Smiety.hx 0 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 Hallo Spielegemeinde, der Bundestag will laut seiner Innenministerkonferenz ein Gesetz verabschieden, das die Vermarktung & Verbreitung von Aktionspielen ("Killerspiele") in Deutschland verbieten soll. Angeblicher Hintergrund ist der, das damit solche Amokläufe, wie zuletzt in Winnenden geschehen, verhindert werden soll. Meine persönlich Meinung ist: Es ist Wahljahr und das Volk schreit nach Taten, als opfert die Politik unsere Spiele. Text der Petition: Der Deutsche Bundestag möge sich gegen den Beschluss der Innenmisterkonferrenz vom 5. Juni 2009 entscheiden, der ein "Herstellungs- und Verbreitungsverbot" von Action-Computerspielen vorsieht. Und hier: Petition könnt IHR mitentscheiden, ob das Gesetz durchkommt, oder ob es abgelehnt wird. Ich für meinen Teil habe mich angemeldet, registriert und elektronisch Unterschrieben, weil es um MEINE Lieblingsspiele geht: Battlefield 2, Battlefield 2142, Crysis, Call of Duty 4, usw. Also Leute, habt einen Arsch in der Hose und unterschreibt, den nur so, können wir weiterhin LEGAL unsere Spiele kaufen & spielen.
R.est I.n H.ell 540 Melden Geschrieben 14. Juli 2009 (bearbeitet) Chm *räusper* und das nächste mal benutzen wir die Suchfunktion: Schon bestehender Thread zu diesem Thema Edit: Ach ja, es heißt ACtionspiel, da es mehr um Action als um Aktion geht. Ich sehe hierbei den Unterschied zwischen Krach-Bumm-Peng (Action) und Bewegung/Sport/etc. (Aktion). Bearbeitet 14. Juli 2009 von R.est I.n H.ell