerfen obwohls noch gut ist und dann das ungesunde teure Zeug bei Mc Donalds kaufen.

Die Ressourcen von den alten Autos sollte man zu schätzen wissen und erstmal die verbrauchte Energie dafür nutzen. Hunderttausende Autos die nach Afrika gehen oder abgewrackt wurden oder sonstwo hingegangen sind zeigen nur was der Mensch für fehlenden Verstand über sich und seine Umwelt und seinen Bedarf hat. Am besten sind Muttis die mit der Geldkarte vom Mann rumfahren und nicht arbeiten müssen und in einem 60.000 Euro X5 rumfahren und sich bei Schlecker Tampons kaufen damit und die Kinder 2 Kilometer von der Schule abholen. Normal sollte man mit sonem Auto auf der Mondoberfläche fahren können von der Wertigkeit her. Da ist dann absolut Sinn und Verstand in Krankheit und Verblendung übergegangen.

Und wer will im Winter schon 10 Minuten warten bis die Heizung warm ist oder wer will schon ein wenig das Motorbrummen hören^^

Heutige Autos sehen scheiße aus, klingen nervtötend, haben unsere Umwelt belastet und unsere Ressourcen sinnlos vergeudet und kosten einen Arsch voll Geld.

Beim Thema Auto hört bei mir jegliche Diskussion auf ;) Bin schon wieder weg. Bin da nur drauf gekommen als ich dieses Bild von diesem ultrahäßlichen BMW gesehen habe und was von 8 Pötten gehört hab. Ein Symbol für Vergeudung und Geltung... nehmts mir nicht übel bitte. Brumm Brumm

Alleine die Alufelgen sollten das Auto mehrere Millionen Kilometer weit bringen bevor sie Schrott sind. Ich denke aber mal das dieses Aluminium keine 250.000 Kilometer auf der Straße rollen wird. Dann gehts in die Verwertung, wenigstens etwas.

gut, da stört aber auch ein zarter 8zylinder der keinen platz für wurstfinger bietet
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unterhalt

t...wie teile :whistling:

während man am corsa (etc.) noch einiges selber machen kann und teile günstig sind steht man bei bmw schnell mit ner 4stelligen rechnung da...klarer vorteil ;)

ich bin auch kein freund von büchsen...aber für den anfang sicherlich nicht so schlecht

EDIT: als beispiel, bei meinem audi ist n riss im kühlmittelausgleichsbehälter...bei audi wollen die ernsthaft um 300€ für teil+ austausch...

...

Wie gesagt, in der Ausbildung oä. nur sinnvoll wenn man selber schraubt und/oder die richtigen Leute kennt. Wer sich mit dem Gedanken trägt mit so einer Kiste zum Vertragshändler zu fahren kann sich auch gleich erschießen. :D

Sofern man die großen Maschinen außen vor lässt sind Reparaturen auch bei BMW nicht so wild wie oft angenommen, zumal die Fahrzeuge sehr standfest sind. BMW kocht auch nur mit Wasser. Natürlich ist ein Kleinwagen stets günstiger, aber der Sicherheitsgewinn durch ein größeres Auto hat auch was für sich....Wie gesagt, „Do It Yourself“ oder kleineres Auto.

Der Vergleich mit deinem A8 hinkt da etwas, das ist ein 8 Zylinder Dieselmonster mit Automatik wo jeder kleine Dichtring+Aus/Einbau schon richtig ins Geld gehen kann. Da was selber zu machen außer 08/15 arbeiten ist in der Tat meist hoffnungslos.

PS: Der BMW auf dem Bild ist ein kleiner 318er mit 118 PS.^^

Und ich würde mir niemals so ein Schrottkiste kaufen :) Meine Autos haben maximal ABS, Airbag und Servolenkung. Alles mehr ist dekadent, unökologisch und weltfremd.

Mein jüngstes Auto ist 21 Jahre alt und ich beneide keinen der einen dieser neuen Autos hat. Egal ob A6 ode 5er BMW.

Alles nur Prestigeobjekte die aber auch noch scheiße aussehen.

...

..

.

Jajaja.....schon klar...*seufz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den grünen zweig finden wir eh nie bei diesem thema :D...gerade deswegen macht der diskurs ja so einen spaß :whistling:

ich hab bisher nur an einem bmw geschraubt...aber das war n 6zylinder, da gabs auch nur wenig raum für wurstfinger :daumenhoch:

ich glaub der durchschnittsmann kauft eh nach geschmack und nimmt gern nachteile in kauf :D...so gings mir jedenfalls, da mußte es damals unbedingt der audi v8 meines vaters sein der die büchse beim neukauf seines neuen autos fast an den händler "verschenkt" hätte...da kam das erste mal der "das auto fängt mit a an und hört mit oooooo auf" effekt :D

aber der war geil, abs abschaltbar und und und...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin eigentlich auch eher dafür, dass man nicht unbedingt das billigste kleinste Teil nehmen sollte. Ne ältere Mittelklasse-Limousine oder ein alter Kombi sind da meiner Meinung nach besser. Kommt halt drauf an, ob man sich ein "größeres" Auto zutraut. Meist fährt man ja in Fahrschulen eher Kleinwagen (Golf usw.).

Ich bin mit meinem Audi A4 (Bj. 1998) auf jeden Fall zufrieden. Ist mein erstes Auto und wenn man Leute kennt, die Reparaturen machen können, auch bezahlbar, sofern es über einen Elternteil als Zweitwagen läuft (Versicherung günstiger). Bin auch echt froh, im Notfall doch etwas mehr Raum um mich herumzuhaben, als z. B. in nem Polo oder Corsa.

Aber bei solchen Diskussionen dreht man sich im Normalfall sowieso ewig im Kreis. Autokauf hängt eben auch stark vom persönlichen Empfinden ab. Ich wollte z. B. nie einen Corsa, weil mir die älteren Modelle einfach nicht gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der corsa b ist halt günstig, da gibt es nicht viel dran zu rütteln. Der rest ist fast geschmackssache.

Was neue autos (für anfänger so oder so uninteressant) an sicherheitssystemen bieten ist aber natürllich schon eine feine sache. Airbags, bremshilfe und solche dinge schützen einen einfach mehr und mehr, da brauchen wir uns nichts vor machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaub der durchschnittsmann kauft eh nach geschmack und nimmt gern nachteile in kauf

Achso und wer kauft nach Plan ? KEINER !

Schminkt euch das mal ab. Abgesehen von ein paar wenigen Autos ist von dem neuen zeugs alles Müll.

Eventuell ein Merzer oder nen Japaner taugt vielleicht was.

Jajaja.....schon klar...*seufz*

Ohne mich weit ausm Fenster legen zu wollen, ich habe den Beruf 3,5 Jahre gelernt, Gesellenbrief, 2 Autos restauriert und arbeite aktiv in dem Beruf. Und um ein wenig kleingeistig zu klingen, neben einer schönen Frau und guter Musik gibts nix schöneres als ein richtiges Auto.

Also schmier dir dein "seufz" mit den restlichen Popeln unter den Sitz deines BMW´s, vielleicht wirds dein letztes halbwegs anständiges Auto sein.

@Sergio:

Das hat null mit dem G&P Thread zu tun. Wenn du mal ein Auto als Gesamtwerk betrachtest von der Erfindung bis zur Herstellung und die Produkte aus der Natur vom Abbau bis zur Verarbeitung zu schätzen weißt dann wird dir vielleicht ein ganz klein wenig bewußt wie abstrakt ein Auto ist. Es ist sozusagen mit das bekloppteste Produkt aus der Welt. Aber Leute die denken sie hätten Plan weil sie mal Kühlwasser oder Zündkerzen gewechselt haben und sich auf ihren V8 mental ein abwichsen oder bei Ebay die Klarglasscheinwerfer bestellen + bösen Blick und Kühlergitter ohne VW Zeichen die haben einfach nicht die geringste Ahnung von Fahrzeugen.

Ich bin mit meinem Audi A4 (Bj. 1998) auf jeden Fall zufrieden.

Sowas hört man gerne. Man sollte sowas zu schätzen wissen und das find ich OK ein14 Jahre altes Auto als schönes Auto anzusehen. Die meisten jungen Leute müssen sich ja nach der Probezeit nen fetten Wagen leasen damit sie geil sind^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.