Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Brandenburg 1618 Färörer und Island als Sprungbrett zur Kolonialisierung Grönland&Nordamerika Mittelamerika Europa Universalis IV Dazu noch Kaiser des HRR und Kontrolleur der Kurie. Bearbeitet 26. Dezember 2013 von Sergio 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
complex 368 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volmat 55 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Brandenburg 1618 Färörer und Island als Sprungbrett zur Kolonialisierung Grönland&Nordamerika Mittelamerika Europa Universalis IV Dazu noch Kaiser des HRR und Kontrolleur der Kurie. Wie zur Hölle kommt Braunschweig nach da unten Ist es eigentlich leichter oder schwerer wie Hearts of Iron ? Bearbeitet 26. Dezember 2013 von Volmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Also ich muss zugeben, dass ich auf "leicht" spiele. Aber auch so ist es weniger komplex als HoI, vorallem was das Einheitenmanagement angeht. Diplomatisch unterscheidet es sich schon von HoI und ist auch nicht ganz so einfach, vorallem, da man halt nicht einfach sagen kann "OK. Ich erkläre jetzt Land XY den Krieg, besetze all seine Provinzen und schon gehört es mir hrhrhr." Teilweise muss man seinen Fokus dann auf strategisch wichtige Provinzen legen und sich damit zufrieden geben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BäM 1043 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Mal HoI 3 wieder installiert, gab es den Schlachtenplaner auch vor TFH? Ist mir bei der Partie zum ersten mal aufgefallen :s hab zum ersten mal sogar mehr cmds in die Konsole eingegeben als "noneutrality". Gott, Japan hat aber auch so wenig Ressourcen, Läuft sogar ganz gut, auch wenn nicht 100% nach Plan Bearbeitet 26. Dezember 2013 von BäM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Ich glaube den Planer gabs von Anfang an, bin mir allerdings nicht sicher, da ich ihn nie benutzt habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DarkZero 9 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Der Gegener hat nen scheiß Platz bekommen Ich finds immer noch so schön wie die Gebäude gestaltet sind Nach aktiven "Nur mit Türmen und Distanzeinheiten Auf den Sack gehen" hat er dann aufgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dayjay 796 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Th3Z0n3 481 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Edit because Topic: "Zentrifugentest" - nicht bestanden Bearbeitet 26. Dezember 2013 von Th3Z0n3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flexen 1739 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gekko434 1478 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 (bearbeitet) Ich glaube den Planer gabs von Anfang an, bin mir allerdings nicht sicher, da ich ihn nie benutzt habe. Nay, erst mit dem letzten Bezahlpatch. @EU: ich fand EU3 viel komplizierter als HoI3... Kriegführen war easy, allerdings lag der Fokus auf allen Aspekten außer Krieg, und die waren saumäßig schwer. Ist EU4 etwas einfacher geworden? Bearbeitet 27. Dezember 2013 von gekko434 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Also viele meinen einfacher nicht, aber wesentlich zugänglicher als der Vorgänger. Kann ich leider nix zu sagen, da es mein erstes EU is. Steam Achievements gibt es auch nur, wenn man den Ironman Modus zockt. Ohne jegliche Boni für den Spieler (KI bin ich mir jetzt nicht sicher), steam speichert automatisch in der Cloud und man selbst hat nich die Möglichkeit zu speichern. Hab ich allerdings selbst nocht nicht gespielt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 ja finds schon das es wesentlich einfacher ist als EU3 das management und interface sind übersichtlicher und "einfacher" geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Mir war langweilig, mal wieder Mw2 angehauen Schoene aussicht :3 Guck guck So traurig Hey General, hier ist deine Externe! Hey cool danke jungs! Ihr habt sie doch aber net aufgemacht oder? Da waren meine ganzen Pr0ns drauf!? Oh shit Die sollten nur fuer mich und meine Jungs sein! Jungs ich hab die externe, nu gehts ab! Und weg mit dir geh schlafen! Die Zigarre danach... p.s. gut das Cod nie wirklich splatter war, das sieht eh alles viel zu mistig aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sepsis 588 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2013 Kollektives Fackeln durch die Gegend tragen... Mit Emotes spielen kann in Traurigkeit enden... :'( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...