Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

spec-ops

World of Photography

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja nur weil ne langzeitbelichtung -bisher nie verwendet- in die hose geht heisst es ja nich dass ich nicht fotografieren kann ;)

und wenn ich lerne dann richtig- kein bock auf halbe sachen :D

Fehler mach ich auch genug, das stört auch niemanden. Ich versteh nur nich, wie man auf einer Profi-Kamera "besser" bzw. "richtiger" fotografieren kann :kiddingme:

Geschrieben

ich will aber genau das- große prints

da ich ja nu genug "falsches" gesagt habe belass ich es dabei- evtl. drück ich mich nur falsch aus

es reizt mich eben- und dann klemm ich mich auch dahinter DAS bild zu schiessen

achja...ja, es ist ein fisch- DAS bild :D

n waller von gut und gerne 120kg...wenn ich den erwische muss alles stimmen

Geschrieben

es geht uns allen nur auf den sack, dass du scheinbar den ganzen tag nur mit angel auf deinem boot rumpimmelst und dir nebenbei trotzdem ne fette cam leisten kannst :D

Geschrieben

äh verdien ich damit vielleicht mein geld? :D

Geschrieben
es geht uns allen nur auf den sack, dass du scheinbar den ganzen tag nur mit angel auf deinem boot rumpimmelst und dir nebenbei trotzdem ne fette cam leisten kannst :D

Naja, es geht mir nicht so sehr auf den Sack, dass er sich die leisten kann. Es stört mich mehr, dass er sich was holen will, was er einfach nie und nimmer ausreizen kann und noch nichtmal beherrscht. Erst recht, wenn ich höre, dass er die 450 vorher nur im Vollautomodus missbraucht hat D:

Geschrieben

challenge accepted :D

Geschrieben

Keine Ahnung ob du die Bilder jetzt nur zum Hochladen zum jpeg-Format umgebastelt hast oder generell damit aufnimmst :confused: ansonsten stell mal den .raw Modus ein anstatt .jpeg dann kann man die Bilder auch noch etwas besser reparieren (das 1. geht zwar mal garnicht, aber beim 2. würde noch halbwegs Hoffnung bestehen) und runterrechnen kannst du die Bilder später noch am Rechner. Da du scheinbar nur wenige Fotos am Stück machst sollte der deutlich größere Speicherplatzverbrauch von .raw kein Problem sein, oder ?

Edit:

Typo

Geschrieben

Ne 5DMIII für nen dicken Fisch?

Bitte, erschießt mich wer...

Geschrieben

weltrekord?

Geschrieben
weltrekord?

Auch dafür brauch ich keine Vollformat-DSLR.

Aber ich hab selber keine Lust, hier rum zu argumentieren. Wenn du das Geld hast und dich darüber freuen kannst, dann sollst du dir auch das gönnen, worauf du Bock hast.

Geschrieben

das mein ich doch ;)

ärgern kann ich mich hinterher immer noch- wenns nicht klappt bleiben mir immer noch sehr sehr gute videoaufnahmen^^

Geschrieben
ich will aber genau das- große prints
In dem Fall würde ich aber zur Nikon D800 greifen.

Ist auch eine Vollformat, hat aber 36mp. :D

Geschrieben

hab ich auch gesehen- mich schreckt aber son bissl das nikon menü ab, vielleicht ist es auch unterbewusste markentreue....im retardmodus :D

Geschrieben

ich weiß nich^^ iwie geht es mir genau so. das geld schreckt mich bisher von einer einstelligen ab. aber wenn ich es hätte, auch wenn ich es noch nicht ausreizen kann, würde ich mir die pro kamera kaufen. genau so geht es mir beim pc. ka warum. will halt nicht was halb-gutes haben was ich evtl überreize weil ich schneller als normalos lern. (rein hypotetisch)

Geschrieben

ich weiß nich^^ iwie geht es mir genau so. das geld schreckt mich bisher von einer einstelligen ab. aber wenn ich es hätte, auch wenn ich es noch nicht ausreizen kann, würde ich mir die pro kamera kaufen. genau so geht es mir beim pc. ka warum. will halt nicht was halb-gutes haben was ich evtl überreize weil ich schneller als normalos lern. (rein hypotetisch)

Eine APSC DSLR als "halb-gut" zu bezeichnen ist aber auch ein wenig extrem. In den meisten Situationen macht sie nämlich genau so gute Bilder wie eine fünfmal so teure Kamera. Eine Vollformatkamera kann diese Qualität dann nur eben in zwei oder drei Aufnahmesituationen mehr aufrecht erhalten.