Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

2.5l TDI 132kW von 2002...das teil verleitet nunmal dazu manchmal so n bissl in die eisen zu latschen...:/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen kompletter Fahranfänger bist würd ich dir ne kleine "Klapperkiste" empfehlen

Ich hatte mir damals für 600 € nen Peugeot 306 geholt.

Da ist es auch nicht so schlimm wenn du dir beim einparken ne kleine Beule einhandelst (weil du zb. den Abstand zum Blumenkübel nicht einschätzen kannst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich n bissl arg viel wenn du sagst dass dieser verbrauch es verlangt sich zusammen zu reissen

wenn ich mich zusammen reisse nimmt meiner 8l, bei sportlicher fahrweise 12...hat aber auch 2 zylinder und 1,8l mehr hubraum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab aber normalerweise, wenn ich mit dem teil fahr hinten nen großen Pferdehänger mit 2 Pferden dran... und herstellerangaben sind eh 8,7 liter, von daher geht das eigentlich ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nen kompletter Fahranfänger bist würd ich dir ne kleine "Klapperkiste" empfehlen

Ich hatte mir damals für 600 € nen Peugeot 306 geholt.

Da ist es auch nicht so schlimm wenn du dir beim einparken ne kleine Beule einhandelst (weil du zb. den Abstand zum Blumenkübel nicht einschätzen kannst)

Ganz deiner meinung aber die 600 € Teile ham sich schon alle die Motorradfahrer als Winterauto untern Nagel gerissen.

Hatte eigentlich nicht geplant mir die nächsten Jahre ein Auto zu kaufen aber jetzt brauch ich eben noch vor Beginn des Winters eins. Tja blöd gelaufen aber jetzt such ich halt eins das ich dann wenigstens ein par Jahre fahren kann ohne dass es auseinander fällt.

Da fällt mir ein, die Pannenstatistik des Lupo sieht ja nicht gerade berauschend aus. Wie weit kann man sich auf die Statistik verlassen oder ist das eher Zweitrangig?

€: @ liehnatas sollte schon eher ein Kleinwagen werden da ich einfach keinen großen benötige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da fällt mir ein, die Pannenstatistik des Lupo sieht ja nicht gerade berauschend aus. Wie weit kann man sich auf die Statistik verlassen oder ist das eher Zweitrangig?

...

Der Lupo reagiert je nach Motor, so wie viele Kompaktwagen von VW aus der Zeit (inkl. Golf), sehr empfindlich wenn man den Zahnriemenwechselintervall nicht penibel einhält (gebrochene Spannrolle) und im Winter konnte es passieren das sich der Motor durch eine eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung mit nachfolgendem Ölverlust zerlegt hat (Da gabs aber eine kostenlose Aktion von VW gegen, sofern die durchgeführt wurde gibt es kein Problem.)

Ansonsten kenne ich das Auto als recht zuverlässig, sofern man immer den Riemen nach Vorschrift wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da fällt mir ein, die Pannenstatistik des Lupo sieht ja nicht gerade berauschend aus. Wie weit kann man sich auf die Statistik verlassen oder ist das eher Zweitrangig?

...

Der Lupo reagiert je nach Motor, so wie viele Kompaktwagen von VW aus der Zeit (inkl. Golf), sehr empfindlich wenn man den Zahnriemenwechselintervall nicht penibel einhält (gebrochene Spannrolle) und im Winter konnte es passieren das sich der Motor durch eine eingefrorene Kurbelgehäuseentlüftung mit nachfolgendem Ölverlust zerlegt hat (Da gabs aber eine kostenlose Aktion von VW gegen, sofern die durchgeführt wurde gibt es kein Problem.)

Ansonsten kenne ich das Auto als recht zuverlässig, sofern man immer den Riemen nach Vorschrift wechselt.

Der Lupo ist wie Underdog es schon sagte eigentlich ein zuverlässiges Vehikel. Man muss nur schauen welchen Motor man kauft. Ich hatte einen 1.4 FSI mit 105PS und der war sehr Pannen anfällig. Zwar ein klasse Stadt Auto und richtig schön Dampf unter der Haube aber immer wieder kleine Probleme die immer öfters teurer wurden. Dagegen soll der 1.4er mit 90 ziemlich zuverlässig und langlebig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee spaß, das müßte man mal hören...handycam und yt ;)

wenn ichs ned vergess, nehm ichs gleich Montag Morgen mal auf!

da hab i heut alles mitghabt und dann rattert und tattert da gaaaar nix <_<

mein Opel-Schnucki-Hasi ( :wub: ) war so brav, wie ich es mir immer wünschen würd :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clio,Polo,Fiesta,Corsa,Swift,206,Civic,Punto usw.

meine so was reicht völlig für die Stadt aus und für Fahranfänger auch inordnung

Seh ich auch so, zumindest von der Größe... Allerdings will ich mich hier mal stark machen für Neuwagen oder Jahreswagen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern darf, von wegen Kratzern, Schrammen und Beulen in der ersten Zeit. Ich denke das hängt sehr stark von der persönlichen Einstellung ab. Mein Punto war ein halbes Jahr alt (Händlerfahrzeug) und hatte 2 KM auf der Uhr als ich 2 Tage nach meinem 18ten damit vom Hof gefahren bin, sprich das Auto war genauso jungfräulich wie meine Fahrkünste und trotzdem hab ich jetzt in 4 Jahren nicht eine Beule oder einen Kratzer reingefahren. Man sollte einfach wissen wo seine Grenzen sind und diese nur langsam erweitern.

Das einzige was ich anders machen würde mit dem Wissen von heute: Der Motor, tut euch einen gefallen und nehmt nicht das untere Ende der Leistungsskala... Ihr werdet am Anfang zufrieden sein weil es fährt, aber wenn ihr irgendwann mehr Erfahrung habt ärgert ihr euch über jeden Überholvorgang. 77 PS lassen euch auf der Landstraße beim Überholen genauso fluchen wie beim Beschleunigen von 100 Kmh auf der Autobahn weil einfach keine Leistung mehr kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Allerdings will ich mich hier mal stark machen für Neuwagen oder Jahreswagen. Ich persönlich bin der Meinung, dass man das nicht verallgemeinern darf, von wegen Kratzern, Schrammen und Beulen in der ersten Zeit. Ich denke das hängt sehr stark von der persönlichen Einstellung ab.

...

Ich denke das hängt noch stärker vom persönlichen Geldbeutel ab. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde mir in den nächsten Monaten auch ein Auto zulegen, mein erstes.

Wollte mir son typisches Anfängerauto kaufen, habe mich für einen Opel Corsa entschieden.

Meine aber das es da eine Besonderheit gibt, irgendein Modell des Corsa soll sehr anfällig für Rost sein, weiß nur nicht mehr welches, den ich im Visier habe ist ein 12V ECO ist das jetzt das brüchtigte Rost Modell?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.