Peacekeepers 9 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Hallo Leute, Hab eine Frage bezüglich Weitwinkelobjektiven. Und zwar: welche benutzt ihr? Könnt ihr mir eins emfpehlen? (Nikon D7000) Ich überlege ja schwer mir das tamron 17-50mm zu kaufen. Budget sollte nicht die 500€ übersteigen.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Habe ein Tamron 10-24 und bin sehr zufrieden damit (alledings benutze ich Pentax)
Vestalis 1 Melden Geschrieben 12. Oktober 2012 Das Sigma 10-20mm kann ich empfehlen - habs für Canon mehrfach geliehen und war immer zufrieden. Ich denke das andere Bayonett wird sich nicht an den Linsen auswirken
Peacekeepers 9 Melden Geschrieben 15. Oktober 2012 danke euch. das sigma hab ich mir auch schon genauer angesehen. ich denke das wirds werden
Vestalis 1 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Ich direkt nicht intensiv, aber n Kumpel von mir macht das soweit ich weiß - was willst du wissen?
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 ...nichts bestimmtes. wühle mich da via yt son bisschen durch. bitrate bei videos find ich ganz geil, ebenso den geräuschauslöser...wollte generell n bissl darüber schnacken quasi tipps hier, settings da und so
Vestalis 1 Melden Geschrieben 16. Oktober 2012 Ja sind teilweise schon nette Features - ich hatte bei manchen allerdings das Gefühl das meine 600D nicht ganz mitkommt; manchmal merkt man eben doch dass die Treiber für die 5D gemacht sind ^^ Aber für Hobbyfilmer eine Nette Sache :-)
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 hab mich heut mal an nem hdr video versucht- is gründlich inne hose gegangen angeblich kann man den isowert unter 100 stellen- ging irgendwie nicht. stattdessen iso 100 und ständiges nachkorrigieren. FAIL
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Bin ich eigentlich der einzige, der die EOS 6D völlig verpennt hat? Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass da was neues vorgestellt wurde. Full-Frame für <2000€ klingt definitiv nicht schlecht. Immerhin fast der Preis, den ich damals bezahlt hab als die 50D rauskam. Featurelist: Canon EOS 6D key specifications 20.2MP full frame CMOS sensor DIGIC 5+ image processor ISO 100-25600 standard, 50-102800 expanded 4.5 fps continuous shooting 'Silent' shutter mode 1080p30 video recording, stereo sound via external mic 11 point AF system, center point cross-type and sensitive to -3 EV 63 zone iFCL metering system 97% viewfinder coverage; interchangeable screens (including Eg-D grid and Eg-S fine-focus) 1040k dot 3:2 3" ClearView LCD (fixed) Single SD card slot Built-in Wi-Fi and GPS Single-axis electronic level dpreview Link
The Toxicity 18 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Mülliges AF System, niedriger Burst. Immerhin erscheint das Ding 2012, da hätten sie sich mehr Mühe geben können. Würde nicht kaufen.
Rupert_The_Bear 1268 Melden Geschrieben 17. Oktober 2012 Nikon D600? Hab ich auch nicht mitgekriegt. Ich hab im Laden mit der D800 rumgespielt, aber von der D600 hab ich noch garnix gehört.
Stövi 100 Melden Geschrieben 18. Oktober 2012 Eos 6D würd gern mal ein bild sehen, das mit iso 102400 aufgenommen wurde
Mr. Klobuerste 464 Melden Geschrieben 18. Oktober 2012 Bin ich eigentlich der einzige, der die EOS 6D völlig verpennt hat? Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass da was neues vorgestellt wurde. Full-Frame für <2000€ klingt definitiv nicht schlecht. Immerhin fast der Preis, den ich damals bezahlt hab als die 50D rauskam. Featurelist: Canon EOS 6D key specifications 20.2MP full frame CMOS sensor DIGIC 5+ image processor ISO 100-25600 standard, 50-102800 expanded 4.5 fps continuous shooting 'Silent' shutter mode 1080p30 video recording, stereo sound via external mic 11 point AF system, center point cross-type and sensitive to -3 EV 63 zone iFCL metering system 97% viewfinder coverage; interchangeable screens (including Eg-D grid and Eg-S fine-focus) 1040k dot 3:2 3" ClearView LCD (fixed) Single SD card slot Built-in Wi-Fi and GPS Single-axis electronic level dpreview Link Sieht für mich aus wie ne große 60D.
spec-ops 332 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2012 Bin ich eigentlich der einzige, der die EOS 6D völlig verpennt hat? Hab überhaupt nicht mitbekommen, dass da was neues vorgestellt wurde. Full-Frame für <2000€ klingt definitiv nicht schlecht. Immerhin fast der Preis, den ich damals bezahlt hab als die 50D rauskam. Featurelist: Canon EOS 6D key specifications 20.2MP full frame CMOS sensor DIGIC 5+ image processor ISO 100-25600 standard, 50-102800 expanded 4.5 fps continuous shooting 'Silent' shutter mode 1080p30 video recording, stereo sound via external mic 11 point AF system, center point cross-type and sensitive to -3 EV 63 zone iFCL metering system 97% viewfinder coverage; interchangeable screens (including Eg-D grid and Eg-S fine-focus) 1040k dot 3:2 3" ClearView LCD (fixed) Single SD card slot Built-in Wi-Fi and GPS Single-axis electronic level dpreview Link Sieht für mich aus wie ne große 60D. Von den features her schon (vielleicht eher ne 7D). Wie gut die Knipse wirklich ist wird man sowieso erst nach den ersten Fotos beurteilen können. Die Vorteile eines FF liegen immerhin nicht in der Ausstattung. Vor allem der Unterschied zur 5DII wird interessant, denn die gibt es immerhin inzwischen auch für <2000. Soll aber angeblich noch dauern bis das Ding kommt. Für mich zum Glück nicht entscheidungsrelevant. 5D3 ist schon seit Wochen so gut wie bestellt. Bin nur noch auf der Suche nach den richtigen Linsen dazu.