Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Also der war jetzt echt schlecht :omg:

Also ich fand's witzig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was würdet ihr für nen 2er golf empfehlen um von euro 1 auf 2 zu kommen. Kaltstartregler oder minikat?

Minikat wäre angenehmer zu verbauen und greift nicht wirklich ein, würde ich also eigentlich vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Iiiiih Golf ! :trollface:

Bevor mir so ne Gurke :ugly: vors Haus stelle,hole ich mir doch wieder nen Ascona A oder B. Oder die 2.2 l Version des 626 Coupe (oder MX-6 wie er außerhalb Deutschlands hieß)

Das einzige VW Modell welches mir gefällt ist der Käfer. (ich wünschte ich hätte den Platz um ein paar Autos abzustellen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Golf: Achslager wechseln pling! Schraube ab... Vorderachsträger wechseln^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beantwortet ihm aber nicht seine Frage :ugly:

Also hab in meinem Mazda n Kaltlaufregler drin, dadurch dreht er nachm Starten wenn er kalt is etwas höher.

Wie siehts denn preistechnisch aus? Die Kosten für Regler und Einbau (150€) hatte ich nach einem Jahr wieder raus, da sich die Steuern halbiert haben (300€->150€/Jahr), rentierte sich also recht schnell.

Hab ja jetzt kp was bei dir der Regler und der minikat kosten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weiß wäre es relativ egal, der kat ist n bisschen billiger wie der regler, aber würden sich wohl beide schon nach dem ersten jahr rentieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob es hier rein gehört

aber kann man eig beim TÜV betrügen ?

z. B: ein Autohändler ist mit ein TÜV Prüfer befreundet dieser gibt ihn was unterm Tisch dafür das er seine Autos durch lässt ginge so was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, warum sollte das nich gehn? Das die neuerdings Punkbuster nutzen wär mir neu :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht ob es hier rein gehört

aber kann man eig beim TÜV betrügen ?

z. B: ein Autohändler ist mit ein TÜV Prüfer befreundet dieser gibt ihn was unterm Tisch dafür das er seine Autos durch lässt ginge so was?

Gehen tut alles, nur riskiert der Prüfer damit seinen äußerst guten Job und da auch Prüfer geprüft werden...geschweige denn wenn mit dem Auto ein Unfall passiert und dies auf einen gefakten Tüv Bericht zurückzuführen ist.

Tüv Prüfer sind mit Händlern hin und wieder etwas nachsichtiger, aber echte Betrügereien dürften eher die große Ausnahme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings kann sich der tüv-prüfer immer noch leicht rausreden. Denn schließlich weiß der tüv-prüfer nicht was nach seinem prüfen an dem auto noch gemacht wurde.

Neue bremsen für den tüv rein, stempel holen, neue bremsen wieder raus und alte rein. Ja was will man da dann noch machen? Die protokollierten bremswerte sind in ordnung, aber das wars dann auch. Mehr kann der tüv-prüfer auch nicht machen, betrug am auto ist leider recht einfach und der stempel sowieso.

Allerdings wird es wohl kaum ein tüv-prüfer geben, der für irgendwen mal kurz weg schaut. Ganz doof sind die ja auch nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Tüv Prüfern die vor Ort beim Händler die Fahrzeuge abnehmen kann es passieren das kurz nachdem dieser mit einem Auto fertig ist, ein Prüfer für den Tüv Prüfer kommt und sich ansieht was dieser abgenommen hat.

Natürlich ist das Risiko gering, aber bei mehrmaligem negativen Auffallen kriegt der Tüv Prüfer ein Problem und das steht imo nicht in Relation mit dem Gewinn den er macht wenn er hin und wieder komplett weg sieht und dafür Geld einsteckt. Wenn das rauskommt ist so einer für alle Zeiten verbrannt. Vorkommen wird es aber natürlich trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Auto wieder auf die Strasse gebracht, beim TüV machen in ner freien Werkstatt waren dann n paar Sachen zu machen. Der Werkstattheini meinte, dass der Prüfer bei dem Wagen ne Weile dachte, dass es ein "Prüfer-Prüfauto" wäre, da alle Bremsen z.B. sichtbar neu waren, aber eine nicht richtig zog. Lag an nem Bremszylinder, aber es kam dem Prüfer extrem komisch vor ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr denn von einer Gebrauchtwagen-Finanzierung über einen Händler? Wie sind denn da so im Schnitt die Zinssätze? Seh auf mobile und co. zwar immer, dass eine Finanzierung angeboten wird, aber nie zu welchen Konditionen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr denn von einer Gebrauchtwagen-Finanzierung über einen Händler? Wie sind denn da so im Schnitt die Zinssätze? Seh auf mobile und co. zwar immer, dass eine Finanzierung angeboten wird, aber nie zu welchen Konditionen...

Die Finanzierung über eine Händlerbank ist meistens teurer. Geh am besten auch mal zu deiner Hausbank. Sparkasse ist ganz gut für so was. Trotzdem lohnt sich ein Vergleich mit anderen ja immer. Die Finanzierung bei mobile.de neben den Anzeigen ist nichts anderes als Werbung und nur als Anhaltspunkt zu verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.