Zum Inhalt springen
Gast Da_Baleno

iOS, iPhone, iPod Touch, iPad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh, interessant.

Geschrieben

Ich überlege mir schon länger so ein Ding anzuschaffen, aber irgendwie bin ich da noch skeptisch. Wäre schön, wenn man es mal ausprobieren könnte.

Geschrieben

in der regel is nach 100, 300 oder 500mb datenvolumen schluss mit 3g, danach gibts quasi wap

Geschrieben

Hab jetzt auch son Ding.

Weiss nur leider nicht genau welches. Glaube das 3G.

Ab morgen hab ich dann auch Internet bei O2. Ist ja doch günstiger als ich befürchtet hatte.

Jetzt kann ich endlich, sobald ich wieder Geld habe, versuchen meine Musik darüber zu steuern.

Dann muss ich nicht immer den großen TV anmachen um mir ein Lied/Album auszusuchen. Das nervt nämlich auf Dauer.

Allerdings wird der Spass leider nochmal so um die 200 - 300 Ocken kosten. Zumindest das, was mir da so vorschwebt. Aber muss ja nicht alles auf einmal sein.

Ist schon erstaunlich was man damit alles so machen kann.

Bin im Moment etwas überfordert mit der Flut an Möglichkeiten, Apps, Hardware, Software usw.

Hab bisher so Handys eigentlich nur zum Telefonieren und als Walkman benutzt. Aber darüber geht die ganze Sache ja jetzt weit hinaus.

Geschrieben

worüber steuerst du? vielleicht gehts auch günstiger

Geschrieben

Mal ne Frage. Habe nen Ipod Touch. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei McDonalds in der Nähe bin, zeigt mir der Touch an, dass ich mich zum Hotspot verbinden kann. Mc's hat ja 30 Minuten oder ne Stunde frei. Allerdings muss ich das über ne Telefonnummer machen. Geht ja schlecht mit nem Ipod :/ Gibts da ne Möglichkeit?

Geschrieben

Ich war heute bei nem Kollegen der hat:

-eine Netzwerkfestplatte

-so eine Art Player, den man an die Anlage anschliesst.Weiss aber leider nich wie der heisst

-ein Wireless Internetradio von Logitech

Netzwerkfestplatte und den Player braucht man wohl um über das Iphone bzw einer bestimmten App die musik auszuwählen.

Das Radio ist jetzt erstmal nicht so wichtig. Das würde ich mir dann als letztes holen, um auch in der Küche oder im Bad Musik hören zu können.

Die Lösung gefiel mir ganz gut. Allerdings hat der zusätzlich das Ipad. Das app ist wohl wesentlich komfortabeler als das vom iphone.

Geschrieben

okay...keinen plan :D

ich mach das anders, simpler

Geschrieben

Wie denn?

Mir ist halt wichtig, das ich die Musik nicht auf dem Iphone habe, da der Platz doch recht begrenzt ist.

Und bei so einer Netzwerkfestplatte könnte ich dann auch direkt Filme über den Blu Ray Player streamen.

Hätte also mindestens 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen

Geschrieben

vlc dingsie app oder team viewer...ist weniger professionell und es mu0 laptop oder pc laufen.

Geschrieben

Hört sich auch gut an.

Ich versuche gleich mal VLC Streamer free

Bis ich mir die andere Hardware holen kann scheint das ja ne super Lösung zu sein.

Geschrieben

für itunes gibts sowas auch...aber vlc spielt eben alles

Geschrieben
Mal ne Frage. Habe nen Ipod Touch. Wenn ich jetzt zum Beispiel bei McDonalds in der Nähe bin, zeigt mir der Touch an, dass ich mich zum Hotspot verbinden kann. Mc's hat ja 30 Minuten oder ne Stunde frei. Allerdings muss ich das über ne Telefonnummer machen. Geht ja schlecht mit nem Ipod :/ Gibts da ne Möglichkeit?

Nope da wird dieser Code an die Handynummer geschickt und den gibst du auf dem iPod ein,

sprich du brauchst ein Handy.

Geschrieben

So, die Musikgeschichte hab ich jetzt erstmal über das App Remote gelöst. Kann man halt itunes mit steuern. Klappt echt gut.

Aber ist es generell normal das man das Ding fast täglich laden muss?

Oder ist mein Akku einfach schon angeschlagen. Wäre schlecht, da man den ja nicht wechseln kann. :kritisch:

Geschrieben

Wie? Laptops haben ja auch keine Telefonnummer. Musste dann mim Handy machen und dann das Passwort oder was auch immer bei deinem IPod eingeben. Zumindest wars bei mir immer bei Starbucks so.