Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Naja, mein Fahrlehrer meinte damals, 101 PS wären gut und auch am günstigsten, richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mitm Skoda Fabia Combi von Muttern rumfahre dreh ich durch. Der hat so wenig PS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um die 60, soweit ich weiß. muss zugeben, habe noch nicht allzu viel ahnung von autos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der A3 ist ein schöner Wagen und im Gegensatz zu einer alten Opel Möhre oder ähnlichem auch noch eine längere Zeit über fahrbar ohne das man jedes mal beim ansehen des Autos Augenkrebs bekommt. 100 PS sind absolut ausreichend. Allerdings sind die Ersatzteilpreise etwas höher angesiedelt und auf zu viel Elektronik SchnickSchnack sollte man bei der Innenausstattung verzichten.

Ich würde einen ab 99 nehmen (Da ist man ab 3-4k mit dabei.) , vorher gabs ein paar Problemchen mit diversen Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrlehrer meinte, gerade beim Audi A3 mit 74 kW ( 101 PS ) sind sämtliche Kosten im Vergleich eher niedrig. Also auch Ersatzteile. Nunja, ich muss mich dann erst Mal auf die Suche machen nach einem möglichen Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel zu teuer , dass ist ein über 20 Jahre altes Auto. Wenn ich kurz bei mobile drüber fliege sehe ich da Fahrzeuge aus 2000 (neues Modell also) für nur ein paar Taler mehr die eine ähnliche Laufleistung wie deiner aufweisen. Da ist auch einer aus 95 mit 68.000km. Dann ist deiner auch noch ein Kommissionsverkauf (Also Verkauf nur im Auftrag) und somit ohne die gesetzliche Gewährleistung. Da muss man eh IMMER aufpassen. Wenn du den Wagen für die Summe kaufst klatscht der Händler in Hände und Füße. Und von wegen Verkäufer blabla *Grund des Verkaufs , alles Original, Auto verliert nicht mehr an Wert sülz...* Alles nur heiße Luft um die Karre schmackhaft zu machen. Besonders die Sache mit dem Wertverlust ist der Hit.

Zudem ist die Sommerzeit die denkbar schlechteste Zeit um ein Cabrio zu kaufen und die Händler sind dementsprechend seehr enthusiastisch was die Preise angeht.

Kurzum.: Das Auto ist zu alt, zu teuer wird auch noch ein Kommissions verkauf ohne Garantie und für fast gleiches Geld gibts besseres. Von daher....Finger weg lautet mein Rat. ;)

wie erklaerst du dann das dieses modell ueberall soviel kostet? vielleicht will ich keinen anderen sondern eben einen mr2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Fahrlehrer meinte, gerade beim Audi A3 mit 74 kW ( 101 PS ) sind sämtliche Kosten im Vergleich eher niedrig. Also auch Ersatzteile. Nunja, ich muss mich dann erst Mal auf die Suche machen nach einem möglichen Auto.

Kommt eben auch darauf an, was du fahren willst. Ich wollte z. B. nicht unbedingt ein kleines Auto, weshalb ich mit meinem A4 wirklich zufrieden bin. Hab ja auch die gleiche Motorisierung, welche du beim A3 anpeilst. Reicht meiner Meinung nach als Fahranfänger aus, auch vom Verbrauch her nicht wirklich teuer. Ersatzteilmäßig ist bei mir bisher nicht wirklich viel angefallen und die bisherigen Kosten hielten sich wirklich im Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

wie erklaerst du dann das dieses modell ueberall soviel kostet? vielleicht will ich keinen anderen sondern eben einen mr2...

Ich sprach auch nur über den MR2.

Ich hab kurz nach dem MR2 bei Mobile gesucht und prompt kamen zig bessere Angebote. Aber selbst davor war mir klar das der Wagen um einiges zu teuer ist. Ich nehme mal an das du nicht nur bei den Händler um die Ecke bei dir nachgesehen hast?

PS: Und pass mit dem Kommissionsverkauf auf. Nicht vergessen: Dabei verdient der Händler UND der wahre Verkäufer an dem Auto und du hast keine Gewährleistung. Ganz wichtiger Punkt.

PPS: Da kannst du auch gleich von privat kaufen und bekommst nochmal bessere Preise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein komissionsverkauf... der haendler hat damit nix zu tun... hab extra gefragt und ja ich hab gekuckt auf autoscout und nicht wirklich was besseres gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein komissionsverkauf... der haendler hat damit nix zu tun... hab extra gefragt und ja ich hab gekuckt auf autoscout und nicht wirklich was besseres gefunden...

Dann ist es ein reiner Privatverkauf und der Preis somit erst recht überhöht. Bei mobile.de finde ich eindeutig bessere Angebote. Such doch da mal.

Ich kann verstehen das du etwas säuerlich bist weil ich nicht das geschrieben habe was du hören willst und scharf auf den Flitzer bist. Aber es ist nunmal die Wahrheit. Du könntest leicht ein besseres Geschäft machen als mit dem von dir vorgestelltem Wagen.

Ob du das was ich zum Thema gesagt habe jetzt annimmst oder nicht bleibt natürlich ganz dir überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Der Freund meiner Mutter meinte, ich soll aufpassen wegen den km und ob auch der Riemen gewechselt wurde. Wie viele km sind denn angebracht, was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nach auto kommen ab x km wahrscheinlich dinge wie z.b. kupplung. Man sagt z.b. das die kupplung bei 120 000 km in etwa gemacht werden muss. Kann aber auch sein, dass es bei 200 000 immer noch geht. Das ganze ist auch ein bisschen autoabhängig, danach kannst du ja mal googlen wenn sich die wahl der eventuell kaufbaren autos verringert. Es finden sich auch ckecklisten für den gebrauchtwagen kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich noch mal eine Frage. Der Freund meiner Mutter meinte, ich soll aufpassen wegen den km und ob auch der Riemen gewechselt wurde. Wie viele km sind denn angebracht, was denkt ihr?

Ich persönlich würde nie ein Auto (Benzin) mit mehr als 120.000km kaufen. Aber das war nur meine Philosophie^^. Was den Riemen angeht so ist der Zahnriemen gemeint, der bei einigen Motoren wie beim Golf sehr anfällig war. Wenn der reißt wars das meist für den Motor. Von daher ist es richtig darauf zu achten das der Zahnriemenwechsel gemacht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.