Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Puh, kann ich dir nicht sagen wie lange, höchstens ich schau dann zu Hause in die Bilddetails. Aufjedenfall wars so kurz, dass es aus freier Hand nicht verwackelt ist :D

achso, na dann kannst du mein gelaber wieder vergessen :whistling:

Geschrieben

Du kannst das Rauschen auch reduzieren, indem du den Chip kühlst, bzw. nur bei niedrigen Außentemperaturen hohe Isowerte benutzt.

Oder alternativ einen Peltierumbau: http://www.astroklaus.de/html/eos300dapeltier.html

Siehe z.B. die Tabelle ganz am Ende, auch wenn die Methode etwas unpraktikabel für den mobilen Einsatz ist, denn du brauchst für die Kühlung noch einen fetten Akku :ugly:.

Geschrieben

:huh:

Kamera corher ins Gefrierfach legen? ^^

Müsste man fast mal versuchen, aber nicht, dass dann Kondenswasser im Gehäuse gefriert...

Geschrieben

zerlegt den rest der elektronik

Geschrieben

hab ma richtig auf die kacke gehauen und mir

die da

geleistet. Bin gespannt, ob sie wirklich so toll is, wie alle sagen :kritisch:

Geschrieben

will mir ne günstige möglichst kompakte systemcam/dslr zulegen. sollte möglichst gute bilder bei dämmerung schiessen. mir gefallen vorallem die sony nex 5n (zuuu teuer -.-) oder der panasonic gf2 (zu gross, bildquali soll ja nich so gut sein bei m4/3)

preis maximal 500

Geschrieben

Canon EOS 1000D

Ist immer noch eine super Kamera, schön klein und liegt auch als Kit mit Objektiv in deinem Budget.

Der Nachfolger ist im Moment sogar noch günstiger zu haben:

EOS 1100D

Geschrieben

zu gross, wie soll ich sowas immer mitschleppen? ^^

Geschrieben

Die 1000D ist nun wirklich alles andere als groß (wirkt auf dem Bild vielleicht etwas wuchtig).

Mit Objektiv wirst du den Unterschied zur Sony NEX kaum merken. Zumindest für den Transport brauchst du eine ähnlich große Tasche.

Selbst Bridge-Kameras sind teilweise größer als die 1000D.

Geschrieben

ok, was is mit den kit objektiven? brauchbar? was sagste zu universal zoom (18-200mm) ? praktisch oder nicht? hätte schon gerne flexibilität und will keine 2 objektive mitschleppen

Geschrieben

ich hab noch nen 1000D body rumliegen, würde den verkaufen. kaum gebraucht und in top zustand. aber ohne kitobjektiv, das brauch ich selbst noch. die kamera is nich mehr in betrieb, weil ich mir nen anderen body zugelegt hat.

Geschrieben
ok, was is mit den kit objektiven? brauchbar? was sagste zu universal zoom (18-200mm) ? praktisch oder nicht? hätte schon gerne flexibilität und will keine 2 objektive mitschleppen
Habe damals das Canon 18-200 im Kit zur 50D dazubekommen und es erfüllt seinen Zweck...mehr aber auch nicht. Sprich es gibt keine Abbildungsfehler oder Verarbeitungsprobleme, aber die Bildqualität insgesamt wird dem Potential einer DSLR nicht wirklich gerecht.

Da so ein großer Brennweitenbereich in manchen Situationen allerdings unverzichtbar ist würde ich dir das Canon 18-135 empfehlen. Durch den etwas kleineren Brennweitenbereich konnte Canon hier noch einiges mehr an Bildqualität rausholen.

Manche sagen es soll sogar besser sein als die 18-55/85er Objektive

Geschrieben

Servus die Herren und Damen,

ich verfolge das hier schön länger und hab nun selber mal ne Frage.

Kennt ihr irgendwelche Händler, wo man auch gebrauchte Objektive (Sigma, Nikkor) kaufen kann?

Ich möchte gerne ein Teleobjektiv mit geringeren Lichtfaktor 2.8 für eine Nikon-Kamera.

Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.

Danke schon mal

Geschrieben

Für ein Handy auf jeden Fall sehr schicke Bilder.

Aber richtiger Thread wäre hier gewesen.

Geschrieben

oh okay