Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

der 1.4er ist eher der einzige den ich mir überhaupt holen würde... oder den GTI :D

Der 1.4er frisst sooooviel Öl.

Nene du ... Da kannst egal welches Öl nehmen. Nehme schon das Castrol 5W50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man darauf achtet das alle Aktionen (die auch außerhalb der Garantiezeit kostenlos sind) durchgeführt wurden und der Wagen ansonsten auch vernünftig gewartet ist (Zahnriemenwechsel einhalten etc.) gibt es in der Regel keine grösseren Probleme mit Fox/Lupo/Polo/Golf. Im großen und ganzen sind das alles grundsolide Fahrzeuge.

Allgemein kann man sagen das es vor allem wichtig ist das die Fahrzeuge immer penibel gewartet werden. Nachlässigkeit wird heutzutage viel schneller vom Auto bestraft als es noch früher der Fall war. Aber das dürfte auf fast alle anderen Marken ebenfalls zutreffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1.4er ist eher der einzige den ich mir überhaupt holen würde... oder den GTI :D

Der 1.4er frisst sooooviel Öl.

Nene du ... Da kannst egal welches Öl nehmen. Nehme schon das Castrol 5W50.

hm meiner hat kaum was an Öl verbraucht :confused:

Wenn man darauf achtet das alle Aktionen (die auch außerhalb der Garantiezeit kostenlos sind) durchgeführt wurden und der Wagen ansonsten auch vernünftig gewartet ist (Zahnriemenwechsel einhalten etc.) gibt es in der Regel keine grösseren Probleme mit Fox/Lupo/Polo/Golf. Im großen und ganzen sind das alles grundsolide Fahrzeuge.

Allgemein kann man sagen das es vor allem wichtig ist das die Fahrzeuge immer penibel gewartet werden. Nachlässigkeit wird heutzutage viel schneller vom Auto bestraft als es noch früher der Fall war. Aber das dürfte auf fast alle anderen Marken ebenfalls zutreffen.

:daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal ehrlich, das hier

472787.png

ist für einen 1,3 Liter Motor mit 54 PS (89er Golf 2, MKB 2G) doch wohl ein bisschen heftig? Jemand Ideen? Falschluft soll er wohl über Haarrisse im Vergaserflansch ziehen, aber das kann sich doch nicht so heftig auswirken? Normal ist bei diesem Motor ~6 Liter... Lambdasonde etc kommen nicht in Frage, da er nichtmal einen G-Kat hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tropfen tut bei mir nur das Getriebeöl. Auch da ist ein Flansch kaputt bzw. dessen Dichtung. Geht also kein Benzin flöten. *ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puuuh ! Hab meinen gerade zur Wartung angemeldet(Also Termin vereinbart) Kostet dann doch 295 € . Gut,da sind auch die 4 l 5W30 Vollsynthetiköl bei,und die Bremsflüssigkeit ist nach 2 Jahren auch fällig,aber trotzdem ist das Viel Geld :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Dad hat mir einen 03er Mazda 3 mit dem 1,6l 105PS gekauft.

Jetzt meine Frage obs da irgendwie bekannte Kinderkrankheiten sind, oder irgendwas was man beachten sollte und mal nachschauen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Dad hat mir einen 03er Mazda 3 mit dem 1,6l 105PS gekauft.

Jetzt meine Frage obs da irgendwie bekannte Kinderkrankheiten sind, oder irgendwas was man beachten sollte und mal nachschauen sollte.

Schönen guten Tag (miteinander),

flieg am besten mal über diese Seite: http://www.mazda-forum.info/mazda3-und-mazda3-mps/ - sonst such nach Deinem (passenden) Fahrzeugmodell und schau nach "Dauertest".

Mit freundlichen Grüßen

nOoKiE

[Offtopic: Hier hat sich ja einiges verändert, war lange nicht mehr an Bord der BF-Games.net Fregatte]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, mein Dad hat mir einen 03er Mazda 3 mit dem 1,6l 105PS gekauft.

Müßte demnach ein BK sein :) Schönes Auto ! Als ich meinen BL gekauft habe wollte ich eigentlich den als Jahreswagen haben.

Technische Probleme hab ich mit meinem so keine,aber der Schalter des Radios hakt ab und zu,und der 1.6 l 105 PS Motor hat relativ wenig Drehmoment. Es ist mir noch bei keinem meiner Autos so oft passiert das ich den beim Anfahren an der Ampel abwürge :(

Oder eben das ich beim Anfahren zu viel Gas gebe und der Motor sich nen großen Schluck Benzin wegtut (war schon bei 58 l auf der Verbrauchsanzeige)

Kannst mir ja bei Gelegenheit mitteilen was deiner so auf 100 braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher auf 7,8l. Hab ihn aber vor kurzem erst bekommen.

Werde aber sobald ich in Kassel bin nochmal diese Spritmonitor-Website machen

Und hast recht, der Motor ist relativ Mist.

Zieht nicht, aber schluckt wie n Specht.

Da wäre mir der Firmenwagen meines Dads lieber, das ist ein 06er BK mit dem 2.0l MZR-CD.

Der macht sich in dem Auto aber um Meilen Besser.

Weißt du ob der CX-9 vielleicht auch als Diesel kommt? Den würd mein Dad lieber haben als seinen CX-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht nicht, aber schluckt wie n Specht.

Der zieht schon ! Aber erst ab 3000 - 3500 U/min. Bin letztens mit meinem auf das letzte Stück freie Autobahn(hier im näheren Umkreis) welches(noch)nicht über ein 100er Tempolimit verfügt (A524 bis zum Ausbauende Breitscheider Kreuz) Tacho Anzeige war über 200 und das Navi zeigte 207 km/h an.

Bei 1.3 t (+ fast voller Tank und meine 89 kg) und 184 km/laut Papiere finde ich das schon Okay. Allerdings stand die Verbrauchsanzeige auch bei 18.8 l

Und wenn ich für jedes Stück Landstraße und Autostraße den Tempomaten einschalte kriege ich den auch runter bis auf 7.6 l .

das ist ein 06er BK mit dem 2.0l MZR-CD.

Jap,ist mir auch aufgefallen das die 2.0er mit den 150 PS sogesehen sparsamer sind als die 105 PS Motoren. Der 150 PS BL soll sich im Schnitt (/) so um die 8 l verbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den die Tankanzeige von dem 3er meines Vaters waren es definitv nur 6l auf der Durchschnittsanzeige.#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.