Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Gut gut, ich suche schön weiter. Evtl. belästige ich euch dann nochmal mit potenziellen Autos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soso, der Termin an dem meine Sparbücher nicht mehr "gelocked" sind rückt immer näher, 7000 Euro warten auf mich. Nun zu meiner Frage. Es ist doch sinnvoll nicht mehr als 3000-4000 Euro fürs erste Auto auszugeben, oder? Würdet ihr sogar meinen weniger wäre besser?

Zudem will ich unbedingt einen Audi haben, was haltet ihr vom "alten" A3?

Ich bin ja leidenschaftlicher Ford-fahrer und muss sagen, dass ich vom Preis-Leistungs Verhältnis. Vor allem bei Versicherung usw. schwer angetan war - Ich hab damals mal mit meinem Versicherer ein paar Tabellen durchgeschaut - n Golf oder A3 hat da teilweise das doppelte gekostet von meinem Focus :gehtsnoch:

Eben je nach Variante...

Ich kenn einige die sich gleich ein mega schickes Auto zum Start geholt haben - die meisten davon sehen jetzt ähnlich aus wie meines (Mittlerweile Nr.3): Ein paar Kratzer hier, ein paar Schrammen da - nur mit dem Unterschied das die meisten bei mir vom Vorbesitzer kamen und es mich dadurch einfach auch nicht gestört hat wenn ich dann mal n Bordstein mitgenommen oder n Begrenzungspfosten übersehen habe :rolleyes:

Ich bin meinem Dad dankbar gewesen, dass er damals gesagt hat ich solle mir einen etwas größeren Wagen zulegen mit etwas Knautschzone - kam einfach besser als ich ihn eines Tages dann doch mal unsanft an nen Bulli gelegt hab :innocent:

Aber so habe ich fürs gleiche Geld zwei* stabile Autos, die zwar ein paar Macken haben aber gut laufen anstelle von einem, dass zwar super schick war aber nun trotzdem schrott wär :whistling:

*Hatte zwischen meinen beiden Ford Focus noch ein kurzes Intermezzo mit einem Ford Ka - war ich auch sehr zufrieden damit, er war mir nur vom Platz zu klein - brauchte aber kurzfristig (innerhalb von 48h) damals ein Auto und da Stand der grad am richtigen Ort - hab ich nach ein paar Monaten aber für fast Einkaufswert wieder verkauft - würde ihn aber trotzdem jederzeit empfehlen trotz "Frauenauto" und nur 60PS kein Ferrari aber schneller als mancher Corsa ;)

Und nun, wo ich jetzt mittlerweile auf das vierte Jahr Führerschein zu steuer, und mein Auto nun kaum neue Kratzer aufweist kann ich auch anfangen mir Gedanken zu machen bei Zeiten mal auch Geld dafür auszugeben - aber ich hätte mich schwarz geärgert wenn ich nach 3 Wochen nen Kratzer in nen teuren Wagen gefahren hätte - und als Fahranfänger passiert das leicht - egal ob man es zugeben möchte oder nicht :baeeeeeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Ford Ka von meinem Opa rumkurven muss. Der reinste Plastikbomber, das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut gut, ich suche schön weiter. Evtl. belästige ich euch dann nochmal mit potenziellen Autos :D

der A3 ist n schniekes auto. mein bruder fährt den seit 9 jahren und ist voll zufrieden. hat soweit ich weiß den 1.9l diesel mit ca 100 ps. verbraucht ungefähr im durchschnitt 8 liter. könnt auch sein dass es bissl weniger is, aber nur mit entsprechender fahrweise. mein tipp: schau dir die autoos live genau an, wie alles aussieht und ob die gebrauchsspuren sich in grenzen halten oder nicht. nach roststellen schauen und ob die sich leicht beheben lassen. check den motorraum ob da alles noch einigermaßen neu/intakt aussieht, check die spaltmaße um zu schaun obs n unfallwagen war und mach ne probefahrt. inkl vollbremsung, mal n kickdown machen und ob dir irgendwas komisches beim fahren auffällt wie komische geräusche etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Ford Ka von meinem Opa rumkurven muss. Der reinste Plastikbomber, das Teil.

Ein Ford KA ist für mich der Inbegriff des Frauenautos. :awesome: (Mal vom Porsche Cockster abgesehen^^).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Ford Ka von meinem Opa rumkurven muss. Der reinste Plastikbomber, das Teil.

Ein Ford KA ist für mich der Inbegriff des Frauenautos. :awesome: (Mal vom Porsche Cockster abgesehen^^).

, Nissan Micra, Renault Twingo, Fiat Panda, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Underdog ist Uhren und Autoprofi? :D

Sagen wir mal so....Ausbildung in der Technik (Kfz), Weiterbildung im kaufmännische Bereich und zuletzt war ich im Autohaus Chef der Garantieabteilung :datass: ...(Wobei ich aber vielleicht erwähnen sollte das es inkl. meiner Person eine 2 Mann Abteilung war und der zweite Mann ein Lehrling war :ugly: .)

Was Uhren angeht...würde ich sagen das ich ein Interessierter Laie bin der sich sein bescheidenes Wissen mühsam selber zusammen gekratzt hat^^.

@Sergio:

Kein Vergleich zum KA. Der ist unangefochten auf Platz 1. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Underdog ist Uhren und Autoprofi? :D

Sagen wir mal so....Ausbildung in der Technik (Kfz), Weiterbildung im kaufmännische Bereich und zuletzt war ich im Autohaus Chef der Garantieabteilung :datass: ...(Wobei ich aber vielleicht erwähnen sollte das es inkl. meiner Person eine 2 Mann Abteilung war und der zweite Mann ein Lehrling war :ugly: .)

Was Uhren angeht...würde ich sagen das ich ein Interessierter Laie bin der sich sein bescheidenes Wissen mühsam selber zusammen gekratzt hat^^.

@Sergio:

Kein Vergleich zum KA. Der ist unangefochten auf Platz 1. :P

nice, jetzt weiß ich wen ich bald nerve :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag hier nochmal: Mein Auto sollte letzte Woche über'n TÜV, also war der Nachtermin. Hab's aber nich jeschafft, weil mir Teile fehlten. Nu sollte der halt diese oder nächste Woche drüber, nachdem er beim ersten Mal nich drüber is. Wat kostet mich der Spaß nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag hier nochmal: Mein Auto sollte letzte Woche über'n TÜV, also war der Nachtermin. Hab's aber nich jeschafft, weil mir Teile fehlten. Nu sollte der halt diese oder nächste Woche drüber, nachdem er beim ersten Mal nich drüber is. Wat kostet mich der Spaß nun?

versteh ich das richtig

1. du warst beim tüv->durgefallen

2.nachholtermin verpasst

3. du hast den nachholtermin verpasst/4 wochenfrist ist um, du brauchst ein neuen termin -> tüv komplett neu bezahlen

Oder bist du noch innerhalb der 4 wochen frist und musst nur ein termin machen um die beanstanden mängel kontrollieren zu lassen? Dann kostet es laut kumpel von mir ~7euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

nice, jetzt weiß ich wen ich bald nerve :D

Was das angeht solltest du wissen das ich schon jahrelang nicht mehr in der Technik gearbeitet habe und damit auch nie viel am Hut hatte. Ich war froh als die Ausbildung endlich zuende war :puuuh: . War halt als Sprungbrett gedacht^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin froh, dass ich nicht mehr mit dem Ford Ka von meinem Opa rumkurven muss. Der reinste Plastikbomber, das Teil.

Ein Ford KA ist für mich der Inbegriff des Frauenautos. :awesome: (Mal vom Porsche Cockster abgesehen^^).

, Nissan Micra, Renault Twingo, Fiat Panda, ...

VW Polo... besonders zu beachten, die schwarzen. lohnt sich beim überholen immer mal kurz reinzukucken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag hier nochmal: Mein Auto sollte letzte Woche über'n TÜV, also war der Nachtermin. Hab's aber nich jeschafft, weil mir Teile fehlten. Nu sollte der halt diese oder nächste Woche drüber, nachdem er beim ersten Mal nich drüber is. Wat kostet mich der Spaß nun?

versteh ich das richtig

1. du warst beim tüv->durgefallen

2.nachholtermin verpasst

3. du hast den nachholtermin verpasst/4 wochenfrist ist um, du brauchst ein neuen termin -> tüv komplett neu bezahlen

Oder bist du noch innerhalb der 4 wochen frist und musst nur ein termin machen um die beanstanden mängel kontrollieren zu lassen? Dann kostet es laut kumpel von mir ~7euro

Also, der ist beim ersten mal nich drüber, weil Mängel. 4 Wochen Frist? Okay, dann mach ick mir nochmal schlau. Also innerhalb von 4 Wochen kost nischt? wunderbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.