Hawkeye 2 Melden Geschrieben 12. März 2012 Gefechtsabwürfe werden ja auch nicht mit den eingebauten Sprungdüsen gemacht. Die Mechs bekommen dafür extra Raketentornister angebastelt, die sie nach der Landung abwerfen können abwerfen. Doch, Mechs mit eigenen Sprungdüsen benutzen diese für Gefechtsabwürfe. Nur Mechs ohne Sprüngdüsen bekommen einen Sprungtornister angeschnallt. Aber einen ATLAS? Bitte entschuldige, aber den Tornister möchte ich sehen. ^^ So habe nochmal gesucht und es gibt wahrhaftig eine Referenz dazu, aber ich glaube da war der Autor besoffen. ^^ Klar, wieso nicht. Gibt in den Büchern genug Stellen bei denen mit Assault-Mechs ein Gefechtsabwurf durchgefüht wird (z.b. Invasion von Diana). Das ist nichts Besonderes. So lange der Sprungtornister bzw. die Sprungdüsen stark genug sind, ist das doch völlig egal wie schwer der Mech ist. Ich bin auch mal gespannt auf das Spiel, wobei ich von der Free to play-Sache nach der WoT-Erfahrung eher nicht so begeistert bin. Es wurde auch noch ein anderes Mechwarrior-Spiel, Mechwarrior Tactics angekündigt. Auch Free to Play. Allerdings ein kein Action-Game, sondern Rundenstrategie. Außer der News bei Gamestar hab davon noch nicht gehört, keine Ahnung ob die sich da an die Table-Top Regeln halten, oder sich was eigenes zusammenbasteln.
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 12. März 2012 Mechwarrior Tactics hört sich auch nicht schlecht an, ich habe gerne den Mechwarroir RTS "Mechcommander 1 und 2" gespielt. Aber um mal etwas zu Nerden: Laut der Homepage spielt Mechwarrior Online um die 3048 rum und Jump Packs wurden laut der offiziellen Wiki erst 3053 eingeführt. http://www.sarna.net/wiki/%27Mech_Jump_Pack Naja ich mag den Atlas eh nicht so, der wird viel zu schnell zu heiß. Ich mag den in der Inneren Spähre mag ich den Kriegshammer und den Marodeur sehr gerne. ER PPKs ftw!
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 12. März 2012 (bearbeitet) Mechwarrior Tactics hört sich auch nicht schlecht an, ich habe gerne den Mechwarroir RTS "Mechcommander 1 und 2" gespielt. Mechcommander, der 1. Teil war echt gut, der 2. hätte besser sein können. Die besten Mechwarrior Spiele waren Mechwarrior 2 + Erweiterungen und vor allem Mechwarrior 3. Aber um mal etwas zu Nerden: Laut der Homepage spielt Mechwarrior Online um die 3048 rum und Jump Packs wurden laut der offiziellen Wiki erst 3053 eingeführt. http://www.sarna.net/wiki/%27Mech_Jump_Pack Lies die Seite nochmal genau. Das sind nicht die Sprungtornister für den Gefechtsabwurf, sondern Einmalsprungdüsen für das Gefecht am Boden, mit denen auch Mechs ohne eingebaute Sprungdüsen zumindest einmal springen können. Das ist eines von mehreren Ausrüstungsgegenständen des Tech Level 3 für das Table Top. Die kamen nie in den Büchern vor. Gefechtsabwürfe gab es auch schon vor 3053, was ohne Sprungtornister kaum möglich wäre, da nur wenige Mechs eingebaute Sprungdüsen haben. €: Bin mal gespannt ob es Kriegshammer, Marodeur und die anderen Unseen-Mechs im Spiel sein werden, gibt es doch ständig Lizenzstreitereien wegen diesen Modellen. Bearbeitet 12. März 2012 von Hawkeye
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 12. März 2012 Oh ein Tabletop Spieler, ok da verliere ich den Nerd-Kampf. Ich hatte bisher nur die Bücher gelesen und ein Hardware Handbuch gekauft, aber in den Büchern kamen (wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht veräppelt) meist Gefechtsabwürfe mit leichten sprungfähigen Mechs vor, die dann die Landezonen für die Landungsschiffe frei gehalten haben. An einen Atlas oder andere überschwere Mechs kann ich mich wirklich nicht erinnern... habe letztens den Anfang von "Der Kriegerprinz" gelesen, aber da war die Schlacht um Diana (endlich mal eine schöne Interpretation aus dem Englischen) natürlich schon vorbei.
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Oh ein Tabletop Spieler, ok da verliere ich den Nerd-Kampf. Ne, eigentlich nicht. Hab es nur ein paar Mal gespielt, und das ist jetzt auch schon ne ganze Weile her. Ich kenn BT sonst auch hauptsächlich aus den Büchern (hab da die komplette Reihe) und den PC-Spiele. Bin durch Mechwarrior 2 überhaupt erst dazu gekommen. Als ich MW2 zum ersten Mal gespielt hab, hatte ich keinen Plan um was es da bei der Story überhaupt ging. War halt einfach so ein cooles "Kampfroboterspiel" Ich hatte bisher nur die Bücher gelesen und ein Hardware Handbuch gekauft, aber in den Büchern kamen (wenn meine Erinnerung mich jetzt nicht veräppelt) meist Gefechtsabwürfe mit leichten sprungfähigen Mechs vor, die dann die Landezonen für die Landungsschiffe frei gehalten haben. An einen Atlas oder andere überschwere Mechs kann ich mich wirklich nicht erinnern... habe letztens den Anfang von "Der Kriegerprinz" gelesen, aber da war die Schlacht um Diana (endlich mal eine schöne Interpretation aus dem Englischen) natürlich schon vorbei. In "Feuer und Schwert" wird sehr ausführlich der Gefechtsabwurf auf Diana aus Sicht von General Ariana Winston, der Kommandeurin der Kampfgruppe, in ihren Zyklopen (90t Mech ohne eingebaute Spürungdüsen) beschrieben. Bearbeitet 13. März 2012 von Hawkeye
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. März 2012 Siehst Du, genau ein Buch zu spät. Aber ich fand Operation Schlange auch eher 'langweilig', die ganzen Geschichten bevor Katharina anfing mit Victor zu konkurrieren waren viel cooler. Die Triologien "Blut-der-Kerensky" und "Jade-Phönix" waren so cool geschrieben. ^^ Und seit "Fernes Land" will ich einen verdammten Feuerfalke FLUM haben, bzw. den Rhino, der vom Heyne Verlag irrtümlich auf das Cover geklatscht wurde. ^^
Germanfragger 235 Melden Geschrieben 13. März 2012 Ist das net nen warhammer oder warmoger oder wie der heißt
Hawkeye 2 Melden Geschrieben 13. März 2012 (bearbeitet) Ne, ist ein Stone Rhino (Behemoth) So einen mit Sprungdüsen modifizierten Kodiak find ich aber cooler. Bearbeitet 13. März 2012 von Hawkeye
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 13. März 2012 Ne, ist ein Stone Rhino (Behemoth) So einen mit Sprungdüsen modifizierten Kodiak find ich aber cooler. äh ja ein mech der aussieht wie ein bär und krallen hat? das ist dann doch wieder irgentwie lächerlich
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. März 2012 Der Kodiak (Ursus arctos middendorffi) ist der größte lebende Bär auf der Erde und der 'Totem'-Mech der Geisterbären, was soll daran lächerlich sein? Oh Gott, ich habe das Intro zu MW3 überhaupt nicht so brutal in Erinnerung gehabt:
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 13. März 2012 Der Kodiak (Ursus arctos middendorffi) ist der größte lebende Bär auf der Erde und der 'Totem'-Mech der Geisterbären, was soll daran lächerlich sein? Oh Gott, ich habe das Intro zu MW3 überhaupt nicht so brutal in Erinnerung gehabt: Was ist an einem robotor bären in einer Mech simulation *nicht* lächerlich Mechwarrior zeichnet sich dadurch aus das es mehr oder weniger *realistisch* ist, und dann kommt da ein robo panda vorbei. das sind doch keine power rangers
N24Reporter 101 Melden Geschrieben 13. März 2012 Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fressluke geschlossen halten Kroke. Was sagst Du zum SKP-10 Skorpion oder zum RAB-3L Rabe? Beides sind offiziell Mechs aus dem Mechwarrior Universum und ich gehe noch nicht mal auf die Heuschreck oder den Floh ein... Banause.
Krockeschinski 1765 Melden Geschrieben 13. März 2012 der skorpion sieht nun nicht wie ein skorpion aus, und der rabe naja der roboteddy ist und bleibt lächerlich Kannst ja jetzt noch ein bisschen rumweinen oder mir ne schreibsperre geben dafür. whatever