Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

ist es richtig dass man bei fahrzeugen mit zuschaltbarem allrad auf griffigen untergründen nicht stark einlenken soll beim fahren?

"angeblich" bleastet dies das getriebe und das diff übermäßig stark und zieht starken verschleiss mit sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, weiß nur, dass man mit eingelegten Sperrern nen Wendekreis nen Wendekreis wie ne Straßenbahn hat ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, zerrt schon ordentlich am Diff, da du ja herrlich untersteuerst, Ergo rutscht du über die Vorderachse was beiden Rädern immer enorme Kräfte verursacht. Diese Ziehen natürlich stark am Differential.

Im Gegenteil dazu werden die meisten Sperren ja heute von Elektronischen Systemen gesteuert. Kann mir daher auch vorstellen das die einfach aufhören zu sperren sobald die Belastung zu stark ist, um halt Beschädigungen zu vermeiden.

Aber da müsste wohl man in nem Offroader Forum fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es richtig dass man bei fahrzeugen mit zuschaltbarem allrad auf griffigen untergründen nicht stark einlenken soll beim fahren?

"angeblich" bleastet dies das getriebe und das diff übermäßig stark und zieht starken verschleiss mit sich

Bei zugeschalteten Allrad definitiv. Zum einen bringt mehr einlenken nicht viel und zum Anderen wird durch verspannungen der Antriebsstrang in Mitleidenschaft gezogen. Das ist halt ein typisches Problem von robusten Pickups. Kein Gewicht über Der hinterachse, daher muss man die Vorderachse zuschalten. Dann verspannt sich aber alles.

Ich würde dir also eher zu einem Wagen mit permanentem Allrad und sperrbarem Längsdifferential raten :daumenhoch:

Gibt es beim Amarok ja je nach Version afaik auch.

Muss es eigentlich die Kombination Neuwagen/Pickup sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kaufe das ding gar nicht...ich suche sponsoren :D

jeep at heute ein erstes angebot unterbreitet...die konditionen sind jedoch noch nicht in meinem sinn

ansonsten ja, gern neu und gern pickup ;)

vw erzählt mir halt das der zuschaltbare amarok geländegängiger ist als der der permanent 4x4 erfährt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich kaufe das ding gar nicht...ich suche sponsoren :D

jeep at heute ein erstes angebot unterbreitet...die konditionen sind jedoch noch nicht in meinem sinn

ansonsten ja, gern neu und gern pickup ;)

vw erzählt mir halt das der zuschaltbare amarok geländegängiger ist als der der permanent 4x4 erfährt

Der zuschaltbare Amarok ist mit Sicherheit im Gelände etwas besser. Wenn du die Einzelkabine willst gibt es ihn glaube ich sowieso nur zuschaltbar. Hat halt durch die heavy duty Bauweise durch die Blattfedern leichte Nachteile gegenüber Versionen mit Schraubenfedern.

Aber generell gilt: Was nicht passt wird passend gemacht. Bei den Standardanlaufstellen Seikel und Taubenreuther kannst du alles praktisch nach Wunsch absolut geländetauglich machen :daumenhoch:

http://www.vw-offroad-seikel.de/de/startseite/

http://www.taubenreuther.de/Home.htm

Oder einfach irgendein beliebiges Auto und die drangeschraubt:

www.mattracks.com :awesome:

Ist aber auch recht Kostspielig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahoi,

ich glaube nicht dass ich ne wagen umbauen kann der quasi leihgabe ist :D...die reichen für meine zwecke auch "stock" denk ich

also ist es in der tat so dass die zuschaltbaren geländegängiger sind ich aber darauf achten muss nicht allzu oft mit allrad kurven zu fahren?

möchte übrigens den double cab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn jetzt mit Jessicas Opel Corsa C,auch "Opel Schnucki Hasi" genannt?Is das getriebe etz voll im eimer und hat sien verkauft oder wat? Wär schade wenn sin verkauft hätte,ohne ihren opel wär der Thread hier doch schon längst tot. *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich in der Presse gelandet und nu traut se sich nichmehr her ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich in der Presse gelandet und nu traut se sich nichmehr her ^_^

Mein letzter Stand der Dinge ist, dass das Ding noch in der Werkstatt stand und nicht mehr genau wusste was nu los ist.

Weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.