Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok, hab mich schon gefragt wo du des aus der 500D rausholst ^^

Geschrieben

Ich glaube, mit einer 500D kann man fast genauso gute Fotos machen, wie mit der 50D, mit den richtigen Motiven, Objektiven und Kenntnissen...

von der Bildqualität nimmt sich da wohl nicht allzu viel, technisch ist man etwas eingeschränkter, z.b. HDR-Aufnahmen freihand sind mit den 3,5 B/s der 500D wahrscheinlich sehr viel schwieriger als mit den 6,3b/s (?) der 50D.

Geschrieben

hab ausversehen ne reihe bilder nur in RAW aufgenommen. muss ich jedes extra in jpeg konvertieren oder geht das auf einmal?

gibts eig nen "RAW-viewer"?

Geschrieben

ICh hab nen Plug-In auf dem Rechner, der mir die RAWs auch unter Windows anzeigt, wie das heißt weiß ich nicht mehr, einfach mal googlen.

@ Klobürste, Lade doch mal ein zwei deiner Problembilder hier hoch, kann mir kaum vorstellen, dass das an der 330 liegt.

Wenn du günstig auf einen besser HighIso tauglichen Sensorupgraden willst und dir der schnelle AF im LiveView nicht so wichtig ist, guck dir doch die Alpha 450 mal an.

Du solltest dich vielleicht ein bisschen eingehender mit der Theorie beschäftigen, guck mal hier:

Fotolehrgang von Tom Striewisch

Geschrieben
ICh hab nen Plug-In auf dem Rechner, der mir die RAWs auch unter Windows anzeigt, wie das heißt weiß ich nicht mehr, einfach mal googlen.

@ Klobürste, Lade doch mal ein zwei deiner Problembilder hier hoch, kann mir kaum vorstellen, dass das an der 330 liegt.

Wenn du günstig auf einen besser HighIso tauglichen Sensorupgraden willst und dir der schnelle AF im LiveView nicht so wichtig ist, guck dir doch die Alpha 450 mal an.

Du solltest dich vielleicht ein bisschen eingehender mit der Theorie beschäftigen, guck mal hier:

Fotolehrgang von Tom Striewisch

Ähm ja, danke, aber 1. hat der Sonyservice das Problem beheben können und 2. hab ich mir gestern eine EOS 60D angeschafft. :whistling::D

Geschrieben

keine idee? ich find nämlich nix

Geschrieben

ok habs plugin gefunden. aber funktioniert nicht. genauso wenig wie des raw plugin für CS4. son dreck. keine ahnung was ich machen soll

Geschrieben

canon 85/1.8 bestellt ^_^

Geschrieben

@ Exodus Was hast du denn für eine Kamera?

Geschrieben

EOS 500D

Geschrieben

Mahlzeit,

habe mir die Tage eine Nikon P100 gegönnt.

Nun wollte ich mich mal an Nachtaufnahmen wagen.

Könnte mir evtl. einer von euch entsprechende Tipps geben (ISO, Blende, Fokus, etc.).

MfG

Geschrieben
Könnte mir evtl. einer von euch entsprechende Tipps geben (ISO, Blende, Fokus, etc.).
ISO runter (100-200) und Fokus manuell auf Lichter setzen. Wie viel Blende du brauchst hängt davon ab wie das Bild aufgebaut ist und wie viel Belichtungszeit/Licht du zur Verfügung hast. Einfach mal frei nach dem Learning-by-Doing Prinzip rumprobieren. Die meisten und wichtigsten Sachen bringt man sich in der Fotografie sowieso selber bei.
Geschrieben

so weit war ich auch. aber das hier macht mir n strich durch dir rechnung -.-

" 64-bit Operating systems are not supported"

ich brauch CS5 und/oder Lightroom 3. ma schaun ob des was hilft