Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Allgemein sind die Motoren wie gesagt standhaft. Wobei das natürlich nicht heisst das nie was drankommt. Ist eben auch von der Behandlung im Vorfeld abhängig. Allerdings würde ich mich auch noch mal im Audi A8 Bereich bei Motortalk.de kundig machen. Imo eins der besten Kfz Foren überhaupt.

Geschrieben
Hab mal Paar Fragen zum Audi A8 2D.

Möchte mir nen A8 zulegen weiss aber noch nicht genau ob der 3.7 oder 4.2.

Das was ich bis jetzt gelesen und gehört habe soll er ja ein relativ günstiger Gefährte sein für nen V8.

13-14L im Durchschnitt und an den Motor kommt ja so schnell auch nichts dran.

Aber vlt. besitzt ja einer von euch auch einen und kann mir mal ein Paar erfahrungsberichte geben.

mfg

Je dicker der Motor, desto günstiger ist der Wagen zu bekommen. Auf den ersten Blick Paradox, aber so ist es. Wenn also die Brieftasche für die Folgekosten dick genug ist, dann den 4,2er. Die 13-14 Liter Durchschnittsverbrauch halte ich in der Praxis für unrealistisch (Sofern man nicht nur rumschleicht oder lange Autobahnetappen fährt). 17-18 Liter dürften eher hinhauen. Ansonsten ist der Wagen schon recht standhaft und verursacht wenig Probleme. Kommt natürlich auch auf Laufleistung, Wartungshistorie etc. an...aber wehe es geht mal was kaputt. Daher...:

Wenn wir grad beim Verbrauch sind:

Wie hoch schätzt du den Verbrauch von einem 5L Motor ein:

Bei "normalem" rumfahren

Und bei sehr sparsamer Fahrweise?

Geschrieben

Bei ner Umfrage im Mustangforum lagen die zwischen 12 und 18 Litern. "Stufenlos einstellbar mit dem rechten Fuß" :ugly:

Geschrieben
...

Bei "normalem" rumfahren

Da würde ich Kantholz fragen, der fährt so einen Wagen. Zwar keinen Mustang, aber einen neueren Camaro. (Soweit ich weiß auch mit einem ähnlichen Monstermotor).

Geschrieben

Hat der Camaro nicht Zylinderabschaltung?

Geschrieben

Bei "normalem" rumfahren

Bei Spritmonitor.de sind 9 Mustangs mit dem Motor erfasst,der durchschnitt liegt bei 12,35 Litern.

Geschrieben
Hat der Camaro nicht Zylinderabschaltung?

Und 1.2L mehr Hubraum als der Mustang

Bei "normalem" rumfahren

Bei Spritmonitor.de sind 9 Mustangs mit dem Motor erfasst,der durchschnitt liegt bei 12,35 Litern.

Irgendwie noch moderat der Verbrauch :kritisch:

Geschrieben

Spritmonitor ist oft sehr seltsam. Die listen da teilweise Ferraris & Co. mit Ø12-13L. (Lol).

Geschrieben
Spritmonitor ist oft sehr seltsam. Die listen da teilweise Ferraris & Co. mit Ø12-13L. (Lol).

Wie viel würdest du denn schätzen zu meiner Frage oben? Du verstehst ja anscheinend was davon :guckstdu:

Geschrieben

Bei den Amischlitten könnte ich auch nur googeln^^, da ich damit null Erfahrung habe. Trotzdem erscheinen mir 12 Verbrauch bei einem solchen Motor doch "leicht" enthusiastisch.

Geschrieben
Bei den Amischlitten könnte ich auch nur googeln^^, da ich damit null Erfahrung habe. Trotzdem erscheinen mir 12 Verbrauch bei einem solchen Motor doch "leicht" enthusiastisch.

Wenn ich mir überlege, dass der zweieinhalb mal so viel Hubraum hat wie mein Mazda und ich selbst mit dem bei reinem Stadtverkehr z.T. auf 10l komme, erscheint mir das dann auch etwas untertrieben :kritisch:

Gut, meiner wird dieses Jahr 20, aber ich finde die werte trotzdem etwas optimistisch.

Geschrieben
Bei ner Umfrage im Mustangforum lagen die zwischen 12 und 18 Litern. "Stufenlos einstellbar mit dem rechten Fuß" :ugly:

Wolltest du nicht mal nen Mustang kaufen? Wie stehts eig. um diese Pläne? :kritisch:

Geschrieben

Erstmal die Kohle für einen Zusammenkriegen. Ich würd das sagen, 2016 ists soweit. Prioritäten haben sich im Laufe der Zeit geändert. V6 wär n Kompromiss, den ich nicht eingehen würde, daher wird gewartet, bis ich die Kohle zusammen habe.

Viel fehlt eigentlich nicht, um den Kaufpreis zusammen zu bekommen, aber wenn man im Jahr 10000 an ne Versicherung abdrücken muss, um ne 300-400PS Karre zu versichern und dadrauf noch Steuern und Sprit kommen, da wartet man doch eher, bis man einen Job hat, um das mal zu finanzieren ;)

Geschrieben

Wenn ich mir überlege, dass der zweieinhalb mal so viel Hubraum hat wie mein Mazda und ich selbst mit dem bei reinem Stadtverkehr z.T. auf 10l komme, erscheint mir das dann auch etwas untertrieben :kritisch:

Gut, meiner wird dieses Jahr 20, aber ich finde die werte trotzdem etwas optimistisch.

Hubraum ist nicht alles... mit meiner 1340ccm Maschine brauch ich auch keine 5l, obwohl schon 16 Jahre alt. Aber halt nur gut 300kg.

Bei den Plastikautos, die da drüben gefahren werden, tät ich nichts ausschließen...

Geschrieben

Kanti fährt 16,52l http://www.tankwacht.de/fahrzeug/4/%27maro/ :whistling: