Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei mir läuft die Seite auch. Vielleicht mal Cache/Cookies löschen.

Geschrieben

merkwürdig, hab schon alles versucht, auch anderer Browser und anderer PC :kritisch:

Geschrieben

Bitte haut mich nicht wenn die Frage blöd ist. Aber kann man den Objektivdeckel noch verwenden wenn man so eine Streulichtblende vorne drauf hat?

Geschrieben

Sonnenblende einfach verkehrt draufschrauben und dann kannst du den Objektivdeckel verwenden.

Geschrieben

Den Objektivdeckel kann man immer verwenden, sei es nun mit Geli oder ohne :ermm:

Ob richtig oder verkehrt spielt keine Rolle...

Geschrieben

Hallo,

also meine freundin macht bilder auf partys, discos ect. und jetzt braucht sie nen externen blitz...

Nun die frage automatischer oder manueller blitz ? Was sind das für unterschiede und was ist besser ? Was könnt ihr so empfehlen was nicht so teuer ist (bis 150 Euro) ?

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

weiss keiner hier bescheid ?!?

Geschrieben

Hab gestern endlich mein Sigma Objektiv von der Reperatur zurückbekommen, hat nu gute 3 Wochen gedauert die Aktion, wurde aber immerhin auf Gewährleistung gemacht obwohl Sigma ja nur 1 Jahr Garantie gibt :) Insofern echt top, und funktionieren tuts auch wieder :)

Geschrieben

Hey,

hat hier jemand vllt. Erfahrung mit dem Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL (http://www.amazon.de/Tamron-17-50mm-digitales-Objektiv-Sony/dp/B000HP9OF0/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1277933678&sr=8-7) gemacht? Muss jetzt nicht Sony-Anschluss sein, obwohl ich weiß, dass die Qualität je nach Anschluss unterschiedlich sein kann. Vielleicht hatte jemand das Objektiv?

Oder kennt jemand so gute "Standard"-Objektive für vllt. unter 350 Euro, die man guten Gewissens verwenden kann? Würde mich über fachkundige Antworten freuen. :)

Geschrieben

Da ja in Zukunft wahrscheinlich ein wenig mehr Geld einfließen wird, hab ich nochmal über die Anschaffung einer DSLR nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen : Eine (einwandfreie) Gebrauchte von Canon, Sony oder Nikon (ja, ich möchte auf den Mainstream aufspringen) soll es werden, Preislimit 300€ inkl. Objektiv und ggf. Zubehör (mehr möchte ich einfach nicht ausgeben). Nun stellen sich mir ein paar Fragen :

1. Auslaufmodelle (Canon 400D, Nikon D60, D40 etc.) sind meist recht günstig, aber wie alt sollte die Cam maximal sein, wenn ich sie noch mehrere Jahre gebrauchen möchte? Von welchen Megapixel-Zahlen (ja, ich weiß, die sagen im Grunde nix aus, aber 10MP sind momentan Mindeststandard, ältere Cams haben meist noch 6MP) sollte man die Finger lassen, wie siehts aus mit Einschränkung im Bajonett (AF und AF-S bei Nikon, kein Plan).

2. Ab wievielen Auslösungen sollte man aufpassen?

3. Vorschläge für Cams, nach denen ich mal suchen kann? Ein SD-Slot, ein optionaler Batteriegriff, AEL-Taste, Bildstabilisator (ist aber wohl im Objektiv) und Spiegelvorauslösung wären schön. Gebraucht halt nicht teurer als 300€ und von Canon, Sony oder Nikon.

P.S: Ja, ich weiß, ich kam schon öfter damit an, aber wenn ich in beiden Ferienmonaten ordentlich arbeiten gehe (was zu 95% passieren wird) hab ich genügend Geld zusammen. Und vorab informieren kann sowieso nicht schaden (und träumen eh nicht :D )

€: Eventuell wirds auch ne Sony, aufgrund des großen Gebrauchtangebots an alten, günstigen, aber guten Linsen :)

€²: So, hab nun mehrere Cams in der Auswahl, die ich für 300€ inkl. Standard-Objektiv erwerben könnte, bei denen werd ich mich weiter nach Angeboten umsehen : Nikon D40, D60 und D3000 (sogar neu), Canon 350D und 400D, Sony Alpha 200, 230 (auch neu...) und 300.

Geschrieben

Meine Bildersammlung wird langsam immer unübersichtlicher, kennt jemand eine gute Software um Bilder schnell umbenennen und ihnen Tags geben zu können?

Geschrieben

Lightroom

Geschrieben

Zu verkaufen:

Canon 50mm 1:1.4 inkl. Gegenlichtblende um 300 statt 370 Neuwert laut Geizhals!

Im April gekauft, fast neuwertig, wenn möglich im Raum Wien!