Dr.House 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Ich brauch mal hilfe mit meiner Peugeot 103 SP!Und zwar hatte ich extreme Probleme mit meinem Zylinder, der war hin.Dan hab ich mir also einen neuen gekauft.Der ist nun hat jetzt aber 3Kanäle antstat 2.Das ende vom Lied ist das die 103 jetzt 60 läuft stat erlaubten 25.Es war mir das ziehmlich egal, aber da die Bullen bei uns jetzt immer mehr aufrüsten gegen "Mofa-Tuner" (moblie prüftstände,schärfere kontrollen etc...) is mir das ganze jetzt doch zu viel das gutem.Meine Frage an euch, wie kann ich das mofa langsammer machen ohne viel Geld auszugeben? mfg der Doc!
carege_s 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Orignaler Zylinder draufschmeissen oder Fetter bedüsen aber ist auch dauer nicht gut! weil dann alles verstopft und so!
Bommel 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Andere Über-/Untersetzung, dann dreht sie zwar wie sau aber immerhin wird sie nicht mehr so schnell sein. ^^ Einzig vernünftig wäre aber ein neuer Originalzylinder.
Dr.House 0 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Es gibt leider keine 2Kanal Zylinder für die 103 sowiet ich weiß....
Hax 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Hau einen neuen Origianlzylinder rein. Guck mal bei Ebay etc. nach so einen Zylinder. Hast du dein Roller/Mofa sonst noch iwi verändert?
carege_s 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Wie gesagt am besten Orignalzylinder daraufhauen...Fetter bedüsen verstopft und verrust dir alles. Du kannst aber auch dein Choke bearbeiten..dann wenn die polizei kommt kannst du den choke reinhauen und die maschine läuft nur 25 lg
Dr.House 0 Autor Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Bei ebay gibt es wie schon gesagt nur 3Kanal...Und nein bis auf den zylinder is alles orginal... €: ich hoffe ihr wisst das ich hier über ein 15 Jahre alltes Mofa rede, wenn ich werendessen das mofa laüft den kaltstarhebel ziehe geht sie sofor aus...
Hax 0 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Das ist echt schlecht... Hab eben einen Kumpel angerufen der hat auch ne 103 Sp. Fahr nachher mal hin guck was der fürnj Zylinder hat. Der braucht die Schleuder eh nicht mehr
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 Warum haste deinen alten nicht einfach aufs nächste Maß aufschleifen lassen? Dann noch den passenden Kolben dazu und was wars.
b00zt 25 Melden Geschrieben 12. Juli 2009 mach einen gasanschlag rein^^ nächstes mal zweiradthread bitte
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Das wär glaub ich die Beste Lösung. Oder einfach Ansaugweg verlängern, Krümmer verlängern und magerer bedüsen.....
b00zt 25 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 na gut, bei gasanschlag haste halt den beschleunigungsverlust, aber den haste auch so, und bei 25 reicht das glaub ich trotzdem
carege_s 0 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Das wär glaub ich die Beste Lösung. Oder einfach Ansaugweg verlängern, Krümmer verlängern und magerer bedüsen..... wieso magerer? überhitzt dann doch und klemmt dann..
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 13. Juli 2009 Richtig lesen & zusammenhänge verstehen... ASW verlängern: Ergo, weniger Leistung bei gleichen Drehzahlen Krümmer verlängern: Resonanzbereich wird verschoben Magerer bedüsen: Ergibt mit dem gekürzten ASW und dem verlängertem Krümmer das gleiche Gleiche Leistung bei höhren Drehzahlen Man kann auch die Luftzufuhr knappen und magerer bedüsen, geht auch.