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SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

ach was, der fährt sogar noch. Ogra fuhr letzte Woche damit zur Arbeit. Er fluchte zwar, was er so erzählte, aber das wars :)

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das war mein Stadt-Auto! Schneller als 50 km/h fährt man ja da sowieso nicht *lol*

und ich hab mein Opel-Schnucki-Hasi :wub: sehr gepflegt - regelmäßige Innenreinigung sowie Waschstraßen :)

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.... und wunder sich wahrscheinlich warum hinterher alles inenndrin klatschnass ist... (wenns mal nicht gestellt ist)

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Ahoi! Letzte Woche hab ich ein Austauschgetriebe in meinen 2er Golf eingebaut bekommen, da das alte zu viel Spiel in irgendwelchen Teilen hatte, und dieses Spiel auf das Schaltgestänge weitergegeben hat. Das "neue" stammt vom Schrott und ist aus einem 3er Golf. Passt wunderbar, geht jetzt alles besser als mit dem alten. Nun habe ich jedoch manchmal pulsierende Lagergeräusche, die kommen aus dem Differential. Da ist wohl auch ziemlich viel Spiel drin.

Kurzum, ich hab keine Ahnung welche Laufleistung das Getriebe hat und wie es vorher gefahren wurde, aber eine Frage stellt sich mir: Muss ich mir Sorgen machen? Es soll sowieso nur noch bis zum Sommer halten, von daher ist das okay, aber es nervt doch so :trollface: Das Einzige, was hilft, ist Musik aufdrehen :P

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Macht sich das denn auch sonst bemerkbar?

Als bei mir z.B. die Antriebsellen durch waren, hat sich die ganze Kiste im Tkt zum Geräusch geschüttelt, sobald man Gas gegeben hat. So was in der Art meine ich...

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Schon. Also was man merkt ist, wie es passend zu dem Sound auch der Frequenz entsprechend vibriert. Hatte Angst dass mir das Ding bald um die Ohren fliegt, aber befreundeter Autohaus-Chef meint dass er schon wesentlich schlimmeres gesehen (und gehört) hat. Bin dennoch unsicher...

Besonders in der (schnell gefahrenen) Kurve merkt man es (auch im Gaspedal), weil dann die Kraft natürlich von der Antriebswelle direkt ins Differential rein drückt.

Aber der Wagen hat ja sowieso so seine Problemchen. Wird immer mal was dran geschraubt und gemacht. Ist ja auch 22 Jahre alt..

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ich hab bei meinem festgestellt, nur noch das tauschen was nötig ist... Wenn ich etwas tausche weil ich denke das würde nicht schaden, bekomme ich sofort wieder wo anderst ein problem welches durch das neuteil verursacht wird. Ist nicht so, dass das neuteil schlecht wäre, aber die veränderten druckverhältnisse usw. machen es wohl aus...

Mein zweier läuft bei schlechtem wetter auch manchmal nicht ganz rund. Da sollt ich eigentlich auch mal was machen.

Aber eigentlich kein bock geld zu investieren, bin schwer am überlegen ob die karre nicht nach dem winter weg kommt

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Mein Auto steht jetzt seit 2 Wochen und muss noch eine Woche stehen.

Daher hab ich bammel das mir dann nächste Woche Freitag die Batterie verreckt.

Leider habe ich keine Zeit am WE etwas umherzufahren...

Meine Frage daher ist was ich machen kann damit ih den frühen Batterietod vermeide?

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Batterie ausbauen und kurz vorher bei ATU & Co. aufladen lassen (1) (darf natürlich nicht zu weit entfernt sein wenn du das Ding zu Fuss schleppen musst :derb: ) Andernfalls mal im Freundeskreis fragen, irgendeiner hat meist immer so ein Ladegerät zu Hause rumstehen.

Edit/Ergänzung:...(1) Bzw. kurz voher hinfahren, gibt ja keinen Grund das du die Batt. dafür extra ausbaust.^^

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DRINGEND

Habe einen Interessenten für mein Opel-Schnucki-Hasi :wub: ... da ich mit sowas ja absolut nicht gerechnet hab, hab ich nicht mal eine Preisvorstellung :whistling: was darf man fairerweise noch für das Auto verlangen?

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Eigentlich müsstest du ihm was zahlen das er dir die Karre noch abnimmt...

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