Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

der bmw wird zu klein...deswegen geht er weg.ich tendiere auch eher zum auto...meine bessere hälfte natürlich zum passat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neu?

neu?ich würde niemals in deutschland mir ein neues auto kaufen...da verdient der staat mir zu viel mit...was gutes gebrauchtes ist besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, da hat jeder so seine eigene ansicht ;)...gibt ja auch importe...

frage nur wegen der modellreihe...würde aktuell z.b. den passat nem a4 vorziehen, u.a. wegen dem platzangebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man ein Auto nicht ewig fahren will und nach 2-3 Jahren wieder abstösst ist ein Neuwagen schon irgendwo wirtschaftlich Sinnfrei (Firmen ausgenommen versteht sich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechselt "ihr" denn so häufig? ich fahre die wagen meist so bis 100tkm, der audi geht also bald weg...obwohl ich den wagen zuuuu sehr schätzen gelernt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wechselt "ihr" denn so häufig?

Also ich hab mein 2. Auto, allerdings auch gebraucht geholt. Neuwagen find ich persönlich auch zu teuer, und bei den "alten Kisten" kann man wenigstens auch noch mal was selbst machen.

Mein 1. eigenes Auto hatte ich von 96 bis 01, dann meinen jetzigen Punto von Valentinstag 01 bis jetzt. Und den werd ich auch noch behalten :daumenhoch:

Find das bei Manchen aber auch extrem, warum kaufen manche sich jedes Jahr nen anderen Wagen? Man könnt meinen, dass die Schiss vorm TüV haben. Aber es kommt öfters mal der Text "brauch mal was Neues, die Kiste ist nu langweilig geworden"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Find das bei Manchen aber auch extrem, warum kaufen manche sich jedes Jahr nen anderen Wagen? Man könnt meinen, dass die Schiss vorm TüV haben. Aber es kommt öfters mal der Text "brauch mal was Neues, die Kiste ist nu langweilig geworden"...

Naja, bei Firmen-, bzw. Dienstwagen ist es ja logisch. Das sind abschreibfähige Leasingfahrzeuge (Neuwagen) die nach 2 Jahren wieder abgestoßen werden und dann kommt ein neuer. Davon fahren mehr rum als man denkt, besonders im Fall von Audi :D. So und diese Rückläufer killen dann den Gebrauchtwagenmarkt aufgrund der schieren Masse, sowie der Tatsache das die Händler die Autos wieder zurücknehmen müssen und natürlich nicht lange auf dem Hof halten wollen. Somit gehen die Preise nach unten und der Gebrauchtwagenkäufer freut sich. Der 08/15 Privatkunde hat somit nicht nur eine große Auswahl, sondern bekommt neuwertige Autos zu einem relativ niedrigen Preis. Das ganze hat natürlich einen Haken, da sich die Hersteller so selber die Preise kaputtmachen.

Mercedes macht das ganz clever und hält die Preise stabil, indem sie den Markt etwas von ihren eigenen Leasingfahrzeugen clean halten, ....aber ich schweife vom Thema ab^^

Naja, aus dem Grund würde ich jedenfalls in der Regel dem Privatmann nicht empfehlen ein Neufahrzeug im mittleren und oberen Segment zu kaufen (Sofern Geld noch eine Rolle spielt ). Das rechnet sich einfach nicht. Ein Jahreswagen oä. kommt da sehr viel günstiger und ist nicht viel schlechter. Zudem ist man auch flexibler wenn man das Auto früher als geplant verkaufen will, da ein Neuwagen ja Innerhalb von 2 Jahren den größten Wertverlust hat. Da hat der Neuwagenkunde dann Tränen in den Augen wenn er sich den Verlust ausrechnet :rolleyes: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto (siehe Sig) stinkt atm kurz nachm Einschalten. Das sind so die ersten 2 Minuten, da riecht es im Innenraum extrem nach Käsefüßen, kein Witz.

Ich hab schon gesucht, was sein könnte, anscheinend gammelt bei Opel häufiger was an der Klimaanlage.

Desinfektion kostet 50€, sollte ich da lieber die Tutorials aus dem Internet befolgen, das von ner Fachwerkstatt desinfizieren machen lassen oder könnte es sogar noch ne andere Ursache haben, als gammelnde Filter vor der Lüftung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hätte jetzt auch erstmal auf den Filter getippt, ziemlich oft hat man man sowas wenn der Pollenfilter verkeimt is.

Ob Werkstatt oder selbst machen, kann ich dir jetzt so nich sagen, musst du wissen, ob du dir zutraust was in den Tutorials geschrieben wird ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nu nicht, wo dein Wärmetauscher sitzt, aber ich kenn das von einigen Autos, dass der innen sitzt und auch muffig riecht, wenn der langsam undicht wird. Ansonsten auf jeden Fall den Filter ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Auto (siehe Sig) stinkt atm kurz nachm Einschalten. Das sind so die ersten 2 Minuten, da riecht es im Innenraum extrem nach Käsefüßen, kein Witz.

...

Der vermeintliche Fußgeruch kommt imo eindeutig aus der Klimaanlage und deutet auf Bakterienbeifall hin und somit wird wohl in der Tat eine Reinigung anstehen (Der Dreck wird aber nicht nur im Filter zu finden sein).

Wer Handwerklich etwas begabt ist kann das mit Reinigersets aus dem Zubehör auch selber erledigen. Aber lies mal hier, da werden mehrere Methoden beschrieben. (Da geht’s zwar um einen Sharan, aber die Vorgehensweise ist bei fast allen Autos ähnlich.)

Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jungs... hab mal ne frage bzw bin am grübeln... hab jetzt nen toyota MR2 gesehen...

daten die ich weiss:

Baujahr 1990

155 PS

KM 86000

preis 5000€

steht bei nem händler aber als privat verkauf.

der lack sieht schon etwas mitgenommen aus.

ich hab heute mit dem händler telefoniert (das is echt DER händler meines vertrauens, wir haben da schon 5 autos gekauft) und der meinte, dass service alles bei ihm gemacht wurde, dass der besitzer den wagen verkauft weil er keine zeit mehr hat um damit zu fahren (familienzuwachs) und dass alles original wäre! die daten ob ein mangel oder so beim letzten TÜV war bekomm ich von ihm morgen. und der händler würde für mich diese woche noch einen ankaufstest durchführen wenn ich denn wolle... er hat auch gemeint dass der lack ordentlich aufpoliert werden sollte... und dass ich da noch ein bisschen mit dem preis drücken sollte. er hat auch gemeint dass die karre nicht mehr viel wert verliere weil die ja nicht mehr produziert werden.

meine fragen: soll ich ihn kaufen? :awesome: würd ihn mir als zweit wagen nehmen... oder kennt irgendwer die tücken von dem fahrzeug oder was sagt ihr dazu (gemeint sind die leute mit auto erfahrung)? ich hab im i net gekuckt und die meisten MR2 mit änlichem baujahr kosten das gleiche geld oder mehr und haben die doppelten kilometer...

also, was meint ihr? :confused:

edit: heute hat jemand schon ne probefahrt hingelegt und aus erfahrung sind die dinger immer sehr schnell vergriffen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.