Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, doch noch was verbaut :awesome:...einen BUGSPOILER! :somuchwin:
 (-Also das Ding da hinter dem Vorderrad unterm Motor. 😁)

...und wieder 15 PS mehr, Yay! :ugly:

QYyA.gif.8eb5076f1e2df4c0a1e871a36491474f.gif

3.thumb.jpg.1dd8dc2537b7af75546a22912b8f13b2.jpg

2.thumb.jpg.3299fbaddd9bcbe3007a306d46dff1b4.jpg

1.thumb.jpg.21eae8a8d221ba6204a7d5bc7b31365e.jpg

4.thumb.jpg.256de1359ec14695d4921a17a4b2c0e1.jpg

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben

Endlich mal...😁

Geschrieben (bearbeitet)

120m 35mm für meine Kamera, bevor die Preise wegen Trumps Zollgetrampel richtig explodieren :trollface:🙄.

Bearbeitet von Matty
Geschrieben

Endlich mal ein positives Spiel, das einen mit Zuversicht in die Zukunft blicken lässt. 😁

image.png.44f596ef2b4cd76534984bc37efc76cc.png

Geschrieben (bearbeitet)

Ein E-Bike 😁

image.thumb.png.f5a3ac69705fed6a8867a98c8d4867e0.png

+ Helm

image.png.ff269d057ab58ed869ca0a90481c9d88.png

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1
Geschrieben
Am 11.4.2025 um 20:03 schrieb Underdog:

Ein E-Bike 😁

image.thumb.png.f5a3ac69705fed6a8867a98c8d4867e0.png

+ Helm

image.png.ff269d057ab58ed869ca0a90481c9d88.png

Ooh sogar eine relativ gute marke :) besser als all die chinamarken auf jedenfall. Bin selber ebike enthusiast und hab bisher nur schlechte erfahrungen mit chinabikes gemacht 🤣

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb Master AP:

Ooh sogar eine relativ gute marke :) besser als all die chinamarken auf jedenfall. Bin selber ebike enthusiast und hab bisher nur schlechte erfahrungen mit chinabikes gemacht 🤣

UPE ist knapp 5.000 Euro, im Sale bei Statera für 2.400 geschossen.

https://www.staterabikes.de/

Echt gute Ausstattung, 85NM Bosch CX 625w Akku, Shimano Deore Schaltung, Kiox 300 Display, 29Zoll Felgen mit Allroad Reifen, 170kg max Gewicht. etc

Kann nur jedem empfehlen Online zu bestellen, die Preise in den Läden sind imo eine Frechheit.
Mir konnte auch keiner plausibel beantworten warum mein nagelneues Motorrad (siehe oben) 7.800 Euro kostet und ein E-Bike das mir ein Ladenhändler empfohlen hat 6.800 🧐 :kiddingme:. Wenn man denen sagt das man nicht mehr wie 2.500 Euro ausgeben will, fangen die an zu lachen...um dann "plötzlich" doch was passendes im Keller stehen zu haben Aber erst nachdem ich dem Händler gesagt hatte das wir dann mal Online bestellen gehen. War jedenfalls bei meinem Vetter so, der sich auch eins gekauft hat (aber halt im Laden vor Ort).

E-bikes sind der Hit, aber die Kohle die Händler damit machen wollen nicht.

PS: Bin kein Fan von Discount Ebikes, die sind für das was sie bieten sogar 3x zu teuer, auch oder gerade weil sie billig sind.

Bearbeitet von Underdog
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Underdog:

UPE ist knapp 5.000 Euro, im Sale bei Statera für 2.400 geschossen.

https://www.staterabikes.de/

Echt gute Ausstattung, 85NM Bosch CX 625w Akku, Shimano Deore Schaltung, Kiox 300 Display, 29Zoll Felgen mit Allroad Reifen, 170kg max Gewicht. etc

Kann nur jedem empfehlen Online zu bestellen, die Preise in den Läden sind imo eine Frechheit.
Mir konnte auch keiner plausibel beantworten warum mein nagelneues Motorrad (siehe oben) 7.800 Euro kostet und ein E-Bike das mir ein Ladenhändler empfohlen hat 6.800 🧐 :kiddingme:. Wenn man denen sagt das man nicht mehr wie 2.500 Euro ausgeben will, fangen die an zu lachen...um dann "plötzlich" doch was passendes im Keller stehen zu haben Aber erst nachdem ich dem Händler gesagt hatte das wir dann mal Online bestellen gehen. War jedenfalls bei meinem Vetter so, der sich auch eins gekauft hat (aber halt im Laden vor Ort).

E-bikes sind der Hit, aber die Kohle die Händler damit machen wollen nicht.

PS: Bin kein Fan von Discount Ebikes, die sind für das was sie bieten sogar 3x zu teuer, auch oder gerade weil sie billig sind.

Ja ich versteh den extremen preis von E-bikes auch nicht. Man kann eigentlich recht easy sein eigenes E-bike mit einzelteilen aus dem Web selber zusammenbasteln. Natürlich braucht man schon etwas zeit um das zu machen und alles herrauszufinden.

So ein qualitativ hochwertiger hub oder pedal motor kostet evtl 300-500 Euro, Batterie je nach Leistung so ca 500-800 Euro. Fahrrad je nach marke und zustand von 300€-3000€, controller mit display evtl 100-200 euro.

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben

Wozu ´ne gute Schaltung am E-Bike ??? Hab noch nie ´nen Gang gewechselt an meinem Discount Teil 🤷‍♀️

Geschrieben

Da gibt es ja auch keine Steigungen auf deinem mit Feldfrüchten bestellten Weideland. Das kann im Alpenvorland schon anders aussehen.

Geschrieben

Dafür hat man ja den Motor 🤷‍♀️

Geschrieben

Gut, war nur ein Versuch. Kann ich auch nicht mitreden, mein Veloziped wird noch mit Muskelkraft betrieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Arcaras:

Wozu ´ne gute Schaltung am E-Bike ??? Hab noch nie ´nen Gang gewechselt an meinem Discount Teil 🤷‍♀️

Weil du batterie sparst beim aufwärtsfahren und das treten leichter wird mit niedrigen gängen. Bergauffahren nur oder fast nur mit motor braucht sehr viel von der batterieleistung und reduziert die reichweite

Bearbeitet von Master AP
Geschrieben

HA! Da haste :P

Geschrieben

Bei den Preisen sollten die Kisten doch beim Bergabfahren wieder rekuperieren können 🤷‍♀️