Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

...die zudem nächstes Jahr vermutlich von MidClass Karten zu einem drittel des Preises erreicht wird. :ugly:

Aber das ist doch bei Hardware eigentlich immer so... :okay:

...die zudem nächstes Jahr vermutlich von MidClass Karten zu einem drittel des Preises erreicht wird. :ugly:

... und in zwei Jahren von Low-Class Karten zu einem Fünftel des Preises. So what? Das ist der ganz normale Hardware Zyklus.

Da sich nvidia mit der neuen KartenGeneration Zeit zu lassen scheint, kann man mit der 980, sofern sie tatsächlich auch ausgenutzt wird, wenig falsch machen.

... und in zwei Jahren von Low-Class Karten zu einem Fünftel des Preises. So what? Das ist der ganz normale Hardware Zyklus.

Nö, hat sich in der letzten Zeit erstaunlich stabil gehalten. Was man heute bekommt ist im Grunde schon wieder alt (-und dennoch teuer, da AMD derart abfällt) und nächstes Jahr kommen halt die next gen Karten raus. Mit blieb leider vor kurzem keine Wahl, da meine alte Karte kaputt gegangen ist, aber hätte ich die Wahl gehabt wäre es keinesfalls zum jetzigen Zeitpunkt eine neue geworden.

Muss aber jeder selber Wissen wann er aufrüstet und wann nicht.

Bearbeitet von Underdog

Mal gucken wie lange mein Gaming Lappy noch hält, dann rüste ich auf.
Bzw. steige wieder um auf nen Desktop da ich ja net mehr so viel reise.

Ich werde noch auf Kabylake oder Skylake-E, sowie auf die GTX 1xxx-Reihe warten und dann einen neues komplett System kaufen.

Aber wie gesagt, vor Mitte nächstes Jahres wird das nichts und wäre meine Gesamtsystem nicht veraltet, würde ich wohl noch auf eine GTX der aktuellen Serie aufrüsten.

Bearbeitet von sigah

Ich werde nächstes Jahr mal sehen was sich im Bereich von 4k + Multi Monitor so tut. Da ja jetzt DCS Edge erschienen ist macht das zumindest im Sim Bereich viel Sinn. Hatte zwar eigentlich auf die VR Brillen gehofft, aber bis die von der Auflösung her wirklich Konkurrenzfähig sind und nicht einfach nur mehr Immersion bieten, vergeht noch mindestens eine Gen.

Mal sehen was da Kartenmässig alles so erscheint, dieses Jahr passiert ja eh nix mehr.

Bearbeitet von Underdog

Muss aber jeder selber Wissen wann er aufrüstet und wann nicht.

So siehts aus.
Und da ich F4 sowie NfS und andere auf max zocken will, muss was neues her. Finde die GTX 470 hat lange genug ihre Arbeit getan.

Jo, ist legit.^^ Ich warten noch auf nächstes Jahr. HBM2, 3D-XPoint und 10nm werden kommen. Mal sehen was das bringt. Außerdem wird die neue HardwareGeneration mehr auf UHD, MultiMonitor, VR/AR und OpenWorld ausgelegt sein, was ich eigentlich alles ziemlich dufte finde^^

Bei den Preisen würde ich ja eher zwei ältere Modelle nehmen und die im SLI/Crossfire laufen lassen. Hat man mehr von. ^_^

Bei den Preisen würde ich ja eher zwei ältere Modelle nehmen und die im SLI/Crossfire laufen lassen. Hat man mehr von. ^_^

Ja Microruckler :)