Zum Inhalt springen
Gast Da_Baleno

iOS, iPhone, iPod Touch, iPad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Stock market millionaire

Crash bei Suche nach Umlauten :P

Erstmal ordentlich BP Aktien Gekauft :guckstdu:

Da fehlen aber auch reichlich Unternehmen. :(

Bearbeitet von Poow
Geschrieben
Stock market millionaire ist ein geiles app^^

Jeder der sich für aktien interessiert wird dieses App lieben es wird der Aktuelle Aktienstand von fast jeder Firma angezeigt (IBM google microsoft usw...) und man kan Aktien mit "spielgeld" (also kein echtes) kaufen und zusehen wie der wert sinkt oder steigt.

Das app macht richtig spaß vor allem wenn man mal später vorhat mit aktien zu handeln^^ und es ist Kostenlos.

Genial, und die Firma, die das App entwickelt hat bekommt kostenlose Tipps für ihren Börsenhandel.

Was man nicht Alles schönes mit den Daten machen kann. ... genial.

Geschrieben
Stock market millionaire ist ein geiles app^^

Jeder der sich für aktien interessiert wird dieses App lieben es wird der Aktuelle Aktienstand von fast jeder Firma angezeigt (IBM google microsoft usw...) und man kan Aktien mit "spielgeld" (also kein echtes) kaufen und zusehen wie der wert sinkt oder steigt.

Das app macht richtig spaß vor allem wenn man mal später vorhat mit aktien zu handeln^^ und es ist Kostenlos.

Genial, und die Firma, die das App entwickelt hat bekommt kostenlose Tipps für ihren Börsenhandel.

Was man nicht Alles schönes mit den Daten machen kann. ... genial.

Ich glaub nicht dass man darauf wirklich seriöse studien machen kann, da es sicher auch viele gibt die irgendwas kaufen ohne nachzudenken^^

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte früher ein Programm, bei dem man den ipod auch in der Hose perfekt bedienen konnte. Der Bildschrim war schwarz, ich glaube es wurde nur leicht der Titel des Liedes angezeigt, und man konnte durch das ziehen am Bildschirm lauter/leiser und nächster/vorheriger titel wählen. Kennt das zufällig noch jemand? Hatte damals meinen Ipod gejailbreakt, also wird es nicht im appstore zu finden sein :confused:

€Habs, Pocket Touch :yiiiiha:

€: Gibts jetzt doch auch im Appstore um 0.79€

Bearbeitet von PFLO
Geschrieben (bearbeitet)
Stock market millionaire

Mhh und man muss sich merken, bei wie viel man gekauft hat, das ist mir zu stressig^^

Bearbeitet von Poow
Geschrieben

Lücke in Datenverschlüsselung des iPhones

http://www.heise.de/security/meldung/Lueck...es-1007818.html

Schon komisch die Geschichte.

Entweder sind die Daten gar nicht verschlüsselt (was ich allerdings nicht glaube), das Ubuntu (bzw. die Linux Distribution) bekommt den AES-Schlüssel automatisch, schickt diesen ans iPhone und legitimiert sich oder legitmiert sich das Iphone selber?

Der Schlüssel selbst ist wohl auf jeden Fall nicht nochmal verschlüsselt was schon ein Risiko ist.

Und anscheinend schickt das IPhone diesen Key in Klartext an das jeweilige OS (muss also das IPhone verlassen).

Geschrieben (bearbeitet)

Ist vielleicht etwas OT, aber da es um meinen Ipod Touch geht, dachte ich mal, dass ich hier nachfragen sollte.

Mein Ipod macht in letzter Zeit Zicken, naja in letzter Zeit - ist bisher 2 mal passiert. Ich hab den eingeschaltet, hab auf Musik geklickt und statt der Liste kam direkt ein Song und der wurde automatisch hin und zurückgespult und auch viel schneller als normal, also das hörte sich einfach nur an, wie ein Störgeräusch. Ich hab den also ausgemacht und nochmal angemacht, kam das wieder, bei ganz anderen Liedern und scheinbar auch Random, denn mal lief ein Lied zur Hälfte, bevor der gaga wurde und mal gings ganz am Anfang los. Was könnte das sein? Soll ich den mal wieder formatieren,updaten und dann wieder voll machen oder liegt das am Ipod selbst und könnte es ggf. ein Defekt sein? Als Randinfo, der ist mir nie runtergefallen, der ist auch nie nass geworden oder irgendwo gegen geschlagen worden, ich pass auf den immer auf.

Danach hatte ich schiss den zu starten und hab den erst zwei Tage später angemacht und der lief auch ganz normal also das Problem war seitdem nicht mehr, sollte ich den trotzdem mal in einen Apple Shop bringen und ihn untersuchen lassen?

Das bringt mich wiederum zu einer weiteren Frage. Ich hab den letztes jahr zu Ostern geschenkt bekommen und zwar hat mein Bruder mir den in London gekauft. Ich hab die Quittung noch und da müsste noch fast ein Jahr Garantie drauf sein, aber ist die hier dann auch gegeben, wenn ich den in Deutschland einreiche, der aber in UK gekauft wurde? Krieg ich im Falle eines wirklichen Schadens (und nicht nur einer temporären Macke) Garantie drauf und ggf. den Ipod ersetzt?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten

Bearbeitet von Rupert_The_Bear
Geschrieben

Der iPod hat, im Gegensatz zum iPhone, eine weltweite, 1-jährige Garantie von Apple (was im Grunde ein Witz ist für ein 250€-Gerät). Wie es mit Gewährleistung vom Händler aussieht, weiß ich nicht, ich meine aber 2 Jahre sind Pflicht. Zuerst würde ich Schema F nachgehen : ein Backup machen (iTunes - > Rechtsklick auf iPod -> Speichern), ihn wiederherstellen, kurz testen ob es mit nun geht und dann das Backup einspielen. Wenne es dann immer noch nicht klappt (was ich nicht glaube) , eventuell in einem iPod/iPhone-Forum nachfragen, oder gleich einsenden (wenn denn noch Garantie drauf ist). Wenn keine Garantie mehr vorhanden ist, brauchste ihn gar nicht einsenden, ich meine Apple stellt erstmal ne fette Bearbeitungsgebühr in Rechnung und für die Reperatur zahlste fast soviel wie für einen Neuen.

Dann müsstest du dich eher an podmod.de o.ä. wenden. Bei Garantieinanspruchnahme gilt aber, falls Jailbreak vorhanden, diesen per Wiederherstellung zu entfernen, die Garantie verfällt beim Jailbreak nämlich offiziell.

Geschrieben

Ich werde mir n Touch mit 8 Gb kaufen. Außerdem habe ich vorher diesem jailbreaken aber ich hab kein Plan was das ist und wie das geht. Was brauche ich dazu? Hilfe!

gruß Hax

Geschrieben
Ich werde mir n Touch mit 8 Gb kaufen. Außerdem habe ich vorher diesem jailbreaken aber ich hab kein Plan was das ist und wie das geht. Was brauche ich dazu? Hilfe!

gruß Hax

es gibt Tutorials auf Youtube dazu. Damit kannst du kostenlos Apps laden usw.

Jedenfalls würde ich an deiner Stelle noch bis September warten, denn dann werden immer die neusten Ipods veröffentlicht. Dieses Jahr Ipod touch mit Kamera :daumenhoch:

Geschrieben (bearbeitet)

Warten würd ich nicht unbedingt, bis September ist noch lang und was die Neuen wirklich können steht auch noch in den Sternen. Tutorials zum Jailbreak findest du bei Google wie Sand am Meer. Ich würde aber den 32er kaufen, nicht nur wegen dem erhöhten Speicher, sondern auch wegen der zukunftssichereren Hardware ;)

€k4zz: Ich frage mich, was du an der Kamera so toll findest? Damit kann man maximal Videos (und eventuell nur Videos, wie beim Nano) in 640x480 aufnehmen. Um kurz was festzuhalten vielleicht ganz nett, aber um richtig damit was zu filmen/knipsen wird die Kamera, wie die von fast allen Handys, nicht zu gebrauchen sein ;)

€: Das Gerät istn 2G mit Bootroom und Firmware des 3G.

Bearbeitet von Stövi
Geschrieben

Es gibt keinen echten 3G/late 2009 mit 8GB !

Die haben lediglich den neuen Bootroom und die neue Firmware direkt drauf, ansonsten hat sich nichts zum 2G geändert.

Geschrieben (bearbeitet)
Warten würd ich nicht unbedingt, bis September ist noch lang und was die Neuen wirklich können steht auch noch in den Sternen. Tutorials zum Jailbreak findest du bei Google wie Sand am Meer. Ich würde aber den 32er kaufen, nicht nur wegen dem erhöhten Speicher, sondern auch wegen der zukunftssichereren Hardware ;)

€k4zz: Ich frage mich, was du an der Kamera so toll findest? Damit kann man maximal Videos (und eventuell nur Videos, wie beim Nano) in 640x480 aufnehmen. Um kurz was festzuhalten vielleicht ganz nett, aber um richtig damit was zu filmen/knipsen wird die Kamera, wie die von fast allen Handys, nicht zu gebrauchen sein ;)

€: Das Gerät istn 2G mit Bootroom und Firmware des 3G.

Was ist denn der unterschied von der 8 GB und der 32 GB Version? In der Hardware meine ich

€: Schon mal Danke für die Infos

Bearbeitet von Hax