Zum Inhalt springen
RedWolf

Mechwarrior Online (ehem. MechWarrior 5)

Empfohlene Beiträge

Kein wirklich gutes Spiel, war ziemlich zeitig in der Beta und schaue nur noch ab und an mal rein. Habe gesehen was MWLL aus BattleTech gezaubert hat - MWO bietet nichtmal ein viertel davon.

Nun komm, die Tatsache, dass MWLL schon 4 Jahre mehr in der Entwicklung ist und der Fakt, dass ein kommerzielles Produkt nie die Qualität einer geliebten Mod erreichen kann, lassen den Vergleich schon was hinken. Oder?

Es ist wahrhaftig nur WoT mit Mechs, Quickfix für auf Entzug gesetzte BT-Suchtis, aber keine langfristige Lösung auf der Suche nach einem "echten" neuen Mechwarrior Spiel.

Nun da WoT riesen Umsätze macht ist es ja nicht grade abwegig, dass man das Prinzip versucht zu emulieren. Solange sie nicht zu gierig werden (aka WoT Russenpanzer) wird das schon werden.

Ich bin noch voller Hoffnung, auch wenn der Open Beta Termin echt in die Hose gehen wird. (Verdammte Verleger und ihre Termine!) :facepalm:

Es ist schnell (also eine Runde dauert 15min), aber es ist weder einfach, noch oberflächlich. Sobald man in einer Gruppe gegen eine andere Gruppe kämpf wird es sehr taktisch und sehr hart. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das große Problem ist das WoT Gameplay, was für mich überhaupt nicht zu Mechwarrior passt. Eine Rundendauer von max. 15 min und recht kleine Karten, sowie dieses Base Capturing sorgen dafür, dass ein taktisches Vorgehen nur begrenzt möglich ist. Alle Mann zusammenbleiben und Feuer auf einzelne Ziele konzentrieren ist da schon das beste was Möglich ist. Und wenn sich dann doch mal ein schönes Gefecht entwickelt, kann man sicher sein, dass es da garantiert irgend ein Ninja-Capper gibt der dafür sorgt dass die Runde vorzeitig ended.

Mag sein, dass ich noch zu sehr meine Liga-Zeit in MW4 und das Gameplay von MWLL im Hinterkopf habe. Da ist wesentlich mehr möglich. In MW4 ohne Respawn gab es in der Regel in den ersten 15min eines Matches immer nur kleinere Scharmützel in denen man versucht hat eine günstige Ausgangsposition für die eigene Lanze zu finden um dann den alles entscheidenen Schlag ausführen zu können.

In MWLL mit Respawn und Reparatur, wo die Runden idR etwa eine Stunde dauern, gibt es Rückzugsgefechte, Flankenmanöver, schnelle Vorstöße, etc. pp. Da kann sich das Kriegsglück mehrmals pro Runde wenden und das Team das am Anfang klar dominiert am Ende doch noch knapp verlieren.

In MW:O dauert eine Runde im Schnitt nur 7 Minuten .............

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber das gilt nur für Premade vs PUG Gefechte. Ich hatte letztens einen Premade vs Premade kampf, der ging fast 14min.

Aber sie haben ja zum Glück neue Modi angekündigt und so wird sich dieses TDM-Cap Mischmasch, welcher im Moment als einzige Spielart existiert, endlich etwas variieren.

Ich denke so eine schöne Base-attack Karte wäre was cooles oder aber eine King of the Hill Mission. Auch das Hochsetzten auf 12 oder mehr pro Seite wird bei den Rundenzeiten helfen.

Wie gesagt, die Open-Beta jetzt halte ich für einen dicken Fehler...

Edit: Ok, meine Einstellung zu langen Runden (45min bei FH2) hat sich auch dahingehend etwas geändert, da ich im Moment leider kaum mehr als eine Stunde jeden zweiten Tag zum Spielen bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, hab mir jetzt MechWarrior Online auch mal geholt. Und ich finds irgendwie bescheiden :/

Anstatt man sich Standard-Mechs holt, gibts erstmal nur welche bepackt mit Waffen. Ich will lieber leere Mechs kaufen und die dann selbst ausrüsten.

Dann find ichs blöd das es nur Assault gibt. Es sollte viel mehr Spielmodi geben; MW4 hatte ja z.b. verdammt gute Missionziele im SP, da könnte man einige auch mal einbauen und als Coop oder Team vs. Team machen. (Wer zerstört Objekt X schneller?)

Dann, ich bekomm für keine Matches XP, warum auch immer. Selbst wenn wir gewinnen bekomm ich keine, wenn wir verlieren auch nicht. Finde ich ein bisschen strange.

Naja, und das blöde ist halt dass selbst die Anfangsmechs sehr teuer sind. Geschweige von den paar Mechs die es im Moment gibt...

Den größten Minuspunkt vergebe ich aber dafür das es keine Matches mit Stufenunterscheidung gibt. Wie soll ich mit nem Standardmech gegen jemanden ankommen, der einen Raven besitzt und mich einfach umläuft und mir dabei mit der Gauss alles kaputt schießt?

Btw:

Der Thread sollte mal in MechWarrior: Online umbenannt werden :)

Bearbeitet von Cpl. Basti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Trail Mechs bekommt man keine Xp , die sind nur zum üben und Kohle scheffeln da.Zum Xp Farmen musst du dir einen kaufen.mit den Trail Mechs kann man genauso gut was reissen wie mit den gekauften hast doch auch einen Atlas , kannst ja mal schauen was der kostet in der Ausführung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe den Titel mal umbenannt.

Nun mal zu Deinen Kritikpunkten.

Das man nur die 'Standard' Modelle kaufen kann ist durchaus so gewollt, da es im 'Canon' auch nur diese fertigen Mechs ab Werk gibt. Die Umrüstungen wurden meist in den Familien getätigt, oder aber im Feld als upgrade. Auch für Neulinge ist es so besser, da man wenigsten einen Vorschlag bekommt, was der Mech so leisten kann.

Die Waffen zum selber zusammenschrauben hat man doch mit wenigen 4 Spielen erwirtschaftet.

Neue Spielmodi kommen in den nächsten Patches (heute vielleicht schon), die Beta wird noch eine Weile laufen.

Du bekommst keine XP solange Du einen Trial-Mech fährst. Diese sind quasi die Loltraktoren von MWO. Man bekommt keine XP, dafür hat man aber auch keine Reparaturkosten und man kann quasi eine Maus als Loltraktor fahren, um beim Vergleich mit WoT zu bleiben. :)

Die Mechs sind in etwa so gestaltet, dass Du für jeden Mech ca. 4h spielen musst, bevor Du ihn Dir leisten kannst. Auch der Unterhalt ist schlau gelöst, je teurer die Komponenten, um so mehr Vorteile hast Du, aber auch so teurer ist Deine Reparatur nachher.

Den größten Minuspunkt vergebe ich aber dafür das es keine Matches mit Stufenunterscheidung gibt. Wie soll ich mit nem Standardmech gegen jemanden ankommen, der einen Raven besitzt und mich einfach umläuft und mir dabei mit der Gauss alles kaputt schießt?

Matches werden nach Gewicht ausgetragen. Das heißt am Ende muss die Gesamtmasse auf 8 Mechs pro Seite verteilt stimmen. Wenn Deine Gruppe einen leichten Mech dabei hat, dann hat die andere Gruppe auch einen dabei, das gleiche gilt für alle anderen Gewichtsklassen. Mechwarrior ist ein Spiel Gefechtsrollen. Ähnlich wie Battlefield. Alles hat einen Konter und so muss man schon wissen, womit man spielt. Du musst mit kleinen Gegnern genau so auskommen, wie mit Großen, beide sind gefährlich, wenn man sie missachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also quasi Alles, wie Ranzau es in kurz schrieb. :)

Wenn Du jemanden zum Spielen brauchst, schau beim MWO TS vorbei und nimm mich mal im Social Tab bei Deinen Freunden auf: DLFReporter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MWO ödet mich derzeit so sehr an, dass ich mich vieleicht mal für 3 Stunden in der Woche aufraffen kann ein paar Runden zu drehen, wenn ich von einem Kumpel dazu genötigt werde.

Die Runden verlaufen eigentlich immer gleich und die Winzigkarten lassen auch kein großartiges Taktieren zu. Also immer rumhocken und auf den Gegner warten oder man trifft sich zur Massenkeile in der Mitte.

Ich bin mir sicher, dass PGI mit den Trailmechs mehr neue Spieler vertreibt als gewinnt. Zudem bietet das Trailmech-Konzept einige Lückenfür Spieler die den Grind etwas beschleunigen wollen (Kamikaze-Rusher die spätestens 1 Minute nach Rundenstart kaputt sind). Das ist dann immer ganz toll wenn man 2-3 von diesen Typen im eigenen Team hat.

Das PGI MWO noch als Beta Version bezeichnet, ist einfach nur eine billige Ausrede dafür das sie dieses Spiel noch nichtmal 30% fertig und voller Bugs veröffentlicht haben.

Dagegen, dass MWO eine Beta ist, spricht ja schon dass es keinen Reset mehr geben wird und man sich Premiuminhalte kaufen kann.

Planetside 2 dagegen ist zu 95% fertig und 90% der Gamebreaker Bugs sind behoben --> offizieller Release, erst ab jetzt sind die Premiuminhalte Wirksam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das nicht mit Planetside 2 vergleichen wollen. PGI ist nicht Sony Online Entertainment und hat bei weitem auch nicht deren Mittel.

Wie würdest Du es sonst nennen? Bei 30% ist es noch eine Alpha und nicht noch eine Beta. Ich glaube auch, das sie beim Thema Reset definitiv noch zurückrudern werden. Neue Gamemodes und fixes sind unterwegs und mit jedem Patch wird es besser, aber leider ist die Open Beta mindestens 3-4 Patches zu Früh gekommen.

Ich befürchte einfach, das die Jungs von ihrem Publisher Infinite Game Publishing dazu gedrängt wurden, nach dem Founders Programm, endlich rendite zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach in unfertiger und verbugter Release und keine Beta. Eine Beta dient dazu die Software zu testen um sie auf einen Release fähigen Stand zu bringen, den man dann verkaufen kann. Da sie ja jetzt schon das komplette Bezahlprogramm anbieten, ist das mit einem Release gleich zu setzten.

Aber das sind eh nur Haarspaltereien. Im Moment ist das Spiel (zumindest für mich) in keinem Zustand der einen längerfristig bei der Stange halten könnte. Selbst viele Founder werden schon langsam grummelig und das sind ja eigentlich die MWO Fanbois schlecht hin.

Da ich aber ein großer Battletech (Classic) und Mechwarrior Fan bin, werde ich MWO noch nicht abschreiben sondern weiter beobachten (wenn auch mehr aus der Ferne). Vieleicht erreichen sie ja in einem halben Jahr einen Stand bei dem einem MWO nicht schon nach der 5ten Runde zu Hals raus hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds im Moment immer das gleiche. Es wird grade nur gezergt.... Das nervt.

Ich installier erstmal MW4 wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Roger.

Mit dem neuen Matchmaker sind 8v8 Gruppenkämpfe echt eine harte Sache geworden.

Man muss zwar was warten, aber wenn eine andere Gruppe gefunden wurde, dann wird es taktisch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MechWarrior Online im Test

Das große Stampfen

Der #Aufschrei war groß, als aus MechWarrior 5 das Free2Play-Spiel MechWarrior Online wurde. Zu Unrecht wie der Test zeigt: Die neuen Multiplayer-Gefechte setzen die Serie mit den zweibeinigen Rumpelriesen würdig fort.

Martin Deppe hat nun MechWarrior Online in den finalen Test gezogen und bewertet mit 85 Punkten

http://www.gamestar.de/spiele/mechwarrior-online/test/mechwarrior_online,45175,3012313.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.