Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

[...] Was muss denn in der Vollmacht drinstehen?

Am besten schaust du auf der Homepage des örtlichen Straßenverkehrsamtes nach. Meist gibt es vorgefertigte Dokumente einfach ausdrucken und alles ausfüllen.

Hier ein Beispiel:

Stadt Essen PDF Zulassungsvollmacht und Einziehungsermächtigung für die Kraftfahrzeugsteuer

Edit: hatten wir nicht seit neusten einen Thread für so was? naja egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch,

könnt ihr einen guten Scheibenreiniger für Innen empfehlen bei dem man nicht ewig nachpolieren muss?

Zur Zeit verwende ich den "Nigrin Scheibenreiniger NanoTec" und bin mit diesem Produkt nicht wirklich zufrieden, da er die Scheibe nicht wirklich gut entfettet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist imo ein feuchtes Mikrofasertuch und danach mit einem trockenem nach wischen. Streifenfreier wirds nicht^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer raucher ist...der wischt vorher mit essig durch ;)

ich hab im übrigen die besten ergebnisse mit warmen wasser, nem mikrofaserlappen und zeitung zum nach"polieren"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein VW Lupo eurer Meinung nach ein halbwegs taugliches erstes Auto für einen Fahranfänger? Würde damit täglich 20 km zur Arbeit fahren und halt hin und wieder in der Stadt unterwegs sein, längere Fahrten oder mehr als 1 Person mitnehmen würde eher selten vorkommen.

Hätte erst mal den hier im Auge werde mich aber noch bei Händlern in der Gegend umsehen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljgdrkat4di2

3200 sind natürlich doch schon nicht wenig als Erstauto. Die Unterhaltskosten machen aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck, kann mir da evtl jemand mehr sagen bzw gibt es eine Übersicht für verschiedene Kleinwägen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein VW Lupo eurer Meinung nach ein halbwegs taugliches erstes Auto für einen Fahranfänger? Würde damit täglich 20 km zur Arbeit fahren und halt hin und wieder in der Stadt unterwegs sein, längere Fahrten oder mehr als 1 Person mitnehmen würde eher selten vorkommen.

Hätte erst mal den hier im Auge werde mich aber noch bei Händlern in der Gegend umsehen http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljgdrkat4di2

3200 sind natürlich doch schon nicht wenig als Erstauto. Die Unterhaltskosten machen aber auf den ersten Blick einen guten Eindruck, kann mir da evtl jemand mehr sagen bzw gibt es eine Übersicht für verschiedene Kleinwägen?

Also ich such ja auch schon länger nachm Auto, abern Lupo wäre mir etwas zu klein. Angenommen ich habe mal größeres Gepäck oder so. Zu dem Preis gibts auch schon nen schönen VW Golf 4, was hälste davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3200 geht ja...

ich hab für meinen 8400 gezahlt...ok... meiner is auch kein kleinwagen.

Aber wenn du nur in der stadt unterwegs bist is der Lupo auf jeden fall was gutes.

So sachen wie anhänger ziehen etc kannst halt vergessen...aber das brauchts normalerweise auch nit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für große Sachen würde ich mir den Passat von meinem Vater leihen, das ist also kein Problem.

Scheinbar ist der Lupo bei mir in der gegen eine echte Seltenheit, ohne Entfernungsbeschränkung liegt der Durchschnittspreis nur bei ca 2.000 bis 2500.

Also ideal wenn ich ihn noch diesen Winter gegen nen Baum setz ^_^ laut ADAC scheint er bei sowas ja ganz stabil zu sein.

Ein Golf ist auch ne Überlegung wehrt scheint aber im Unterhalt teurer zu sein, ich hab die Situation dass ich jetzt bis zu 5.000€ hätte aber kaum Geld für den laufenden Unterhalt.

€dit: Danke für die Seite Underdog :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß ja nit ob du unbedingt nen kleinwagen willst, aber falls nich is n alter 80er audi noch ganz gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du für den Preis nicht sogar den A4 (Nachfolger vom 80) bekommst. Mein A4 war damals nicht viel teurer, allerdings hab ich dann noch etwas Geld reingesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab für meinen A6 8400 gezahlt... und der war so gut wie neu....

Und audi is (auch wenn andere anderes behaupten) n echt super auto, vor allem als Diesel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och... meiner hat ne gelbe, und der frisst auch nit mehr wie 9-10 liter wenn ich anständig fahr... und keinen hänger dran hab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.