Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

das werde ich sehen ;)

ich markiere dennoch die stellung die die scheiben beim ausbau haben...aber notfalls is mein kumpel ja auch da, der hat jahrelang bei opel inna werkstatt geschuftet

alles in allem freu ich mich drauf, am audi kann ich ja nicht mehr so viel friemeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willste selber basteln? Da empfiehlt sich immer ein "So wirds gemacht"-Buch o.ä. (Wie z.B. ein Kumpel der Jahrelang bei Opel geschafft hat ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das buch hab ich natürlich, und einen baubericht ausm opelboard...und den kumpel der mit nem bier verköstigt wird^^

ich bastel oft an der kiste, hab eigentlich alle verschleißteile ersetzt...koppelstangen, achsmanschetten, traggelenke, bremsen und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles easy!

der einbau ist wirklich idiotensicher...paar verkleidungen ab, luftfilterkasten raus und feuer. nen motorstützbalken hab ich nicht gebraucht, ich hab den motorblock mit nem balken und 2 wagenhebern angehoben und den zahnriemen über die motorhalterung gefädelt

überall sind die oberen totpunkte angezeichnet so dass man nur die spannrolle und die beiden zahnräder an den nocken in stellung bringen muss. nach 2,5h war ich fertig und der wagen lief :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Kühlerwasser etwas bräunlich ist, was könnte das denn aussagen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt sicherlich auf den Frostschutz an, gibt ja verschiedene Farben. Aber so wie ich das mal gelernt hab, deutet das auf Rostablagerungen / Dreck hin. Mal ausspülen schadet sicher nicht. Wie lange wurd die Kühlfüssigkeit denn nicht gewechselt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das Kühlerwasser etwas bräunlich ist, was könnte das denn aussagen??

Das Kühlwasser wird bereits nach kurzer Zeit immer bräunlich/rostfarben. Egal was für ne Farbe der Frostschutz beim Einfüllen hat.

Kommt von den Rostablagerungen im Kühlkreis des Motorblocks. Wichtig ist nur das du den jedes Jahr vorm Winter "spindeln" läßt ob der nicht zu niedrig ist.

Der Schutzwert (also der Punkt wo das Kühlwasser einfriert) sollte im allgemeinen um die -20 ° liegen.

Mal ausspülen schadet sicher nicht.

Schadet bestimmt nicht,bringt aber wenig weil das Wasser nach kurzer Zeit wieder so aussieht. Hab in meiner Ausbildung öfter Kühler ausbauen müssen (bei jedem Frontschaden)und ich erinnere mich kaum an ne andere Farbe als rostig/braun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Das "schadet nicht" war auch eher dahingehend gemeint, dass man hier ja schon einige Pflegegeschichten über einen gewissen Corsa mitbekommen durfte ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor, mir diesen Renault Clio zu kaufen. Kommt von dem Schwager eines guten Feuerwehr-Kameraden.

Preis für mich wäre 3000€, inbegriffen sind zwei neuwertige Satz Reifen auf Alus (Winter/Sommer) und die Reparaturen (Neue Bremsen vorne, Totpunktgeber neu, Modulationsventile am Getriebe neu).

Hatte ihn auch schon auf der Grube stehen, kein Rost am Unterboden oder ähnliche Erscheinungen.

was haltet ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der clio hat nicht umsonst so lange bei renault "überlebt" ;)...is ne gesunde basis, und aufgrund der zuverlässigkeit auch teilespender für den dacia logan

auch wenn ich 3000€ für ein 12 jahre altes auto etwas überzogen finde...trotz der wenigen kilometern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe vor, mir diesen Renault Clio zu kaufen. Kommt von dem Schwager eines guten Feuerwehr-Kameraden.

Preis für mich wäre 3000€, inbegriffen sind zwei neuwertige Satz Reifen auf Alus (Winter/Sommer) und die Reparaturen (Neue Bremsen vorne, Totpunktgeber neu, Modulationsventile am Getriebe neu).

Hatte ihn auch schon auf der Grube stehen, kein Rost am Unterboden oder ähnliche Erscheinungen.

was haltet ihr davon?

mal abgesehen vom auto, zustand und preis. mein tipp niemals von bekannten, verwandten oder freunden kaufen oder an sie verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht ohne, das seh ich auch so. Der Renault Megane Kombi 1,6 16V RXE von meinem Vater ist ein Anfang 2000 und hatte vor dem Unfall mitte des Jahres nen Restwert von 3200. Und das ist ne Klasse höher und ein Kombi. Wenn das derselbe 1.6 ist, nur eben 8V solltest davon keine Rakete erwarten. Sicher nicht lahm, aber auch nicht unbedingt knauserig. Der 16v im Megane nimmt so 8-8,5 liter, wenn man ihn Tritt auch bis zu 20. Wenn also die Basis soweit stimmt und du nicht damit heizen willst, könnt das schon ok sein, billig ists aber nicht grad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Das "schadet nicht" war auch eher dahingehend gemeint, dass man hier ja schon einige Pflegegeschichten über einen gewissen Corsa mitbekommen durfte ;-)

hey - ich pflege meinen Corsa!!!

zur Zeit rattert sowieso wieder irgendwas im Motor... keine Ahnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Das "schadet nicht" war auch eher dahingehend gemeint, dass man hier ja schon einige Pflegegeschichten über einen gewissen Corsa mitbekommen durfte ;-)

hey - ich pflege meinen Corsa!!!

zur Zeit rattert sowieso wieder irgendwas im Motor... keine Ahnung

kauf dir was vernünftiges :D

das kann man ja nicht mit ansehen... alle paar monate geht was kaputt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir was vernünftiges :D

das kann man ja nicht mit ansehen... alle paar monate geht was kaputt :rolleyes:

der muss herhalten, bis wirklich gar nix mehr geht :whiplash:

@corsi

danke! bin ich wenigstens in der Hinsicht schon mal beruhigt.

Es steht jetzt sowieso das Pickerl an, da muss ich das sagen, dass beim Motor was rattert und bei den Bremsen anscheinend hats auch was. Wenn ich eine Rechtskurve fahr, dann quietscht es hinten links gotterbärmlich :wtfgtfo:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.