Underdog 4385 Melden Geschrieben 2. Januar (bearbeitet) So, doch noch was verbaut ...einen BUGSPOILER! (-Also das Ding da hinter dem Vorderrad unterm Motor. 😁) ...und wieder 15 PS mehr, Yay! Bearbeitet 2. Januar von Underdog
Matty 1200 Melden Geschrieben 3. April (bearbeitet) 120m 35mm für meine Kamera, bevor die Preise wegen Trumps Zollgetrampel richtig explodieren 🙄. Bearbeitet 3. April von Matty
Underdog 4385 Melden Geschrieben 3. April Endlich mal ein positives Spiel, das einen mit Zuversicht in die Zukunft blicken lässt. 😁
Underdog 4385 Melden Geschrieben Freitag um 18:03 (bearbeitet) Ein E-Bike 😁 + Helm Bearbeitet Freitag um 18:11 von Underdog 1
Master AP 646 Melden Geschrieben Samstag um 18:27 Am 11.4.2025 um 20:03 schrieb Underdog: Ein E-Bike 😁 + Helm Ooh sogar eine relativ gute marke besser als all die chinamarken auf jedenfall. Bin selber ebike enthusiast und hab bisher nur schlechte erfahrungen mit chinabikes gemacht 🤣
Underdog 4385 Melden Geschrieben Sonntag um 00:00 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb Master AP: Ooh sogar eine relativ gute marke besser als all die chinamarken auf jedenfall. Bin selber ebike enthusiast und hab bisher nur schlechte erfahrungen mit chinabikes gemacht 🤣 UPE ist knapp 5.000 Euro, im Sale bei Statera für 2.400 geschossen. https://www.staterabikes.de/ Echt gute Ausstattung, 85NM Bosch CX 625w Akku, Shimano Deore Schaltung, Kiox 300 Display, 29Zoll Felgen mit Allroad Reifen, 170kg max Gewicht. etc Kann nur jedem empfehlen Online zu bestellen, die Preise in den Läden sind imo eine Frechheit. Mir konnte auch keiner plausibel beantworten warum mein nagelneues Motorrad (siehe oben) 7.800 Euro kostet und ein E-Bike das mir ein Ladenhändler empfohlen hat 6.800 🧐 . Wenn man denen sagt das man nicht mehr wie 2.500 Euro ausgeben will, fangen die an zu lachen...um dann "plötzlich" doch was passendes im Keller stehen zu haben Aber erst nachdem ich dem Händler gesagt hatte das wir dann mal Online bestellen gehen. War jedenfalls bei meinem Vetter so, der sich auch eins gekauft hat (aber halt im Laden vor Ort). E-bikes sind der Hit, aber die Kohle die Händler damit machen wollen nicht. PS: Bin kein Fan von Discount Ebikes, die sind für das was sie bieten sogar 3x zu teuer, auch oder gerade weil sie billig sind. Bearbeitet Sonntag um 00:35 von Underdog
Master AP 646 Melden Geschrieben Sonntag um 03:41 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Underdog: UPE ist knapp 5.000 Euro, im Sale bei Statera für 2.400 geschossen. https://www.staterabikes.de/ Echt gute Ausstattung, 85NM Bosch CX 625w Akku, Shimano Deore Schaltung, Kiox 300 Display, 29Zoll Felgen mit Allroad Reifen, 170kg max Gewicht. etc Kann nur jedem empfehlen Online zu bestellen, die Preise in den Läden sind imo eine Frechheit. Mir konnte auch keiner plausibel beantworten warum mein nagelneues Motorrad (siehe oben) 7.800 Euro kostet und ein E-Bike das mir ein Ladenhändler empfohlen hat 6.800 🧐 . Wenn man denen sagt das man nicht mehr wie 2.500 Euro ausgeben will, fangen die an zu lachen...um dann "plötzlich" doch was passendes im Keller stehen zu haben Aber erst nachdem ich dem Händler gesagt hatte das wir dann mal Online bestellen gehen. War jedenfalls bei meinem Vetter so, der sich auch eins gekauft hat (aber halt im Laden vor Ort). E-bikes sind der Hit, aber die Kohle die Händler damit machen wollen nicht. PS: Bin kein Fan von Discount Ebikes, die sind für das was sie bieten sogar 3x zu teuer, auch oder gerade weil sie billig sind. Ja ich versteh den extremen preis von E-bikes auch nicht. Man kann eigentlich recht easy sein eigenes E-bike mit einzelteilen aus dem Web selber zusammenbasteln. Natürlich braucht man schon etwas zeit um das zu machen und alles herrauszufinden. So ein qualitativ hochwertiger hub oder pedal motor kostet evtl 300-500 Euro, Batterie je nach Leistung so ca 500-800 Euro. Fahrrad je nach marke und zustand von 300€-3000€, controller mit display evtl 100-200 euro. Bearbeitet Sonntag um 03:43 von Master AP
Arcaras 1765 Melden Geschrieben Montag um 20:13 Wozu ´ne gute Schaltung am E-Bike ??? Hab noch nie ´nen Gang gewechselt an meinem Discount Teil 🤷♀️
scratchy 575 Melden Geschrieben Gestern um 06:33 Da gibt es ja auch keine Steigungen auf deinem mit Feldfrüchten bestellten Weideland. Das kann im Alpenvorland schon anders aussehen.
scratchy 575 Melden Geschrieben Gestern um 07:45 Gut, war nur ein Versuch. Kann ich auch nicht mitreden, mein Veloziped wird noch mit Muskelkraft betrieben.
Master AP 646 Melden Geschrieben Gestern um 10:11 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Arcaras: Wozu ´ne gute Schaltung am E-Bike ??? Hab noch nie ´nen Gang gewechselt an meinem Discount Teil 🤷♀️ Weil du batterie sparst beim aufwärtsfahren und das treten leichter wird mit niedrigen gängen. Bergauffahren nur oder fast nur mit motor braucht sehr viel von der batterieleistung und reduziert die reichweite Bearbeitet Gestern um 10:12 von Master AP
Arcaras 1765 Melden Geschrieben vor 23 Stunden Bei den Preisen sollten die Kisten doch beim Bergabfahren wieder rekuperieren können 🤷♀️