Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

SEF=II=Ta90-75

Fragen zum Auto

Empfohlene Beiträge

Beim Meriva meiner Mutter gehen seit vorgestern beide Abblendlichter nicht mehr. Leider war meine Mutter damit unterwegs, ich weiß also nicht, ob die beide gleichzeitig ausgefallen sind oder nicht.

Die Sicherungen sind jedenfalls noch in Ordnung. Die gesamte, sonstige Beleuchtung (inklusive Fernlicht und Parklicht) funktioniert ganz normal.

Was könnte das sein? Wer ne Idee?

könntent tatsächlich spannungspitzen gewesen sein, die die birnen zum durchbrennen gebracht haben. Einfach mal schauen ob diese noch ok sind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, danke euch beiden, dann werd ich mir die birnen doch mal etwas genauer ansehen :puuuh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nich mit den Fingern auf den Glaskörper tatschen, sonst kannst du sie auch gleich in die Tonne werfen. ;)

Meine Tankanzeigenbeleuchtung trollt mich. Ging jetzt bestimmt n viertel Jahr nich. Gestern dann urplätzlich ging sie während der Fahr wieder an und Heute wieder aus :(

Müsste generell mal die Elektrik checken. Mir sind jetzt schon zum zweiten mal beide Endstufen ausgestiegen und es kam nur noch Ton aus den hinteren LS, welche übers Radio laufen. :kritisch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint ein Hobby dieser Tierchen zu sein, hab bei meinem Mazda mal nen halben Brotkanten zwischen Batterie und Sicherungskasten gefunden. :derb:

Bei mir lag im Herbst eine Birne im Motorraum. :whistling:

2012-10-2113.47.147vifw.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, beim alten Polo 6n von meiner Freundin ging die Tachoanzeige nich, alter fahr ma so Auto. Und die Anlage is auch Box für Box ausgestiegen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich einen 2008er Chevrolet Matiz nur Haftpflicht versichern, oder Teilkasko mit 300 bzw 150 Selbstbeteiligung ?

Vollkasko scheidet ja schonmal ganz aus.

Ich fahre auf 55%. Was könnte das dann wohl kosten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaumal bei www.toptarif.de für die ersten infos sollte es reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte ich einen 2008er Chevrolet Matiz nur Haftpflicht versichern, oder Teilkasko mit 300 bzw 150 Selbstbeteiligung ?

Vollkasko scheidet ja schonmal ganz aus.

Ich fahre auf 55%. Was könnte das dann wohl kosten?

 

Das Fahrzeug ist noch relativ neu, ich würde es in jedem Fall Teilkasko versichern (dann ist es ua. auch gegen Diebstahl versichert.) Reine Haftpflicht würde ich nur für Uralt Möhren empfehlen.

 

Zu den Kosten klickst du zB. hier.: http://www.huk.de/produkte/kfz-versicherung/autoversicherung.jsp?tab=beitrag-berechnen&nmklick=tarifrechner.kfz_kfz-beitrag_content_button&nmpath=tarifrechner.kfz-versicherung-berechnen_thema_mitte_link

 

Da kann man alles ganz genau eingeben und sich den Tarif berechnen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Diebstahl ist ja gut und schön. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Die frage ist wer klaut so ein Auto?

Wenn ich schon ein Auto Klaue, dann aber doch bestimmt ein wertvolleres, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilkasko ist meist so günstig, selbst bei mir mit 80% kostet das nur 70€ im Jahr bei nem Astra H.

Nimm es einfach mit rein, die paar € im Jahr holste beim ersten in Anspruchnehmen komplett wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich werde mir einfach mal alle Möglichkeiten von dem Versicherungsfritzen durchrechnen lassen.

Und wenn die Teilkasko tatsächlich nicht viel teurer ist, nehm ich die.

Vielleicht nur für die ersten 1 oder 2 Jahre. Wenn der Wagen in die Jahre kommt, kann ich ja wieder auf Haftpflicht wechseln.

Bin aber ansich guter Dinge, das sich die kosten in grenzen halten. Ist ja nur eine 1 Liter Maschine. Und so oft fährt der ja auch nicht durch die Gegend.Im Gegensatz zu nem Polo oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Diebstahl ist ja gut und schön. Da hab ich auch schon drüber nachgedacht.

Die frage ist wer klaut so ein Auto?

Wenn ich schon ein Auto Klaue, dann aber doch bestimmt ein wertvolleres, oder?

 

Ganz davon abgesehen das vor allem Kleinwagen beliebt sind wie nur was bietet eine Teilkasko noch ganz andere Vorteile. Versicherung gegen Glasbruch, Wildschäden, Brandschäden, etc....Die Leistung ist viel umfassender als bei einer Haftpflichtversicherung.

 

Letztlich muss es aber jeder selber wissen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem nen 2000-er Passat (2,3l VR5 4Motion 110 KW mit Schaltgetriebe) gekauft und muß feststellen, daß die Karre in der Stadt fast 16 Liter frisst! (natürlich normales fahren) Da ich nur Audis (auch Quattro, 5/6 Zylinder)  gewohnt bin, kam ich nie über 14 Liter inner Stadt bei normaller Fahrt, deswegen bin ich etwas baff - Kerzen ok, Fehlerspeicher ausgelesen - ok, Luftfilter i.O., Reifendruck V 2,5 Bar H 2,4 Bar.  Alles scheint ok zu sein.

 

Ist das bei der Karre standard? Jemand ne Idee??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.