Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

mal abgesehen vom auto, zustand und preis. mein tipp niemals von bekannten, verwandten oder freunden kaufen oder an sie verkaufen.

Warum?

Wenn also die Basis soweit stimmt und du nicht damit heizen willst, könnt das schon ok sein, billig ists aber nicht grad.

Ich werd mit dem Kern keine weiten Strecken fahren. Ist eher für die Umgebung (Ca. 40 km Umkreis) gedacht, bzw alles andere würde ich dann eh mit dem Diesel meiner Eltern fahren.

und was den Preis angeht, hab ich ihn natürlich verglichen mit den selben Modellen und ähnlichen Kilometerständen. Er liegt preislich genau im Zentrum

Ich bin ihn Probe gefahren und hab mich sofort verliebt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Das "schadet nicht" war auch eher dahingehend gemeint, dass man hier ja schon einige Pflegegeschichten über einen gewissen Corsa mitbekommen durfte ;-)

hey - ich pflege meinen Corsa!!!

zur Zeit rattert sowieso wieder irgendwas im Motor... keine Ahnung

Zwischen putzen und Fahrzeugpflege bestehen aber Unterschiede.

Ich hab da so dunkel ne Diskussion wegen Öl im Corsa im Hinterschädel :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir was vernünftiges :D

das kann man ja nicht mit ansehen... alle paar monate geht was kaputt :rolleyes:

der muss herhalten, bis wirklich gar nix mehr geht :whiplash:

@corsi

danke! bin ich wenigstens in der Hinsicht schon mal beruhigt.

Es steht jetzt sowieso das Pickerl an, da muss ich das sagen, dass beim Motor was rattert und bei den Bremsen anscheinend hats auch was. Wenn ich eine Rechtskurve fahr, dann quietscht es hinten links gotterbärmlich :wtfgtfo:

war das n c corsa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Das "schadet nicht" war auch eher dahingehend gemeint, dass man hier ja schon einige Pflegegeschichten über einen gewissen Corsa mitbekommen durfte ;-)

hey - ich pflege meinen Corsa!!!

zur Zeit rattert sowieso wieder irgendwas im Motor... keine Ahnung

Zwischen putzen und Fahrzeugpflege bestehen aber Unterschiede.

Ich hab da so dunkel ne Diskussion wegen Öl im Corsa im Hinterschädel :whistling:

ja irgendwas hat der sowieso... aber das findens anscheinend ned raus

war das n c corsa?

ich glaub

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

opel-corsa-c.jpg

?

da hätte ich bezüglich der hinterachse eine vermutung ;), da fast alle teile dem astra meiner madame gleichen, nur eine dimension kleiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, das is mein Opel-Schnucki-Hasi :wub: sogar fast die gleiche Farbe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich des quitschens, ich würde fast darauf tippen dass die bremse fest ist...zum überprüfenb einfach mal bei tempo 20 die handbremse ziehen, beide seile wirken gleichzeitig...blockiert nur das rechte rad weißte bescheid ;)

brummt die hinterachse auch? also als wenn etwas schleift? kann nämlich auch sein dass radnabe und radlager (leider ein stück bei corsa c, astra g und h) verschlissen sind und daher spiel haben sich seitlich zu neigen, dann schleift die bremse auch

zum klappern

ist es gasabhängig...also wird lauter wenn du beschleunigst oder ist es eher n metallisches klopfen während der fahrt...besonders auf unebenem grund?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich des quitschens, ich würde fast darauf tippen dass die bremse fest ist...zum überprüfenb einfach mal bei tempo 20 die handbremse ziehen, beide seile wirken gleichzeitig...blockiert nur das rechte rad weißte bescheid ;)

brummt die hinterachse auch? also als wenn etwas schleift? kann nämlich auch sein dass radnabe und radlager (leider ein stück bei corsa c, astra g und h) verschlissen sind und daher spiel haben sich seitlich zu neigen, dann schleift die bremse auch

das überlass ich anderen...

zum klappern

ist es gasabhängig...also wird lauter wenn du beschleunigst oder ist es eher n metallisches klopfen während der fahrt...besonders auf unebenem grund?

naja, es tuckert (mehrmals die Sekunde!) zB wenn der Motor morgens kalt ist, schon mal. Dann hörts zeitweise wieder auf (oder ich hörs nicht - kann sein) und dann, ja, scheint ein bissl gasabhängig zu sein, aber da müsst ich dann mal wirklich darauf achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was muss ich denn nach dem Kauf zwecks Anmeldung usw. beachten? Also was ist zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich des quitschens, ich würde fast darauf tippen dass die bremse fest ist...zum überprüfenb einfach mal bei tempo 20 die handbremse ziehen, beide seile wirken gleichzeitig...blockiert nur das rechte rad weißte bescheid ;)

brummt die hinterachse auch? also als wenn etwas schleift? kann nämlich auch sein dass radnabe und radlager (leider ein stück bei corsa c, astra g und h) verschlissen sind und daher spiel haben sich seitlich zu neigen, dann schleift die bremse auch

das überlass ich anderen...

zum klappern

ist es gasabhängig...also wird lauter wenn du beschleunigst oder ist es eher n metallisches klopfen während der fahrt...besonders auf unebenem grund?

naja, es tuckert (mehrmals die Sekunde!) zB wenn der Motor morgens kalt ist, schon mal. Dann hörts zeitweise wieder auf (oder ich hörs nicht - kann sein) und dann, ja, scheint ein bissl gasabhängig zu sein, aber da müsst ich dann mal wirklich darauf achten.

ich mein ja nur dass du es mal testen sollst bevor sie dir in der werkstatt wieder sprichwörtlich "an die euter gehen" ;)

spart ne menge geld, denn wenn die feststellen der bremskolben ist fest bauen sie n neuen ein, dabei kann man die dinger super aufarbeiten. wegen des tuckerns...genug öl drin? :D

nee spaß, das müßte man mal hören...handycam und yt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee spaß, das müßte man mal hören...handycam und yt ;)

wenn ichs ned vergess, nehm ichs gleich Montag Morgen mal auf!

Öl ist übrigens genug drin. Wobei - das Tuckern war ja schon mal, da fuhr mein Vater mit. Der tippte ja auch gleich auf zu wenig Öl und kaufte bei der nächsten Tankstelle gleich eines und konnte alles reinfüllen.

Dann war Ruhe.

Ein Monat später fing das Tuckern wieder an, Ogra schaute nach, genug Öl ist allerdings drin. Also muss es diesmal fast schon was anderes sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, denke der ein oder andere hier hört da sicher was raus...bei den 3zylindrigen corsas kamen häufig die hydrostößel, kannmir aber nicht vorstellen dass ihr inne berge 3 zylinder fahrt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Verkauf an Bekannte:

Wenn etwas nicht stimmt oder es Stress gibt kann die Bekanntschaft/Freundschaft drunter leiden. ;-)

Was muss ich denn nach dem Kauf zwecks Anmeldung usw. beachten? Also was ist zu tun?

Nimmst alle Papiere für das Auto sprich Fahrzeugschein, -Brief, TÜV/HU/AU deinen Ausweis, genügend Geld (bei mir warens letztes mal ca. 64€ wenn ich mich recht entsinne) und gehst zum Amt, ziehst dort eine Nummer und wartest bis du rein darfst.

Ach ja wichtig ist auf wen der Wagen angemeldet werden soll. Falls nicht auf dich dann brauchst du eine Vollmacht der Person auf die der Wagen angemeldet werden soll und deren Ausweis.

Und geh für die Nummernschilder ruhig mal aus dem Amt und schau dich um da die Händler draußen oder ums Eck immer etwas billiger sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Verkauf an Bekannte:

Wenn etwas nicht stimmt oder es Stress gibt kann die Bekanntschaft/Freundschaft drunter leiden. ;-)

Was muss ich denn nach dem Kauf zwecks Anmeldung usw. beachten? Also was ist zu tun?

Nimmst alle Papiere für das Auto sprich Fahrzeugschein, -Brief, TÜV/HU/AU deinen Ausweis, genügend Geld (bei mir warens letztes mal ca. 64€ wenn ich mich recht entsinne) und gehst zum Amt, ziehst dort eine Nummer und wartest bis du rein darfst.

Ach ja wichtig ist auf wen der Wagen angemeldet werden soll. Falls nicht auf dich dann brauchst du eine Vollmacht der Person auf die der Wagen angemeldet werden soll und deren Ausweis.

Und geh für die Nummernschilder ruhig mal aus dem Amt und schau dich um da die Händler draußen oder ums Eck immer etwas billiger sind.

alles klar, danke :)

Also das Auto soll als Zweitwagen auf meine Mutter laufen, das heißt, sie muss mir eine Vollmacht schreiben. Was muss denn in der Vollmacht drinstehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.