Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrung mit Allwetterreifen? Ich habe eigentlich keine Lust für meinen BMW extra Winterreifen zu kaufen und da ich das Cabrio im Winter relativ wenig fahre (meine Frau hat einen Kleinwagen mit Winterreifen) überlege ich mir Allwetterreifen anzuschaffen. Sie sollen zwar einen hohen Abrieb haben, aber da ich sowieso in 2-3 Jahren ein neues Auto haben will, spielt das nicht so die Rolle. Zudem sind meine derzeitigen Sommerreifen auch schon relativ alt, so dass ich mir bei extra Winterreifen wahrscheinlich auch nochmal Sommerreifen holen müßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Allwetterreifen? Ich habe eigentlich keine Lust für meinen BMW extra Winterreifen zu kaufen und da ich das Cabrio im Winter relativ wenig fahre (meine Frau hat einen Kleinwagen mit Winterreifen) überlege ich mir Allwetterreifen anzuschaffen. Sie sollen zwar einen hohen Abrieb haben, aber da ich sowieso in 2-3 Jahren ein neues Auto haben will, spielt das nicht so die Rolle. Zudem sind meine derzeitigen Sommerreifen auch schon relativ alt, so dass ich mir bei extra Winterreifen wahrscheinlich auch nochmal Sommerreifen holen müßte.

Im Winter sind selbst moderne Allwetterreifen eher mäßig. Ich würde dir raten 2 komplette Sätze zu kaufen, ist schließlich (im Ernstfall) dein Leben gegen ein paar Hundert Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei dem Auto meiner Freundin Goodyear 4seasons aufgezogen, die waren im Winter um welten besser als meine 6 jahre alten Hankook Winterreifen in der selben Grösse. Also wenn man nicht unbedingt viele Kilometer damit frisst, lohnen die sich doch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei dem Auto meiner Freundin Goodyear 4seasons aufgezogen, die waren im Winter um welten besser als meine 6 jahre alten Hankook Winterreifen in der selben Grösse. Also wenn man nicht unbedingt viele Kilometer damit frisst, lohnen die sich doch schon.

;)

Halte persönlich auch nich viel von Allwetterreifen.

Ob es sich nun lohnt 2 Satz neue Reifen zu kaufen müsste man halt sehn, wenn du das Cabrio im Winter eh nich viel fährst wärs vlt auch ne Überlegung wert, ihn eh nur n Saisonkennzeichen zu geben und dann n Satz neue Sommerpneus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Erfahrung mit Allwetterreifen? Ich habe eigentlich keine Lust für meinen BMW extra Winterreifen zu kaufen und da ich das Cabrio im Winter relativ wenig fahre (meine Frau hat einen Kleinwagen mit Winterreifen) überlege ich mir Allwetterreifen anzuschaffen. Sie sollen zwar einen hohen Abrieb haben, aber da ich sowieso in 2-3 Jahren ein neues Auto haben will, spielt das nicht so die Rolle. Zudem sind meine derzeitigen Sommerreifen auch schon relativ alt, so dass ich mir bei extra Winterreifen wahrscheinlich auch nochmal Sommerreifen holen müßte.

ist nichts halbes und nichts ganzes. investier in ordentliche winter und sommerräder,sollte dir deine sicherheit wert sein :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die nur von "meinen" Dienstfahrzeugen (die gelben mit dem schwarzen Hörnchen und den BP Kennzeichen :lol:) Allwetterreifen sind unkomfortabel und Laut. Und im Winter kannste die bei Schnee total vergessen.

Auf unseren Postgurken war das relativ egal,aber im Winter mußten wir sobalt ein bisschen Schnee lag schon Schneeketten aufziehen weil die Allwetterreifen nicht mehr die Hügel hochkamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei so einer Heckschleuder kann man nur viel Spaß mit Allwetterreifen im Winter wünschen *lol* .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das gleich nochmal?

Underdog> Ich hab 225er Winterreifen+Heckantrieb....Das wird wieder ein "Spass" diesen Winter. *würg*

Jonez> fahr einfach immer rückwärts, dann hast du vorderradantrieb

Sergio> Und sogar Hinterradlenkung!

Jonez> und auf- und ab-blendbare heckleuchten

Sergio> Frontscheibenheizung nicht zu vergessen.

Com.Sordan> motor im heck... kofferraum vorne

Sergio> Suicid Doors.

Jonez> und die bremsbalance auf den hinteren rädern, kommt bei schnee besonders gut

Sergio> Außerdem wärs n Rechtslenker.

b00zt> + vergrößerte knautschzone

Sergio> Bessere Aerodynamik beim Rückwärtsfahren.

Underdog> Ich muss hier öfters von meinen Problemen berichten, im direkten Vergleich sind die ja praktisch nicht vorhanden.

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war das gleich nochmal?

...

:ugly:

Joa, selbst mit neuen Winterreifen war das kein Spaß. Da lernt man wieder Zementsäcke zu schätzen *lol* .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir sagen, was ich für ein Gerät brauche, um bei einem Nissan Primera BJ 1998 den Fehlerspeicher auszulesen? Der hat noch nicht den ODBC-Anschluß und ein Sensor des ABS ist wohl futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

es ist so, dass ich mein Auto wohl oder übel verkaufen muss, da die Kosten mich momentan auffressen und über die nächsten 3 bis 4 Jahre keine Besserung in Sicht ist. Jedenfalls ist meine Rückbank ziemlich versifft weil irgendwer mal so schlau war da Jägermeister-Energy zu verkippen.

Kann mir jemand sagen, wie ich da am besten gegen vorgehe? (Gegen die Flecken, nicht den Verursacher ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt bei einigen großen waschanlagen sone dampf- oder nasssauger...kann man aber auch im baumarkt leihen. ansonsten halt teppichreiniger und schrubben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern es sich bei dem Fahrzeug noch um ein einigermaßen modernes Modell handelt, würde ich auch über eine komplette Aufbereitung (Innen/Aussen/Lack) vor Verkauf nachdenken. Am besten natürlich beim Profi, was die teilweise noch aus einem Fahrzeug machen ist schon nicht schlecht. Eventuell lohnt sich sogar eine „Spotrepair“ von Steinschlägen oder kleineren Remplern. Solche Schönheitsreparaturen können den Verkaufspreis erfreulich hoch treiben.

Wie gesagt, natürlich nur lohnen wenn das Auto noch einen gewissen Wert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.