Zum Inhalt springen
RedWolf

Mechwarrior Online (ehem. MechWarrior 5)

Empfohlene Beiträge

Hmm, doch nicht so schlecht?

 

Wie spielt man das denn am besten, mit Joystick(?) und wird ein Headtracker wie TrackIR oder Freetrack unterstützt (-bzw. wie sinnvoll ist das).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gamepad oder Maus.

 

TrackIR brauchst nicht, da du ja Beine und Oberteil separat bewegst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal mit Tastatur und Maus geht am Besten, mMn.

TrackIR könnte nützlich sein, aber das FoV der Cockpits ist meistens so schon recht gut, denn links und rechts beginnt meistens schon der Mech und da hilft dann auch kein Kopfdrehen mehr. :)

 

PS: Auch wenn der Test schon eine 85er Wertung vergibt, das Spiel ist in immer noch in der Beta! Und es fehlen noch wichtige Komponenten ("Clan"-Kriege,UI2.0,DX11, etc. PP), die die Langzeitmotivation ausmachen werden.

Wer es nun anspielt, bitte immer das im Hinterkopf behalten.

 

Apropos: Neulinge bekommen 25 Spiele lang extra Geld und XP, damit man sich auch direkt einen dicken Mech kaufen kann, wenn man es mag. Aber ich rate allen vorher mal in einem Heavy Trial Mech herumgelaufen zu sein, denn dick ist nicht immer gleich gut in der MWO Welt. Ich bevorzuge z.B. mittlere Mechs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel diese "Beta" seit Beginn immer wieder mal und muss sagen, daß ich immer noch recht enttäuscht davon bin.

Fängt schon bei diesem amateurhaften unübersichtlichen Menü an. Balancing und Matchmaking ist auch noch nicht sonderlich dolle. Auch die Grafik ist recht bescheiden, wenn man bedenkt, daß das die Cryengine 3 sein soll.

Bis jetzt empfinge ich die ca. 50€ die ich für das Founderpaket ausgegeben hab eher als Fehlinvestition.

 

Was den Betastatus angeht, halte ich das für Augenwischerei. Ein Free to Play Game, zu dem jeder der interessiert ist

Zugang hat, dessen Ingame Shop schon funktioniert und über den man schon fleißig Geld kassiert ist für mich keine Beta mehr.

Das es immer noch als Beta bezeichnet wird ist doch nur zur Beruhigung der Fan gedacht, weil das Spiel noch so unfertig ist.

 

Was die Preise angeht, wenn man denkt World of Tanks wäre teuer (was es auch ist), MWO überbietet das ganze nochmal um ein gutes Stück.

 

Bleibt wohl auf absehbare Zeit so, daß Mechwarrior 3 das letzte richtig gute Battletech-Spiel war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Preise angeht, wenn man denkt World of Tanks wäre teuer (was es auch ist), MWO überbietet das ganze nochmal um ein gutes Stück.

Du hast schon lange kein WoT mehr gespielt oder?

 

Bei denen Kostet der Tier 7 Premium Panzer 42€. In MWO kostet der größte Hero Mech, der Highlander,  28€.

Ich finde der Beta-status ist schon noch berechtigt, wenn alle 2 Wochen ein Kontent und Bugfix Patch kommt. ;)

Die Diskussion, dass etwas keine Beta mehr ist, sobald etwas kostet ist reine Geschmacksache in dieser Beziehung. Man zahlt ja auch nur für Sachen, die schon funktionieren. ;)

Der Release ist für Ende September angesetzt und so wie die Dinge sich entwickeln könnte das auch machbar sein. DX11 und User Interface 2.0 (beides Kritikpunkte von Dir oben) kommen in 2 Monaten.

 

Hast Du mal MWLL gespielt? Das ist auch ein richtig gutes Mechwarrior Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ich spiel eigentlich recht regelmäßig WoT und hab da auch schon einiges an Geld versenkt.

OK, was die Kosten angeht hast du wohl recht, wobei aber beide recht teuer sind. Hatte die Aussage mehr auf den Premiumaccount bezogen, weil das ein Faktor ist den es bei beiden in gleicher Form gibt und deshalb am ehesten vergleichbar ist. Und da war, wie die Preise bei MWO zum erstenmal bekanntgegeben wurden, in € umgerechnet MWO teurer. Hat sich aber glaube ich auch geändert.

Wie auch immer, durch die Erfahrungen die ich mit WoT gemacht hab sind meine Erwartungen bzw. Begeisterung für das Free to Play Konzept stark nach unten gegangen. WoT werd ich sicher weiterspielen und auch MWO immer wieder mal anspielen. Hab ja noch einige MC und Premiumzeit übrig, mal sehen was sich da noch so tut.

Aber vorerst war es das dann für mich, was FTP angeht.

 

MWLL ging an mir vorbei. Weil ich damals wie es rauskam kein Crysis, und erst recht keinen dafür geeigneten PC hatte.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo für alle, die die Founders (Kickstarter) Aktion verpasst haben gibt es nun eine neue Aktion zum Launch des Spiels am 15. Oktober.

Das ganze nennt sich Project Phoenix und bietet ziemlich viel für das Geld und daher wollte ich es den interessierten Leuten mal zeigen:

 

http://mwomercs.com/phoenix

 

Im Top Tier bekommt man "12" Mechs (4 Chassis mit 4 Premium Mechs und je 2 Standard Varianten), 90 (+30d bis zum 25.07) Tage Premium Zeit und diverse Boni, welche insgesammt einen Wert von ca. 105€ zusammen haben, für heute umgerechnet 61€.

 

Die Aktion geht bis zum Launch und dient der weiteren Finanzierung des Projekts.

 

Cheers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal einen kleinen Bump.

 

Die Jungs von PGI haben sich an einer schönen Aktion beteiligt und helfen damit der Krebsforschung in Kanada.

Ab dem 23. August gibt es einen neuen Mech „Sarah’s Jenner“ bei MWO (man kann ihn jetzt schon erwerben) und dessen Erlöse gehen zu 100 Prozent an die Canadian Cancer Society.

 

Bisher hat die Community schon mehr als 45.000$ gesammelt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel es jetzt auch des öfteren mal wieder. Der große Wurf finde ich ist es immer noch nicht, aber zwischendurch immer wieder mal recht spaßig.

Mal sehen was sich da noch so tut.

Was mich nervt ist, das es kein Wiki oder Kompendium gibt, was einem die einzelnen Inhalte und Funktionen des Spiels erklärt. Alles muss man sich selber zusammenreimen oder in hunderten Forenthreads zusammensuchen. Klar kenn ich eigentlich alles durch die Bücher und Tabletopregeln, aber einiges wird hier im Spiel dann doch etwas anders gehandhabt.

 

Thema Arthemis IV: Bringt das hier immer was? Oder wie nach Tabletop Regeln nur bei Sichtverbindung zum Ziel?

 

Außerdem, was sollen eigentlich diese dämlichen Einzelschuß AKs???

Laut Büchern und Battletechlexikon das ich hier hab sind AKs "Schnellfeuergeschütze die ganze Salven von panzerbrechenden Granaten abfeuern" !

Das soll gefälligst wieder so aussehen wie bei Mechwarrior 3!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Erklärungen im Mechlab eigentlich schon recht gut.

Alles andere wird sich gewiss nach dem Release einstellen. Im Moment wird so vieles hin und her gepatched, dass selbst Smurfy nicht immer mitkommt.

Artemis bringt einiges bei LRMs und SRMs, wobei ich es eher nur bei LRMs nutze. Tag, Narc und Artemis lassen sich stapeln, dh. wenn Du jemanden mit Narc und Tag im Visier hast, dann kannst Du noch den Bonus von Artemis draufpacken, was natürlich nur bei Sicht gilt. (also Tag). Artemis funktioniert auch ohne sich (schnelleres Aufschalten).

 

So wie ich den Developer Log zu den AKs gelesen habe, soll das bald wieder kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann, schon mal ein Lichtblick.So ne AK20 mach ja schon recht viel Aua, sieht zur Zeit aber viel unspektakulär aus.

Hoffentlich wird auch noch einiges an der Grafik geschraubt. Die Cockpitinnenansicht sieht jetzt nicht so prall aus,vor allem das Pilotenmodell ist so furchtbar eckig mit völlig vermatchten Texturen.

 

Apropos eckig. Die Mechmodelle gefallen mir ja mal zu großen Teil gar nicht. Auch da alle eckig ohne Ende, man könnte meinen die Entwichler sind völlig unfähig Rundungen zu zeichnen.

Wenn man die alten Modelle/Illustrationen gewohnt ist kann man manche Typen zum Teil gar nicht erkennen.

Wie ich im Launcher die Ankündigung von diesen Dragon Slayer HeroMechs gesehen hab, konnte ich beim besten Willen nicht erkennen was das für ein Tpy darstellen soll...

Oder der Highlander, früher einer der (für mich) am coolsten aussehenden Mech, jetzt ein nicht wiederzuerkennender, hässlicher, viereckiger Eimer.

Ein Urbanmech mutiert in dem Spiel dann wahrscheinlich auch von ner Zylinderform zum Quader.

Mir graut's jetzt schon davor wie die später mal die Clanmechs verhunzen...

 

Mal die Cutomizationmöglichkeiten angschaut. Die wollen tatsächlich für eine einzige Farbe zum Teil 500 oder 1000 MC und das Tarnmuster kostet dann auch noch extra... Geht's noch??? :gehtsnoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DX11 Support kommt im August wieder ins Spiel, das dürfte einige nette Sachen mit der CryEngine bringen.

Was die Mechs angeht, nun sie dürfen ja nicht jeden Mech 1zu1 übernehmen, so als kommerzielle Firma, da Harmony Gold noch die Finger auf den Copyrights hat. Ansonsten macht der Designer eigentlich gute Mechs, ist halt Geschmackssache, vor allem da die alten Mechs ja auch nur zusammengeklaut waren aus x-Anime Serien. So finde ich ein durchgehendes Design eher anziehend. ;)

 

Nun die 500/1000MC Farben sind halt heller und 'schöner' gelten aber für Alle Mechs, welche man besitzt. Ich tendiere Selber zu den standard Farben, welche keine MC kosten und für 1.2Mio CB zu haben sind. Die Tarnmuster kosten 75MC für einmal einen Mech bepinseln (ist eigentlich eine nette Sache, wenn man mal was besonderes will und kein Geld hat, bzw. weiß, dass man das schönste Kleid, für seinen Liebling gefunden hat. Die 1000MC Muster gelten halt so für alle Mechs der Klasse und können immer gewechselt werden.

 

Ich finde die Art von Cash-in eigentlich klasse. Wenn ich die Wahl zwischen Tarnmuster und Goldmunition hätte, dann ist klar, dass ich gegen P2W bin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos, hier mal die Highlander im Vergleich. Welchen meintest Du?

Ur-Sarna Highlander

Highlander.jpg

Anderer Sarna Highlander

3050U_Highlander.jpg

3025er Highlander:

552px-HGN-HIGHLANDER.png

MWO Highlander:

highlander-2nd-mccarron_by-ironhawk.jpg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit den Unseen Mechs und deren Copyrightproblematik ist mir schon klar, aber die bis jetzt verwendeten Typen gehören ja nicht dazu.

Gibt keinen Grund den Highlander oder auch den Centurion so zu verändern/verhunzen.

Welches Highlandermodel genau weiß ich nicht mehr, gibt so viele Ilustrationen.

Bei dem im Spiel gefällt mir der Kopf überhaupt nicht, sitzt viel zu weit zwischen den Schultern. Als ob ein Atlas dem nen Bud Spencer Gedächtnishammer verpasst hätte...

 

Ich finde die Art von Cash-in eigentlich klasse. Wenn ich die Wahl zwischen Tarnmuster und Goldmunition hätte, dann ist klar, dass ich gegen P2W bin. :D

Ich hab da auch nix gegen, nur sollte man doch etwas mit den Preisen auf dem Teppich bleiben. Das würde sich, denke ich mal dann auch besser verkaufen und am Ende mehr Einnahmen bringen.

 

Also wer jetzt noch Gold für Goldmun bei WoT ausgibt, dem ist eh nicht mehr zu helfen...

 

 

€: Also auf dem MWO Artwork oben sieht der irgendwie besser aus, als im Spiel.

Liegt vielleicht auch an dieser Brechreiz auslösenden Standardlackierung der Hero-Version, die man oft sieht...

Furchtbar.

 

Die Modelle von Atlas und Catapult finde ich sind ganz gut geworden.

Bearbeitet von Hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die sich bei den Preisen gedacht haben weiß ich auch nicht, aber ich glaube sie versuchen das Pferd von hinten her auf zu zäumen, aus Angst ihre eigenen Preise zu ruinieren. Ich selber kaufe etwas auch nur im Deal. Alles andere ist quark. 80Cent für ein Schema sind ok, aber nicht 2-3€. Aber es muss genug Leute geben, die diese auch bei den Preisen kaufen. ^^

 

Gott sei es gedankt, man kann die standard Lackierung des Heavy Metal verändern! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.