Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

naja, es käme nur ein Beinziner in Frage, Kombi, sonstige Ausstattung - keine Ahnung...

PS - weiß nicht, was gibts da? in Österreich gibts den Benziner ja nur mit total blöder PS Anzahl, wenn, dann müsstma ihn sowieso in Deutschland kaufen und Nova nachzahln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is denn ne "total blöde PS Anzahl"? ^^

90 und 180 ?

mehr gibts in Österreich glaub ich als Benziner nicht - also mehr Auswahl. 180 braucht man wirklich nicht - zahlst dich ja nur dumm und deppert (in AUT zahlt man ja nach PS die Steuer)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Das was du an Reperaturen sparst kannste ja dann in die Steuer für die 180 PS stecken ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Das was du an Reperaturen sparst kannste ja dann in die Steuer für die 180 PS stecken ^_^

naja auf Dauer gesehen glaub ich, würde ich mri da nix sparen *lol* meine ja nicht rein Steuer, sondern die Versicherung fürs Auto, zahlst ja jährlich bzw halbjährlich und ich glaub, da kommt einiges zusammen als wenn man sich zB nur 120 PS nehmen würd (die auf jeden Fall reichen würden).

Aber was red ich da großartig, wer weiß, was es denn letztendlich wird. ich werd sicher Ogras alten Ford dann mal gemütlich bis in sein Grab fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...180 braucht man wirklich nicht - zahlst dich ja nur dumm und deppert (in AUT zahlt man ja nach PS die Steuer)

Besser wie hier nach der Menge der zugelassenen Auto und dem Alter des Fahrzeugs(was die Versicherungen natürlich vehemet leugen werden)

Ups ! das ist ja die Versicherung. Die wurde früher auch mal nach Anzahl der PS/KW berechnet.

Steuer zahlt man hier eigentlich nach Hubraum. Aber mittlerweile wird der CO² Austoß mitberechnet. Dazu kommen das die verschiedenen Eurostufen (je niedriger die ist um so mehr darfst du blechen)

Und den Steuervorteil für Neufahrzeuge(3 Jahre keine Kfz Steuer) haben die scheinbar auch gecancelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute beim VW/Skoda Händler. Hat mir 3 Skoda Fabia ausgedruckt. Am besten klingt ein Skoda Fabia von 2006, ist aber ein Diesel. Der Typ meinte Diesel sei viel günstiger und die eigentlichen 146000 km die er runter hat entsprechen 70000 beim Benziner. Erzählt der mir Mist oder stimmt das? Wenn das Alles so super ist, wieso fahren dann nicht Alle Leute Diesel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es (afaik) davon abhängt, wiviel man mit dem Auto fährt, denn jemanden der sein Auto nur wenig nutzt kann ein Diesel sogar teurer werden als das Benzinpendant. Da der Dieselpreis sich momentan auch nicht mehr wirklich stark vom Benzinpreis abhebt sollte man also vorher durchrechnen, ab wann sich ein Diesel lohnen würde.

Bin allerdings in Sachen Steuern&Versicherung nicht so bewandelt, aber glaube da war ein Diesel meist noch teurer als der Benziner auf Grund der Schadstoffemissionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

249 Euro Steuern im Jahr. Mein Schulweg beträgt im Monat etwa 500 km. Angenommen ich fahre noch 200 km an den Wochenenden (also insgesamt 700km im Monat) soll mich der Tank wohl nur 60 Euro im Monat kosten. Finde das Alles etwas komisch.

Edit:

Grüne Plakette hat er auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesel kostet mittlerweile fast soviel wie Super. Hinzu kommt die viel höhere KFZ-Steuer bei einem Diesel (liegt am CO² Ausstoß irgendwie). Solltest du die Kilometerzahlen richtig geschrieben haben ist das Quatsch, da ein Diesel weitaus mehr Laufleistung an den Tag legt als ein Benziner. Sparen tut man beim Diesel effizient nur beim Verbrauch, der mittlerweile auch schon von einigen Benzinern ala VW Polo etc., da wie gesagt Sprit fast gleich teuer ist und Steuer 3-4 mal so teuer. Ein Diesel lohnt sich momentan einfach nur, wenn du so 25k Kilometer im Jahr fährst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der geringen Laufleistung, die du im Jahr erziehlen würdest, ja. Lohnt sich einfach nich, wenn du pech hast zahlst du hinterher sogar mehr als bei einem vergleichbaren Benziner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einen Diesel als Dienstwagen und wenn man kleine Strecken so bis 10-15km fährt, frißt der den Sprit. Richtig wenig verbraucht der nur auf langen Strecken, wenn man gleichmäßig fahren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.