Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

hat jemand ein probates mittel gegen gefrostete scheiben... von innen?

erstmal herausfinden wo die feuchtigkeit herkommt die das verursacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herausfinden wo die feuchtigkeit herkommt die das verursacht!

Bei diesen Temperaturen kommt das von dem, der im Auto sitzt. In der Atemluft ist genügend Wasser, um die Scheiben von innen gefrieren zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klimaanlage einschalten und Heizung voll auf.

klima hatta nicht. polo bj2000. hatte mein alter 94er polo auch das problem.

die dichtungen sind heil... aber ich hab auch immer abgase im auto wenn ich stehe, denk mal der auspuff wird auchn leck haben. :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand ein probates mittel gegen gefrostete scheiben... von innen?

In meinem Auto Ja ! evil.gif Aber da ich nicht weiss was du für nen Wagen fährst,kann man eigentlich nur Tips geben.Von Innen eingefroren bedeutetd das zuviel Feuchtigkeit IM Auto ist.

Entweder ist der Filter der Klimaanlage dicht oder du hast dir im Schnee die Schuhe nicht gut genug abgeklopft und zuviel Wasser in der/den Fußmatte(n)

Oder du hast den Lüfterkreislauf geschlossen und das vergessen.Wenn die einmal eingefroren ist und du hast Zeit gehts mit der Heizung. Sonst bleibt nur kratzen.

Nimm am besten wenn du morgen den Wagen abstellt die beiden Fußmatten mit in deine Wohnung und leg die mal auf/unter die Heizung.

Ich selber hatte das zuletzt bei meinem 626 Coupe.Der hatte schon sowas wie nen Pollenfilter in der Lüftung. Und der war verstopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm danke, ich hab nur keine fußmatten :D is wie ein post über dir steht ein polo 6n2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000er Polo III ? Den hab ich als Eilzusteller auch gefahren. Die Dinger von der Post waren immer die billigste Ausstattung.Aber sogar die hatten damals nen Pollenfilter.

Ich schätze das der bei dir auch der Auslöser ist !

Keine Fußmatten? Das ist schlecht, da zieht die Feuchtigkeit doch in den Boden/Teppich.

Jap ! da hilft dann nur ein Fön und viel Zeit ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Fußmatten? Das ist schlecht, da zieht die Feuchtigkeit doch in den Boden/Teppich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal im ADAC-Heft gelesen, man solle sich dann einen trockenen Schwamm ins Auto legen, der zieht dann die Feuchte raus. Oder du stellst die Kiste mal irgendwo inner Garage ab und lässt nen Luftentfeuchter drin laufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal son "Lufttrockner" hinten drinstehn, war im Grunde n Plastikkübel mit ner Tüte in der diese wesserabsorbierenden Kügelchen drin warn, wie man sie auch aus Verpackungen von Elektrogeräten o.ä. kennt, nur größer.

Aber wirklich gebracht hat das nich wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal son "Lufttrockner" hinten drinstehn, war im Grunde n Plastikkübel mit ner Tüte in der diese wesserabsorbierenden Kügelchen drin warn, wie man sie auch aus Verpackungen von Elektrogeräten o.ä. kennt, nur größer.

Aber wirklich gebracht hat das nich wirklich was.

-_- ich rede von elektrisch betriebenen Luftentfeuchtern, wie sie gerne auf baustellen benutzt werden, um die Unsitte, im Winter zu verputzen, möglich zu machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte mal son "Lufttrockner" hinten drinstehn, war im Grunde n Plastikkübel mit ner Tüte in der diese wesserabsorbierenden Kügelchen drin warn, wie man sie auch aus Verpackungen von Elektrogeräten o.ä. kennt, nur größer.

Aber wirklich gebracht hat das nich wirklich was.

-_- ich rede von elektrisch betriebenen Luftentfeuchtern, wie sie gerne auf baustellen benutzt werden, um die Unsitte, im Winter zu verputzen, möglich zu machen

Irgendwei muss ich jetzt an Manta Manta denken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herausfinden wo die feuchtigkeit herkommt die das verursacht!

Bei diesen Temperaturen kommt das von dem, der im Auto sitzt. In der Atemluft ist genügend Wasser, um die Scheiben von innen gefrieren zu lassen.

naja... :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joppjopp danke. werd mich mal die nächsten tage damit beschäftigen mein poloschnuckischatzi trockenzulegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

poloschnuckischatzi

:omfg:

Kleiner Tip:

Hast du einen Autolackierer in der Nähe?

Wenn ja, frag den mal ob du dein Auto nach Betriebsschluss bis zum nächsten Morgen in deren Spritzkabine Stellen darfst.

Der müsste den Morgen danach trocken sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am einfachsten ist einfach mal ne halbe zeitung auseinandernehmen und über nacht im vorderraum des autos zu verteilen. das machste ne woche jeden tag und schon ist die feuchtigkeit raus. schwammprinzip quasi nur wesentlich effektiver da weit mehr fläche und raum in angriff genommen wird. funktioniert in meinem 99er passat immer wieder :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.