General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 28. November 2014 Was ich bei dem G27 gut finde ist der Schaltknüppel der auch wie einer funktioniert (Wenn ich auch nicht weis wie viele Spiele das wirklich unterstützen). Den hat das Fanatec ja leider nicht. Könnte mir jedenfalls vorstellen dass das ein Kaufgrund fürs G27 ist. Aber gibts eigentlich spiele die eine Kupplung wirklich unterstützen?
Underdog 4378 Melden Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Was ich bei dem G27 gut finde ist der Schaltknüppel der auch wie einer funktioniert (Wenn ich auch nicht weis wie viele Spiele das wirklich unterstützen). Den hat das Fanatec ja leider nicht. Könnte mir jedenfalls vorstellen dass das ein Kaufgrund fürs G27 ist. ... Das Fanatec System lässt sich auch mit manuellen Schaltknüppel ausrüsten, es hat ja auch eine Kupplungsfunktion. Den Knüppel muß man bei Bedarf allerdings dazu kaufen. Wobei sich aber zB. in meinem Fall raus gestellt hat das ich den nicht wirklich brauche (ich hab ja noch so ein älteres Fanatec Teil wo der noch dabei war). Neuere Fahrzeuge haben ja eh nur die Wippen Schaltung, aber selbst die alten Kisten fahre ich mittlerweile mit den Wippen. Aber gibts eigentlich spiele die eine Kupplung wirklich unterstützen? Gibt einige Spiele welche die Kupplungsfunktion/H-Shifter unterstützen. Selber hab ich bisher folgende gespielt GT Legend Test Drive Ferrari Racing Legends City Car Simulator GT Legends unterstützt die Kupplung/manuelle Gangschaltung am besten, daß Spiel ist allerdings auch Knüppelschwer. Spiel es aber meistens trotzdem mit den Wippen.^^ Bearbeitet 28. November 2014 von Underdog
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 28. November 2014 Goat Simulator für 4,99. Nachdem ich es bei einem Kumpel angespielt habe, musste ich einfach zuschlagen.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 28. November 2014 Aber gibts eigentlich spiele die eine Kupplung wirklich unterstützen? Race07, Assetto Corsa, Colin McRae Rally, Richard Burns Rally, Grid2 glaube sogar auch. Sobald es mehr "Simulator" wird gibt es unbedingt eine Kupplungsfunktion.
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 28. November 2014 Ok und wieweit wird die Kupplung da Simuliert? Ich hab mir immer gewünscht das man da auch wirklich nen Schleifpunkt braucht, welcher je nach Auto unterschiedlich ist. Hatte das mal bei irgendeinem Testdrive getestet und da musste man nur die Kupplung einmal drücken zum Anfahren/Gangwechseln das fand ich eher weniger "Simulation"
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 28. November 2014 Also wenn Simulationen so weit sind, dass sogar der Schleifpunkt korrekt simuliert wird (am besten von Auto zu Auto unterschiedlich und mit der Möglichkeit, Alter und Abnutzung der Kupplung/des Getriebes einzugeben), dann würde ich mir sowas auch zulegen. Boah, wäre das episch. Mit 'nem 1992 T4 Saugdiesel rumkriechen, der einen ewig andauernden Schleifpunkt hat und dessen Motor kurz vorm Exitus steht.
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 28. November 2014 Ok und wieweit wird die Kupplung da Simuliert? Ich hab mir immer gewünscht das man da auch wirklich nen Schleifpunkt braucht, welcher je nach Auto unterschiedlich ist. Hatte das mal bei irgendeinem Testdrive getestet und da musste man nur die Kupplung einmal drücken zum Anfahren/Gangwechseln das fand ich eher weniger "Simulation" Ich weiß das man bei den 4 ersten die ich genannt hab die Kupplung voll durchsimuliert ist. Sind ja nicht umsonst "Simulatoren"....
Cpl.Basti 1488 Melden Geschrieben 28. November 2014 Dachte immer das wäre schon möglich Mann kann ja bei Gas und Bremspedal auch den Druckpunkt einstellen soweit ich weis. Zugegebener Weise ist es schon ein wenig her als ich mich damit beschäftigt habe. Häh, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Die Kupplung wird VOLL simuliert. Schleifpunkte, Schaden an der Kupplung, rutschen bei zuviel Leistung blablabla
Arcaras 1742 Melden Geschrieben 28. November 2014 Also wenn Simulationen so weit sind, dass sogar der Schleifpunkt korrekt simuliert wird (am besten von Auto zu Auto unterschiedlich und mit der Möglichkeit, Alter und Abnutzung der Kupplung/des Getriebes einzugeben), dann würde ich mir sowas auch zulegen. Boah, wäre das episch. Mit 'nem 1992 T4 Saugdiesel rumkriechen, der einen ewig andauernden Schleifpunkt hat und dessen Motor kurz vorm Exitus steht. Glaube da wird´s billiger, so ´ne Kiste im Original zu kaufen, als entsprechende Lenkräder+Pedale+Simulationen kosten. 1
General_Abrahams 451 Melden Geschrieben 28. November 2014 Sorry Cpl. Basti, Als ich die Antwort geschrieben habe stand deine Antwort noch nicht da, deswegen konnte ich sie erst nachdem Abschicken lesen Deswegen habe ich meine Antwort auch wieder gelöscht.
Chuck Norris 119 Melden Geschrieben 28. November 2014 Also wenn Simulationen so weit sind, dass sogar der Schleifpunkt korrekt simuliert wird (am besten von Auto zu Auto unterschiedlich und mit der Möglichkeit, Alter und Abnutzung der Kupplung/des Getriebes einzugeben), dann würde ich mir sowas auch zulegen. Boah, wäre das episch. Mit 'nem 1992 T4 Saugdiesel rumkriechen, der einen ewig andauernden Schleifpunkt hat und dessen Motor kurz vorm Exitus steht. Glaube da wird´s billiger, so ´ne Kiste im Original zu kaufen, als entsprechende Lenkräder+Pedale+Simulationen kosten. Ich glaube, da zahlste immer noch deine 4-5k für. Die Dinger sind so scheiße teuer.
Necrofridge 963 Melden Geschrieben 28. November 2014 Fileserver 2 x Western Digital WD Green 4TB, SATA 6Gb/s (WD40EZRX) 1 x Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed (BX80646G1840) 1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL11 (GD38GB1600C11DC) 1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ) 1 x NZXT H230 schwarz, schallgedämmt (CA-H230I-B1) 1 x Sea Sonic Platinum Series Fanless 460W ATX 2.3 (SS-460FL2)
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 28. November 2014 Laut Intel Herstellerseite kann der nur DDR3-1333. Du hast aber 1600 gekauft. Berichte dann mal bitte, obs funktioniert.