spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2012 [...]count on the 5D Mark III being announced around the end of March or early April 2012. Availability will probably happen before the summer begins in 2012. No specs were given at this time. Stammt von einer CanonRumors Quelle, die in der Vergangenheit wohl schon öfters korrekte Informationen rausgegeben hat. Im Sommer müssen also die Sparbücher geplündert werden
Schaaf 9 Melden Geschrieben 11. Januar 2012 [...]count on the 5D Mark III being announced around the end of March or early April 2012. Availability will probably happen before the summer begins in 2012. No specs were given at this time. Stammt von einer CanonRumors Quelle, die in der Vergangenheit wohl schon öfters korrekte Informationen rausgegeben hat. Im Sommer müssen also die Sparbücher geplündert werden Ich werd auf jeden Fall vor Neid erblassen. Studienkollege von mir wird sich die wahrscheinlich auch holen. Ich spar währenddessen auf die 5D Mark 4 - oder halt Canons nächste Fullframe
Schaaf 9 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 hmmmm - entweder jetz bald ma die "ThinkTank Retrospective 20" - Tasche kaufen oder noch 2 Wochen warten und mir ein Tokina 11-16 2.8 zulegen einerseits brauch ich dringendst ne vernünftige tasche für meine 7D aber das Tokina will ich auch schon seit Ewigkeiten haben.... hmmmm
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2012 hmmmm - entweder jetz bald ma die "ThinkTank Retrospective 20" - Tasche kaufen oder noch 2 Wochen warten und mir ein Tokina 11-16 2.8 zulegen einerseits brauch ich dringendst ne vernünftige tasche für meine 7D aber das Tokina will ich auch schon seit Ewigkeiten haben.... hmmmm Ich habe auch lange Zeit nur eine improvisierte Tasche benutzt, von daher würde ich das Obj. bevorzugen. Aber seit wann bist du denn mit der 7er unterwegs?
Schaaf 9 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 hmmmm - entweder jetz bald ma die "ThinkTank Retrospective 20" - Tasche kaufen oder noch 2 Wochen warten und mir ein Tokina 11-16 2.8 zulegen einerseits brauch ich dringendst ne vernünftige tasche für meine 7D aber das Tokina will ich auch schon seit Ewigkeiten haben.... hmmmm Ich habe auch lange Zeit nur eine improvisierte Tasche benutzt, von daher würde ich das Obj. bevorzugen. Aber seit wann bist du denn mit der 7er unterwegs? Gute Frage - 3/4 jahr vielleicht? Aber genau das is es ja, ich bin eben gar nicht mehr damit unterwegs. Während ich meine 400D noch super in meinem Retrokoffer verstauen konnte, hab ich für die 7D nix zum Transportieren. Okay, mittlerweile hab ich ne fette Tasche fürs ganze Equipment (is ja nicht so viel) und seit kurzem auch nen Fotorucksack fürs Schifahren und Mopedfahren. Aber mir fehlt ne modische, unscheinbare und genial gute Tasche fürn Alltag. Ich komm kaum noch rum zum Fotografieren. Dabei hab ich eig. alle meine Fotos immer dann gemacht, wenn ich irgnwo hingefahren bin. Jetz möcht ich die Kamera halt öfters so mitnehmen, auch wenn ich nur irgnwo in die Stadt oder so fahr. Und dazu brauch ich eben ne gute Tasche. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich dann auch wieder mehr fotografiere. Aber ja, ein Objektiv is halt auch was nettes
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Gute Frage - 3/4 jahr vielleicht? Aber genau das is es ja, ich bin eben gar nicht mehr damit unterwegs. Während ich meine 400D noch super in meinem Retrokoffer verstauen konnte, hab ich für die 7D nix zum Transportieren. Okay, mittlerweile hab ich ne fette Tasche fürs ganze Equipment (is ja nicht so viel) und seit kurzem auch nen Fotorucksack fürs Schifahren und Mopedfahren. Aber mir fehlt ne modische, unscheinbare und genial gute Tasche fürn Alltag. Ich komm kaum noch rum zum Fotografieren. Dabei hab ich eig. alle meine Fotos immer dann gemacht, wenn ich irgnwo hingefahren bin. Jetz möcht ich die Kamera halt öfters so mitnehmen, auch wenn ich nur irgnwo in die Stadt oder so fahr. Und dazu brauch ich eben ne gute Tasche. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich dann auch wieder mehr fotografiere. Aber ja, ein Objektiv is halt auch was nettes Fürs "modische, unscheinbare" packe ich immer ein paar Handtücher in meine Umhängetasche und fertig. Da passiert der Kamera nichts. Und mehr als 1 Wechselobjektiv nimmt man in so einer Situation ja meistens sowieso nicht mit.
Schaaf 9 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Gute Frage - 3/4 jahr vielleicht? Aber genau das is es ja, ich bin eben gar nicht mehr damit unterwegs. Während ich meine 400D noch super in meinem Retrokoffer verstauen konnte, hab ich für die 7D nix zum Transportieren. Okay, mittlerweile hab ich ne fette Tasche fürs ganze Equipment (is ja nicht so viel) und seit kurzem auch nen Fotorucksack fürs Schifahren und Mopedfahren. Aber mir fehlt ne modische, unscheinbare und genial gute Tasche fürn Alltag. Ich komm kaum noch rum zum Fotografieren. Dabei hab ich eig. alle meine Fotos immer dann gemacht, wenn ich irgnwo hingefahren bin. Jetz möcht ich die Kamera halt öfters so mitnehmen, auch wenn ich nur irgnwo in die Stadt oder so fahr. Und dazu brauch ich eben ne gute Tasche. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich dann auch wieder mehr fotografiere. Aber ja, ein Objektiv is halt auch was nettes Fürs "modische, unscheinbare" packe ich immer ein paar Handtücher in meine Umhängetasche und fertig. Da passiert der Kamera nichts. Und mehr als 1 Wechselobjektiv nimmt man in so einer Situation ja meistens sowieso nicht mit. Keine schlechte Idee - ich flipp bei solchen Lösungen aber recht schnell aus.
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Keine schlechte Idee - ich flipp bei solchen Lösungen aber recht schnell aus.Kommt halt drauf an wie oft man darauf zurückgreifen muss. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin lasse ich die Kamera inwzischen fast immer zu Hause. Lenkt viel zu sehr ab, weil man die dann natürlich ständig in der Hand hat. Und ansonsten sind die Umstände eigentlich immer so, dass ich auch meine normale Fototasche mitnehmen kann. Ist also wirklich nur eine eher selten gebrauchte Notlösung bei mir.
Schaaf 9 Melden Geschrieben 17. Januar 2012 Keine schlechte Idee - ich flipp bei solchen Lösungen aber recht schnell aus.Kommt halt drauf an wie oft man darauf zurückgreifen muss. Wenn ich mit Freunden unterwegs bin lasse ich die Kamera inwzischen fast immer zu Hause. Lenkt viel zu sehr ab, weil man die dann natürlich ständig in der Hand hat. Und ansonsten sind die Umstände eigentlich immer so, dass ich auch meine normale Fototasche mitnehmen kann. Ist also wirklich nur eine eher selten gebrauchte Notlösung bei mir. joar, und ich brauch eben genau so eine, laut meiner Definition, normale Fototasche Aber mal sehen, hat ja keinen Stress
Fingah 40 Melden Geschrieben 31. Januar 2012 http://nachwuchs-talent-foerderung.themusi...ian_peschke.htm bisken stolz. werde auf regionaler ebene gesponsort
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 31. Januar 2012 http://nachwuchs-talent-foerderung.themusi...ian_peschke.htm bisken stolz. werde auf regionaler ebene gesponsort Sehr gut. Glückwunsch
Fingah 40 Melden Geschrieben 13. Februar 2012 Mir ist am Wochenende etwas unter gekommen was ich nicht ganz verstehe. Ich habe eine Geburtstagsfeier und habe mir wegen schlechter Lichtverhältnisse eine D700 (Vollformat) ausgeliehen. Meine D90 (Crop) habe ich als zweitbody dabei gehabt. Als ich alles aufgeräumt habe, habe ich ein altes Objektiv aus meiner Tasche geholt, was schon seit einem Jahr nicht mehr funktioniert hat und mir immer Blendenfehler angezeigt hat. Nun habe ich das Objektiv (weil ich mich vergriffen habe) an die Vollformat rangemacht und was soll ich sagen, es macht einwandfrei Fotos. Der Autofokus quietscht zwar etwas.. aber who cares.. Aber trotzdem verstehe ich das einfach nicht...
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 25. Februar 2012 Specs der nächsten Canon EOS 5D (ist noch nicht klar, ob sie 5DX oder 5DMark3 heißen soll): - 22mp - 61point AutoFokus - 100% ViewFinder - 3.2? LCD Screen - Dual CF/SD Card Slots - Price: Around $3500 USD - Official Announcement on February 27 or 28, 2012 (Depending where you are on earth) Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht 22MP lesen zu müssen. Hatte auf irgendwas im 14-16MP Bereich gehofft und dafür ein Rauschverhalten, das der Nikon D700 (und deren Nachfolger) zumindest ebenbürtig ist. Aber mit 22MP wird das schwer. Am 27/28.02. geht dann erstmal das Gehype los und ein paar Wochen später kann man dann vielleicht die ersten objektiven Testberichte lesen. Mal abwarten, was die sagen.
Fingah 40 Melden Geschrieben 25. Februar 2012 ich lese nicht viel über canon. würde mich freuen wenn du dann und wann mal ein news update hier posten würdet.
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 27. Februar 2012 Offizielle Ankündigung der 5DMKIII (soll wohl jetzt der endgültige Name sein) ist auf den 02.03. verschoben. Am 28.02. könnte evtl etwas anderes aus dem Hause Canon vorgestellt werden. Eine kleine EOS (x00D Reihe) soll auch noch anstehen. ich lese nicht viel über canon. würde mich freuen wenn du dann und wann mal ein news update hier posten würdet.Solange nicht der Release eines neuen Bodys ansteht lese ich auch nicht so viel.