PMK74 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Was haltet ihr von dieser? http://www.amazon.de/gp/product/B001TINNGK...TF8&s=photo Sieht von Preis/Leistungsverhältnis ganz gut aus, schönes großes Display, wobei mir persönlich der Zoomfaktor zu gering wäre. Da bin ich vom 12-fach Zoom meiner Lumix verwöhnt. Für Details kannst Du ja auch noch mal hier rein schauen: http://www.digitalkamera.de/Meldung/Samsun...tellt/5500.aspx €: Link zum Datenblatt (auch gut für Vergleiche nutzbar) http://www.digitalkamera.de/Kamera/Samsung/ES55.aspx
Hax 0 Melden Geschrieben 6. Mai 2010 Okay danke für die Links Habe eine etwas teure gefunden,von Casio: http://www.amazon.de/Casio-EX-FC100-Highsp...2590&sr=1-1 Ich kann mich nicht entscheiden.... narf
Flint 16 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Wie wichtig ist dieser Ultraschallmotor in den neueren Objektiven? Es gibt das Canon EF 75-300mm Objektiv einmal mit und einmal ohne diesen Motor. Ist der nur leiser oder auch schneller und genauer?
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Der ist natürlich auch schneller. Wenn du viel Sport oder Tiere fotografierst ist sowas unverzichtbar, ansonsten kommt man auch ohne aus, erst recht wenn man in diesem Fall weniger bezahlen muss.
Flint 16 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Naja Menschen fotografieren ist eh blöd die Bewegen sich so viel und so, auf jeden Fall brauch ich ein Tele für die Canon EOS 500D die ich mir morgen kauf, es ist nur das 18-55mm Kit Objektiv dabei. Wär das oben verlinkte dafür eine einigermaßen vernünftige Wahl?
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Große Brennweitenbereiche und kleine Preise versprechen nicht unbedingt die beste Qualität, aber für ein Einsteigerobjektiv zum ausprobieren ist das sicherlich genau das Richtige. Ich hab auch mit einem 18-200mm angefangen, dann gemerkt, dass ich den Weitwinkelbereich mag und viel nutze und schlussfolgernd in dem Bereich dann auch ein teureres Objektiv gekauft. Bringt ja nichts am Anfang viel Geld für etwas hinzublättern, das man später eigentlich gar nicht braucht.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Ach damn, ich weiß nicht ob ich mir jetzt ne 50mm 1.4 Festbrennweite holen soll oder ein 2.8 70-200mm Tele :/ Wie soll man sich da nur entscheiden, beides extrem geile Objektive Einerseits hab ich ja den Brennweitenbereich von 10 - 55mm abgedeckt ( 10-24 + 18-55) , da wär das 70 - 200 ne Ergänzung. Andererseits brauch ich noch eine lichtstarke Allroundknifte...
Flint 16 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Ich würde an deiner Stelle zum Tele greifen, so schlimm wird die Qualität beim 18-55mm nicht sein(vermutlich auch ein mitgeliefertes Objektiv oder?), und Allround naja meistens weiß man ja vorher was man knipsen will und kann sich dann drauf einstellen.
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Ach damn, ich weiß nicht ob ich mir jetzt ne 50mm 1.4 Festbrennweite holen soll oder ein 2.8 70-200mm Tele :/ Wie soll man sich da nur entscheiden, beides extrem geile Objektive Einerseits hab ich ja den Brennweitenbereich von 10 - 55mm abgedeckt ( 10-24 + 18-55) , da wär das 70 - 200 ne Ergänzung. Andererseits brauch ich noch eine lichtstarke Allroundknifte... Der preisliche Unterschied der beiden dürfte aber ziemlich groß sein, oder?
JaNeK 819 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 ~440 vs. ~740 Daran solls nicht scheitern. Nur beides gleichzeitig passt mir halt nicht.^^ Mist, da hat einer im Forum für 270 gebraucht verkauft... Ich glaub da wart ich noch auf so ein Angebot, dann kauf ich mir halt doch beide :>
JaNeK 819 Melden Geschrieben 27. Mai 2010 Nope... Denke aber halt son gut gepflegtes 1.4, gebraucht für ~270 € ist ganz ok. Muss ich halt warten. Lächerlich diese Preise, letztes Jahr wars noch bei 200€ neu -.-
[BF1918]BlackJack 38 Melden Geschrieben 30. Mai 2010 Soooooo, gestern hats mein Sigma 18-125 OS HSM erwischt, keine 1 1/2 Jahre alt und die Elektronik scheint einen weg zu haben, zwischen 18 und 25mm klackt es kurz und das Bild springt nach oben, scheint der Bildstabilisator zu sein. Ich hoffe nur ich kriegs noch auf Gewährleistung hin, ich hab kein Bock das Ding nach der kurzen Lebensdauer reparieren zu lassen auf meine kosten. So nen Objektiv iss ja auch nich grad billig, ich hab eigentlich mehr erwartet...
Peacekeepers 9 Melden Geschrieben 31. Mai 2010 mein Beileid --- kann jemand www.deviantart.com aufrufen? Ist bei mir schon seit 2 Tagen offline