Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

Rundumschlag:

Braun Series 7, Mokkakocher, paar Polo Shirts und´n Wasserkocher.

In meinen Corsa Geld reinzustecken wäre verschwendung gewesen.

unbenanntbvrmj.jpg

....Näää, Scherz! in einen Opel Geld reinzustecken wäre sogar im Fall eines Neuwagens Verschwendung gewesen. :ugly:

:lol:

Versteh schon was du meinst aber mir reichts, ich brauch kein teures Auto... solange ich reinpasse isses okay. (halt wegen der langen beine :okay: )
Der Corsa hat nun ausgedient und hat auch knapp 230k runter... :derb:

Den Audi hab ich nur durch n Zufall gefunden. Ist bisl älter aber nur ein Vorbesitzer - geboren 1948 :derb:
Schönes Rentnerauto, mega gut gepflegt, Tüv und Hu neu. :)

Was wollt ihr mit Daten o.O
Ich bin nur Bahnazubi und kann mir nix besseres leisten. :trollface:

Isn altes Auto. Ich hab die net hier und zu faul das Foto zu suchen.
Nächste Woche. 

Edit: Da ein rotes auto ihr nervensägen. :zoidberg:

12181802_892926807466053_1289604983_n.jp

Baujahr, Motor - sowas halt :trollface:

Den hat mein Bruder übrigens auch. Is n gutes Auto auf jeden Fall. Auch wenn Rot mmn nicht ganz zu dem Modell passt :ph34r2:

101 ps, 1.6er, gute 16 Jahre alt, nur ein vorbesitzer, top gepflegt, servo, wegfahrsperre, schiebedach, elektrische fensterheber und spiegel, Tüv Hu neu, Scheckheft gepflegt, ABS, LM-Felgen,  usw.

Zahl ja nur 1600 dafür... hätten den iwie drei/vier vorbesitzer gehabt hätte ich den gar net beachtet,
aber bei nem Rentner Auto kannste nix falsch machen. Wenn der jetzt 3-4 Jahre hält (länger natürich schöner^^)
ist das okay. Lagen auch schon unter und da war nix mit... der muss das ding wie sein Baby lieb gehabt haben.

Ich dachte mir, könnte ja oben auf dem Dach ne Kanada flagge raufmachen :ugly:
Aber vermutlich überlebt das in Hamburg net so lange. :okay:

aber bei nem Rentner Auto kannste nix falsch machen.

Was haben immer alle mit einem "Rentner Auto"?:D Die meisten Rentner Autos die ich kenne sind komplett zugestopfte Kurzstrecken Kisten mit kaputter Kupplung und Butter im Motoröl, die meist ~60.000 Kilometer oder so derart unterfordernd gefahren wurden das ihnen irgendwelche Dichtungen weg platzen oder andere Sachen kaputt gehen, weil die Dinger es gar nicht gewohnt sind vernünftig gefahren zu werden. 

Bearbeitet von Underdog

Was ist bitte Butter im Motoröl?

Edit: Kenn mich mit Motoren halt net so mega aus. :)

Das sagt man, wenn man den Öleinfüllstutzen abschraubt und da alles mit einer gelblichen Masse verschmiert ist, die entfernt an Butter oder Margarine erinnert. Bedeutet idR das der Wagen fast nur Kurzstrecke gefahren wurde, oder auch das er fast nie halbwegs gefordert worden ist. (Such mal in der Google Bildersuche nach : Motoröl kurzstrecke). Der Punkt ist, wenn ein Auto immer nur unterfordert wird, ist das auch nicht so gut.

Bei einem "Rentnerauto" würde ich persönlich zudem alle Flüssigkeiten+Filter inkl. der Bremsflüssigkeit ersetzen, mir die Reifen ansehen (-die sind oft Holz) und vor allem die Bremse testen. Oma & Opa "streicheln" nämlich oft nur das Bremspedal und dadurch verglasen die Bremsbeläge, wenn man dann mal in einer Notsituation auf die volle Bremsleistung angewiesen ist, gibt es eine böse Überraschung. 

PS: Ist natürlich jetzt auch etwas "Teufel an die Wand malen". Gibt auch viele Rentnerautos die einfach nur sehr gepflegt behandelt und normal gefahren wurden. Nur darf man halt nicht meinen das ein "Rentnerauto" grundsätzlich nur Vorteile bedeutet.

Bearbeitet von Underdog
  • Gefällt mir! 1