Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

E39 5er.

werd die aber eh nimmer wechseln. vielleicht schleif ich die ja wieder normal durch langes nicht ganz so starkes bremsen^^

in 2-3 monaten hab ich eh n anders auto

Also frag doch einfach mal ob einer deiner Freunde die Scheiben abdrehen kann das reicht meist schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Als haken tut da nichts. Den Gaszug kann ich bewegen.

Naja ich bekomme gleich Hilfe. Zu zweit ists dann doch einfacher.

Hört sich nach Leerlaufsteller an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...hab jetzt die neue Batterie eingebaut.

Außerdem das Gaspedal und den Gaszug mal "durchbewegt", und den Zug mit Sprühöl eingesprüht.

Und jetzt schnurrt er wieder wie ein Kätzchen. :daumenhoch:

Hatte Werner mal wieder recht: Mit dem Öl nicht sparsam sein

Ach ja...bei dieser Gelegenheit auch bemerkt das ich einen, zum Glück sehr kleinen, Marderschaden habe, welcher auf dem Parkplatz meiner Arbeit sein unwesen treibt.

Er hat zum Glück nur die Isolation eines Zündsteckerkabels aufgefressen. Und gar nicht mal wenig. Nur gut das ihm das eigentliche Kabel wohl nicht geschmeckt hat.

Was das Fieh auf dem Parkplatz schon an Schaden verursacht hat ist echt enorm.

Werd wohl bald ein Zaun um meine Karre aufstellen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstschussanlage :trollface:

Batterieklemmen an nen nahen Hochspannungsmast anklemmen könnt DAS Problem aber auch lösen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zur Versicherung. Ich bezahle bei meiner aktuellen Versicherung auf 100% ca. 1200€ im Jahr. Das ist eindeutig zu viel. Der Versicherungsvertrag läuft seit September 2011. Wann und wie kann ich jetzt zu einer anderen Versicherung wechseln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich kannst du dich immer ab und wieder anmelden, es sei denn die Versicherung lässt das nicht zu (mindest Vertraugslauflänge).

Einfach mal im Vertrag suchen ob das was steht, wie lange die Mindestlaufzeit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Paar Fragen zum Audi A8 2D.

Möchte mir nen A8 zulegen weiss aber noch nicht genau ob der 3.7 oder 4.2.

Das was ich bis jetzt gelesen und gehört habe soll er ja ein relativ günstiger Gefährte sein für nen V8.

13-14L im Durchschnitt und an den Motor kommt ja so schnell auch nichts dran.

Aber vlt. besitzt ja einer von euch auch einen und kann mir mal ein Paar erfahrungsberichte geben.

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragste am besten den Colonel :) Ich meine der hätte nen A8

Selbstschussanlage :trollface:

Sowas brächte ich für Tauben. Ne mobile Ausführung für Auto und ne feste für meinen Balkon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragste am besten den Colonel :) Ich meine der hätte nen A8

Selbstschussanlage :trollface:

Sowas brächte ich für Tauben. Ne mobile Ausführung für Auto und ne feste für meinen Balkon.

Ja das mit den Gaiern kenn ich nur zu gut. Hab mal vor Jahren meine Calibra fertig gemacht für aufs Treffen und hab den ganzen tag an der Karre gewinert und Poliert. Schöne Tiefbetfelgen mit der Zahnbürste sauber gemacht. Endlich fertig gewesen dachte ich kippst dir noch schnell nen Kaffe rein und dann stellst de ihn wieder in die Garage. Komme wieder runter und denk mann ist der Hobel geil. Geh um die Karre rum und da hat mir so ein drecks Vogel ins Tiefbet geschissen zwischen den Stern. Ich frage mich bis heute wie die Sau das geschafft hat. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fragste am besten den Colonel :) Ich meine der hätte nen A8

Der hat aber einen D3, soweit ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal Paar Fragen zum Audi A8 2D.

Möchte mir nen A8 zulegen weiss aber noch nicht genau ob der 3.7 oder 4.2.

Das was ich bis jetzt gelesen und gehört habe soll er ja ein relativ günstiger Gefährte sein für nen V8.

13-14L im Durchschnitt und an den Motor kommt ja so schnell auch nichts dran.

Aber vlt. besitzt ja einer von euch auch einen und kann mir mal ein Paar erfahrungsberichte geben.

mfg

Je dicker der Motor, desto günstiger ist der Wagen zu bekommen. Auf den ersten Blick Paradox, aber so ist es. Wenn also die Brieftasche für die Folgekosten dick genug ist, dann den 4,2er. Die 13-14 Liter Durchschnittsverbrauch halte ich in der Praxis für unrealistisch (Sofern man nicht nur rumschleicht oder lange Autobahnetappen fährt). 17-18 Liter dürften eher hinhauen. Ansonsten ist der Wagen schon recht standhaft und verursacht wenig Probleme. Kommt natürlich auch auf Laufleistung, Wartungshistorie etc. an...aber wehe es geht mal was kaputt. Daher...:

Generell.:

Lass dich nicht rein von den billigen Preisen am Markt zu einem Kauf hinreißen, es hat seinen Grund warum man die Dinger quasi nachgeschmissen bekommt. Defekte können extrem ins Geld gehen und der Unterhalt wie Wartung, Verschleissteile, Versicherung und Steuer etc.pp. ist auch nicht gerade ein Pappenstiel. Sofern man finanziell kein großes Polster hat, sollte man sich den Gang zur Vertragswerkstatt aber lieber eh sparen. Ein teurer Spaß bleibt der Unterhalt für so ein Fahrzeug aber in jedem Fall.

Hab eine Zeitlang bei VW/Audi gearbeitet und könnte da ein paar Storys erzählen wie diese und ähnliche Autos den Besitzer förmlich aufgefressen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke wenn dann eher den 3.7er der reicht auch aus. Fahre nicht viel hab zur Arbeit 5 km und werd mir dafür nen 50er Roller zulegen von daher wir der Wagen auch nicht besonders viel bewegt. Das die Wartungskosten wie Bremsen und Zahnriemen nicht grade billig sind ist mir auch bewusst, aber da kann man ja beim Kauf drauf achten das dies erst vor kurzem gemacht wurde nicht das man sofort nochmal 3k investieren muss. Aber der Motor sollte doch eigendlich unverwüstlich sein oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.