General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Westtechnick! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 neu modernen kram Drehmomentschlüssel gibt’s schon seit fast 80 Jahren . Ich würde also nicht sagen das die „Neumodisch“ sind. Ich wechsle zwar hin und wieder bei Bekannten auch mal die Räder ohne Drehmoment, aber das sind dann immer nur Stahlfelgen wo man sich halt einfach mal kurz aufs Radkreuz stellt, dann passt das schon...bei großen Alufelgen würde ich hingegen grundsätzlich vernünftig mit Drehmoment anziehen (-und wenn es richtig dicke Felgen sind auch mal kurz um den Block fahren und erneut kontrollieren). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Kreuzschlüssel mit 1 Meter Eisenstange als Verlängerung, paar Mal gegentreten und das sitzt. Bearbeitet 2. Juli 2015 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Germanfragger 235 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Wenn das so weitergeht können wir bald ne Thread aufmachen " Mit was und wie hart zieht ihre eure Radmuttern an Kreuzschlüssel mit Stange,Radkreuz oder Metalkleber" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Ich wechsel meine reifen nun schon 18 jahre mit dem radkreuz und es ist noch nie was passiert. vom 1. auto opel kadett e bis jetzt zum 6. Ford mondeo titanium auch mit felgenschloss gibts da kein problem. neu modernen kram Genau wie Feuer, wa? Komischerweise gelten anzugsdrehmomente auch für stahlfelgen bzw wurden nicht extra für leichtmetallfelgen "erfunden"... Bearbeitet 2. Juli 2015 von Sergio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Kreuzschlüssel mit 1 Meter Eisenstange als Verlängerung, paar Mal gegentreten und das sitzt. Wurde tatsächlich von 2 starken Werkstattmännern mit einem 2m Hebel aufgemacht Der eine hat das Ding an die Schraube gedrückt, damit genug Reibung da ist und der 2. hat gehebelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Optix 1 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 man sollte auch nicht immer alles auf die goldwaage legen. von wegen neumodisch und so. hatte jedenfalls nie probleme und nach 100 km sollte man die radmuttern eh nachziehen. so bin raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4369 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Kreuzschlüssel mit 1 Meter Eisenstange als Verlängerung, paar Mal gegentreten und das sitzt. Wurde tatsächlich von 2 starken Werkstattmännern mit einem 2m Hebel aufgemacht Der eine hat das Ding an die Schraube gedrückt, damit genug Reibung da ist und der 2. hat gehebelt. Gif mi mal di Tang her!....Die trekt doch noch Eckhard! Bearbeitet 3. Juli 2015 von Underdog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Gerade für einen unglaublich guten Preis ne Edelstahl-Klappenauspuffanlage geschossen, nächsten Mittwoch gehts zur Abholung und zum Einbau Einziger Kritikpunkt, ich muss dafür bis nach Bottrop fahren :/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JaNeK 819 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Kannst ja mit Germanfragger ein Schnitzel essen gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Sind für mich einfach über 400km, dazu noch der 2- 3 stündige Einbau. Wenn ich an dem Tag noch heimkommen will wirds nicht viele Zwischenstopps geben. Bearbeitet 3. Juli 2015 von Bösewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Penn bei Fragger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Banaene 63 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 + die drei (Farbe umschaltbar): Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Angstman 1394 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Penn bei Fragger. Toll, dann steht er am nächsten morgen auf und sein Auto ist abgebrannt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 so schlimm da oben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...