Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

...

Also, der ist beim ersten mal nich drüber, weil Mängel. 4 Wochen Frist? Okay, dann mach ick mir nochmal schlau. Also innerhalb von 4 Wochen kost nischt? wunderbar

Die Preisliste sagt folgendes.:

Nachprüfung innerhalb eines Monats 50% des entsprechenden Preises

Wobei ich nicht weiß inwiefern sich die Kosten je nach Bundesland unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie is das eig. nu mit HU und AU, wird ja beides zusammen gemacht, aber wenn ich die AU bestehe, und in der HU dirchfalle, muss ich dan trotzdem nochmal AU machen? Wär ja voll die Abzocke :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bekommst wenn du bei der HU durchfällst im normalfall nen Mängelbericht, mit dem du ja in einer zeit los musst um die Mängel zu beheben, solang bleibt die AU bestehen :) Kriegst da ja ne bescheinigung drüber :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Also, der ist beim ersten mal nich drüber, weil Mängel. 4 Wochen Frist? Okay, dann mach ick mir nochmal schlau. Also innerhalb von 4 Wochen kost nischt? wunderbar

Die Preisliste sagt folgendes.:

Nachprüfung innerhalb eines Monats 50% des entsprechenden Preises

Wobei ich nicht weiß inwiefern sich die Kosten je nach Bundesland unterscheiden.

Ich hab nen Zehner bezahlt (TÜV, RP).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audi lädt nun auch zum munteren tüv´en...hm...hatte ich beim neukauf wohl 3jahre tüv

hm...naja, denn...hoffen wir dass ich durchkomme^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

audi lädt nun auch zum munteren tüv´en...hm...hatte ich beim neukauf wohl 3jahre tüv

hm...naja, denn...hoffen wir dass ich durchkomme^^

ist bei neuwagen immer so,das die erst nach 3 jahren zum tüv müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Danach jedes Jahr, oder?

Nö alle 2 Jahre, es sei denn du fährst nen LKW. Der muss jedes Jahr hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Danach jedes Jahr, oder?

Nö alle 2 Jahre, es sei denn du fährst nen LKW. Der muss jedes Jahr hin.

Noch ! Die Berliner Saftnasen wollen ja eine jährliche Hauptuntersuchung für Fahrzeuge die älter als 8 - 10 Jahre alt sind durchdrücken.

Der TÜV verdient ja an den HU/AUs scheinbar noch nicht genug 50,50 (+27,50 für die AU)reichen denen scheinbar nicht mehr. Sonst würxe das nicht jedes Jahr teuerer (2009: 47,60 Euro; 2008: 45,40 Euro)

Und ich kann mich noch an nen Preis von 29 DM für den TÜV und 15 DM für die ASU erinnern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ! Die Berliner Saftnasen wollen ja eine jährliche Hauptuntersuchung für Fahrzeuge die älter als 8 - 10 Jahre alt sind durchdrücken.

Der TÜV verdient ja an den HU/AUs scheinbar noch nicht genug 50,50 (+27,50 für die AU)reichen denen scheinbar nicht mehr.

Naja, nenne das versteckten Neuwagenkauf-Anreiz. Ich bin jetzt (seit Ende 2007) bei knapp über 4100 Euro mit der Einsparung gegenüber Benzin beim Autogas (die 2500 Euro für den Einbau sind da schon abgezogen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Seat, oder am besten, direkt hiervon:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtqrhpcgyo3f

Seat ist Ok, viel VW Technik und akzeptable Verarbeitung.

Ist ja ein Händlerfahrzeug mit Gewährleistung, schonmal gut. Preis ist aufgrund der Laufleistung allerdings trotzdem etwas hoch. Da sollte Spielraum nach unten vorhanden sein. Also entweder gut handeln, oder auch nach anderen Angeboten Ausschau halten.

Auch ansonsten gibt es nicht viel an dem Wagen auszusetzen. Bei dem 1.4 16V Motor ist mal wieder die Zahnriemengeschichte ein Thema. Sprich, der Zahnriemen Wechselintervall ist zwingend einzuhalten (Am besten schon ein paar hundert Kilometer vor Ablauf machen lassen). Achte also darauf das er gewechselt wurde.

Was noch wichtig wäre ist die Kaltwetterproblematik die VW mit einigen der Motoren hatte und von der auch Seat nicht verschont geblieben ist. (Da gab es eine Feldaktion). Gut möglich das der auch dieser Wagen darunter fällt. Erkundige dich ob dahingehend was gemacht wurde. (Das kann sonst im Winter böse enden)

Kurzum, im Kern ein solides Auto. Alles ander ist Glück oder Pech, wie bei jedem anderen Gebrauchtwagen auch;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.