Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Überhaupt schonmal versucht? Sogar schon öfters. Ein Kollegen benutzt das Hauptsächlich für den FSX und das hab ich gleich mal zum Anlass genommen auch andere Sachen zu testen. Für Shooter & Co. imo gänzlich ungeeignet, da das Sichtfeld das man beachten muss einfach zu groß und unübersichtlich ist, zudem hab ich nach einer Weile davon richtig Kopfscherzen bekommen. Wie gesagt, absolut nicht mein Fall, weder brauche ich so ein großes Sichtfeld, noch könnte ich damit spielen. Einzig für den Zweck einer zivilen Flugsim, wo jeder Monitor sozusagen ein Fenster in einem Jumbo oä. repräsentiert, könnte ich es mir vorstellen. Aber zivile Sims spiele ich ja nicht. Anders sieht das im Fall von OR aus, das katapultier einen ja komplett in die Virtuelle Welt ohne greifbare Grenzen oder Ablenkungen durch die "RealLife Umgebung". Bearbeitet 24. September 2014 von Underdog
sigah 650 Melden Geschrieben 24. September 2014 Wie gesagt, die äußeren Monitore sind bei Shooter eigentlich nur fürs periphere Sehen gedacht (bei den TripleHeadAuflösungen ist das am Rand ohnehin relativ stark verzerrt). Man kann dann in den Augenwinkel Bewegungen wahrnehmen (die mit herkömmlicher Breitbildauflösung außerhalb des Sichtsfeld lägen) und sich dahin drehen, ohne jemals tatsächlich fixiert auf den Bildschirm gesehen zu haben. Ist natürlich ein wenig Gewöhnung und Geschmackssache.
Sepp666 345 Melden Geschrieben 24. September 2014 Wie gesagt, die äußeren Monitore sind bei Shooter eigentlich nur fürs periphere Sehen gedacht (bei den TripleHeadAuflösungen ist das am Rand ohnehin relativ stark verzerrt). Man kann dann in den Augenwinkel Bewegungen wahrnehmen (die mit herkömmlicher Breitbildauflösung außerhalb des Sichtsfeld lägen) und sich dahin drehen, ohne jemals tatsächlich fixiert auf den Bildschirm gesehen zu haben. Ist natürlich ein wenig Gewöhnung und Geschmackssache.
Underdog 4378 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Das letzte mal als ich mich an was gewöhnen musste um es gut zu finden sind die Wände Gelb geworden und der Gegenwert eines Mittelklasse Neuwagens ist irgendwie in Rauchwolken aufgegangen. Nein Ernsthaft, mein Fall sind diese MultiMonitor Geschichten in keinem Fall. Es gibt sogar eine gewisse Größe die ich bei einem PC (Einzel) Monitor nicht überschreiten würde, weil es ansonsten zu ähnlichen Problemen kommt. Ich halte mich da lieber 100% an Oculus Rift. *Kein Screenshot zur Hand* :\ Bearbeitet 24. September 2014 von Underdog
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Assetto Corsa Mit ner C6 gegen die Daytona? N' bisschen Optimistisch was? Bearbeitet 24. September 2014 von Cpl. Basti
DaWallace 402 Melden Geschrieben 24. September 2014 (bearbeitet) Assetto Corsa Mit ner C6 gegen die Daytona? N' bisschen Optimistisch was? Ich hab mich mit meinem Teamkollegen gar nicht so schlecht geschlagen. Fürs erste richtige Rennen liefs ganz gut. Auf den ersten drei Plätzen natürlich die Daytona, dahinter dann ein Lotus. Wir wurden mit unseren C6ern 5. und 6. von 10 Wagen. Die C6 lässt sich eigentlich gut fahren, hat nur nicht ganz den Schub der Daytona. Giftzwerg Bearbeitet 24. September 2014 von DaWallace
Matty 1199 Melden Geschrieben 25. September 2014 (bearbeitet) Bearbeitet 25. September 2014 von Matty 3
Black__Jack 2654 Melden Geschrieben 25. September 2014 Ach hast es dir auch gekauft? Habs auch seit n paar Tagen, ist gar net mal so schlecht im Vergleich zum normalen 2033.
K-Jii 94 Melden Geschrieben 26. September 2014 (bearbeitet) ArcheAge Bearbeitet 26. September 2014 von K-Jii 1