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SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um einen Skoda Fabia I von 2001 mit ~ 90.000 km. Einiges an Kratzern und verunreinigter Innenraum. Vom fahren her ist aber eigentlich alles tutti.

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Da würde ich dann doch nicht mehr soo viel reinstecken. Aber zumindest eine komplette Innenreinigung inkl. Polster Shampoonierung und Geruchsbeseitigung unter Zuhilfenahme einer Flasche Febreze sowie eine Lackpolitur in Eigenregie sind ja immer anzuraten^^.

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ahoi,

seit heut mittag klackert der astra von madame...im standgas wie unter last

eigenartig ist dass es sich im innenraum schlimmer anhört als "unter" der motorhaube...also wenn ich vor dem laufenden motor stehe

mögliche ursachen laut opelforen

- luftrückfuhrventil im luftfilterkasten

- dichtung vom krümmer defekt

- hydrostößel

- Nocke

der wagen hat jetzt 108tkm auf der uhr und war jährlich bei der inspektion

zuletzt fuhr sie überland, der bordcomputer meldete "ölstand prüfen"...das meldet er jedoch lange bevor die öllampe angehen würde. seit der ersten meldung fuhr sie rund 100km

jemand ne idee?

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Hm, auf die Schnelle würd ich sagen

- luftrückfuhrventil im luftfilterkasten

- dichtung vom krümmer defekt

- hydrostößel

- Nocke

:ugly:

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Hm, auf die Schnelle würd ich sagen

- luftrückfuhrventil im luftfilterkasten

- dichtung vom krümmer defekt

- hydrostößel

- Nocke

:ugly:

dito

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die hydros lass ich ma außen vor...die sollten so früh nicht kommen. die häufigsten beschreibungen bzw lösungen deuten in der tat auf den krümmer bzw die krümmerdichtung hin

werd ich morgen wohl mal zum foh fahren und den horchen lassen...notfalls bau ich am wochenende die dichtung aus und erneuere selbe

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Hm, aber n klappern bei ner defekten Dichtung? Erschließt sich mir nich ganz. :kritisch: Zumal man bei geöffneter Haube und laufendem Motor ja evtl. auch was zischen hören sollte, wenn die Abgase eben an der defekten Dichtung austreten.

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den zusammenhang hab ich auch nicht erkannt...er zieht aber schon ne ganze weile nebenluft am krümmer

das klackern könnte ich mir nur durch die verfälschten abgaswerte erklären, aber die sollten ja eigentlich durch ein anderes gemisch ausgeglichen werden

naja ma kieken, vielleicht weiß ja hier jemand was...

dummerweise liebt sie dieses auto, sollten es die hydros sein werd ich ihr wohl die freude machen müssen

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ach scheisse, ich halte das nich aus...ich fahr sofort zu opel^^

immerhin muß sie damit täglich herum gurken...besser jetzt als zu spät prüfen

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wasserpumpe isses wohl...bzw die lager

also wapu und zahnriemen....400€

€ kumpel angerufen, erklärung erhalten...wird selber gemacht :)

109€

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beim zahnriemen aber aufpassen, das war doch das teil, welches wieder genau zahn in zahn eingebaut werden muss weil sonst alles schrott ist?

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Das Problem ist der Opel an sich. :D

Nichts gegen alte Opel Astas, Sportsfreund!

:laser:

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beim zahnriemen aber aufpassen, das war doch das teil, welches wieder genau zahn in zahn eingebaut werden muss weil sonst alles schrott ist?

jo, das wird markiert und dann durchgedreht...

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beim zahnriemen aber aufpassen, das war doch das teil, welches wieder genau zahn in zahn eingebaut werden muss weil sonst alles schrott ist?

jo, das wird markiert und dann durchgedreht...

Naja eigentlich haben die Riemenscheiben etc. von hause aus Markierungen für oberen Totpunkt usw. darauf stellt man die Maschine wieder ein und zieht dann den Riemen auf. also mim Edding is wohl eher die Buschmethode :ugly:

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