Gast Melden Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Größer frisst Vmax und kostet Sprit Bearbeitet 8. August 2015 von Markus_Maximus
pnshr 1433 Melden Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Vmax ist mir ziemlich wumpe (v.a. bei dem Auto^^) Bearbeitet 8. August 2015 von pnshr 1
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. August 2015 Größer frisst Vmax und kostet Sprit Wo wir wieder bei Bei deinem Ford? wären
Th3Z0n3 481 Melden Geschrieben 8. August 2015 Das war Ironie... Ironie im BFG Forum? Perlen vor die Säue
Bösewicht 398 Melden Geschrieben 8. August 2015 Größer frisst Vmax und kostet Sprit Nicht ganz richtig, kommt immer stark auf die Felgen selbst an, gibt teilweise 20ig Zöller Schmiedefelgen welche gegenüber 18er Serie einen Gewichtsvorteil bringen. Daher weniger rotierende Masse -> bessere Beschleunigung, leicht verbesserte Vmax.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 8. August 2015 Wollt ihr mir allen ernstes erzählen das die paar kilo da ernsthaft unterschied machen?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. August 2015 Naja es ist weniger das Gewicht ausschlaggebend, als die Auflagefläche des Reifens. Zumindest wenn man nicht ausschließlich den Felgendurchmesser erhöht geht einem durch die meist breiteren Reifen schon V-max verloren.
Angstman 1394 Melden Geschrieben 8. August 2015 Also wenn ich 15-zöller auf meinen Audi ziehe kann ich die ganzen anderen prollos an der Ampel stehen lassen?
Sergio 4302 Melden Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Also wenn ich 15-zöller auf meinen Audi ziehe kann ich die ganzen anderen prollos an der Ampel stehen lassen? Perlen vor die Säue Es geht um v-max und nicht a. Bearbeitet 8. August 2015 von Sergio
Banaene 63 Melden Geschrieben 8. August 2015 (bearbeitet) Quatsch, Das Felgengewicht spielt nur eine rolle wenn man auchwirklich auf das Gesamtgewicht des Fahrzeuges achtet und zb. an einer Gewichtsreduzierung arbeitet. Dann kommt da schon was zusammen, und 100kg mehr oder weniger ist schon ein Unterschied. Die Größe (Durchmesser) der Felge ist kaum relevant, da bei guten Felgen das Gewicht nichtviel größer ist wie bei kleineren. Nur die breiteren Reifen haben mehr Grip, was mehr Widerstand ist, was dich theoretisch langsamer macht. Aber in den Kurven natürlich mehr haftung bietet. Allerdings bei Regen scheiße... Bearbeitet 8. August 2015 von Banaene
Underdog 4378 Melden Geschrieben 8. August 2015 Wollt ihr mir allen ernstes erzählen das die paar kilo da ernsthaft unterschied machen? Bei Porsche gibt es sogar die Option als "Extra" zB. Klimaanlage oder Beifahrersitz aufgrund von Gewichtseinsparung weg zu lassen. Also ja, ein paar Kilos mehr oder weniger können einen einen großen Unterschied machen.