Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 14. März 2015 Jeans und T-Shirt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Als junger Mann ohne beruflichen Sinn hatten wir stets an Weihnachten und an Sylvester einen Anzug an. Ich finde es gehört in jeden Schrank ein gut passender Anzug - zeugt einfach auch von Stil. An Weihnachten hat man ein Motley Crue T-Shirt und ne Fahrradkette um den Hals zu tragen Um dann vor der Disse zu feiern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ist eine andere Welt - wer es nicht kennt wird es nicht vermissen - frag A monkey in a suit is still a monkey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 A monkey in a suit is still a monkey. Aber ein gut aussehender. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Ist aber der best gekleidete Affe im Raum Da ich einige Jahre mit Anzug und Krawatte im Arbeitsalltag verbracht habe, würde ich den Effekt Anzug (natürlich stilvoll und nicht C&A) nicht unterschätzen. Auch am WE kann man mal einen über ziehen, sofern man sich wohl fühlt und dies auch nach außen so wirkt. Gibt nichts schlimmeres als Menschen die gezwungen einen Anzug tragen...das leuchtet im Dunkeln Die Mensche begegnen einem ganz anders..habe dies mehrmals erlebt, die Leute kennen einen dann auch nur im Anzug. Genauer Gegenentwurf - meine aktuelle Arbeitskleidung...bin ich automatisch unterprivilegiert, ungebildet, spreche kein Deutsch, schreiben kann ich schon zwei Mal nicht und bin allgemein gesprochen der Bodensatz der Gesellschaft. Bearbeitet 15. März 2015 von Markus_Maximus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Kommt halt immer drauf an. Das ist so in den köpfen drin, das nen Anzug mit Erfolg und vertrauenswürdigkeit assoziiert wird... Ich assoziiere das eher mit politikern und Versicherungsvertretern... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Man hast du ein verschobenes Weltbild. Anzug = Barney Stinson = Awesome! 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
c4m3l 128 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) Voila Wenn ein Anzug, dann Massgeschneidert, in allem anderen fühl ich mich nicht wohl. Bearbeitet 15. März 2015 von c4m3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LuftPeter 260 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Jetzt gibts schon Pferdeanzüge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 (bearbeitet) ... Da ich einige Jahre mit Anzug und Krawatte im Arbeitsalltag verbracht habe, würde ich den Effekt Anzug (natürlich stilvoll und nicht C&A) nicht unterschätzen. Dazu muss man sagen das es auch in solchen Geschäften gute Angebote geben kann die nicht billig aussehen (Stil ≠ Status Ware) . Wenn alles richtig passt und sitzt spricht zB. nichts gegen einen H&M Anzug und sowas ist allemal besser als ein BOSS Anzug der schon ewig im Schrank rumgammelt. Das ist eh der größte Fehler, wenn jemand seit Jahren nur den „einen guten Anzug“ im Schrank hat und der lediglich nur zu den üblichen Anlässen getragen wird. So ein Teil ist dann meistens zu groß, zu klein (-da man sich im Lauf der Zeit oft körperlich verändert), oder er ist komplett aus der Mode. Kurzum, es passt einfach nicht und sieht Scheiße aus. Dann lieber hin und wieder einen günstigen modernen, der passt. PS: Bevor ich viel Geld für teure Stangenware ala BOSS oder Armani ausgebe, würde ich vielmehr (-wie c4m3l) einen Maßanzug bei einem lokalen Schneider in Auftrag geben. Sowas ist oft nicht nur günstiger als die überteuerte Designerware, sondern sieht auch noch besser aus und lässt sich genauer an die eigene Vorstellung anpassen. Bearbeitet 15. März 2015 von Underdog 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Für 500€ schneidert dir aber auch niemand einen Anzug - länger in Mode oder haltbarer ist der auch nicht. Man kauft sich einfach was klassisches in gedeckten Farben, damit fährt man immer gut. Beim Anzug ist es wie bei der Lederkombi - entweder sie passt oder nicht...muss man sich eben genau überlegen in welchem Zustand man den sich zulegt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Für 500€ schneidert dir aber auch niemand einen Anzug - länger in Mode oder haltbarer ist der auch nicht. ... Die Rede ist natürlich von der angepassten Maßkonfektion, ein kompletter Feinmaßanzug fängt logischerweise erst bei mindestens ~3000 Euro an und ist wohl eher was für den Vorstandschef der Deutschen Bank, der davon gleich ein10er Pack bestellt. Aber selbst die besagte Maßkonfektion übertrifft bei gleichem oder nur leicht höherem Preis die Stangenware von BOSS & Co. und sofern man keinen extravaganten Schnitt nimmt, sondern eher was klassisches, ist die modische Haltbarkeit auch in Ordnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SirGutz 913 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ein anzug von der stange um himmels willen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Das war nicht der Punkt. Warum Stangenware, wenn man für dasselbe Geld (-oder wenig mehr) auch Maßkonfektion bekommt? Zudem hatte ich ja gesagt das man auch mit einem H&M Anzug & Co. sehr gut fahren kann. Kommt halt wie immer drauf an was man braucht und wofür man es braucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 15. März 2015 Anzüge anfertigen soweit war ich noch nicht, Strellson in 56/58 oder Joop hat immer gut gepasst bei mir ohne Änderungen. Boss war mir zu schmal im Jacket und Italiener habe ich nur den Unterarm rein bekommen - ich hatte mal einen Hilfiger der gut gepasst und auch chic waren aber die haben gewaltig angezogen vom Preis. Da ich eh immer in Metzingen war hielt sich das alles in Grenzen für 900€ hätte ich die auch nicht gekauft. Maßhemden war ich mal dran - da muss man nur einmal Maß nehmen lassen und danach sind die nicht mehr wirklich viel teurer als Einhorn, Olymp Luxor oder Konsorten. Vor allem wenn man mit den Kollegen auf Menge geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...