Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Richtig, egal welche Gainward oder Palit, im Grunde genommen wirklich baugleich. Mir gefiel die Optik der Gamerock allerdings nicht, habe daher zur schlichten Jetstream gegriffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Wobei die Jetstream/Super Jetstream ja noch einen leicht anderen Kühler hat, oder? Die Phoenix, die Phoenix - GoldenSample, die Phoenix - GoldenSample: Goes-Like-Hell, die Gamerock und die Gamerock Premium, sind bis auf die Farbe wirklich komplett identisch (bei der GR/GR:PE sind die Lüfterblätter außerdem noch leicht wellig, ob das einen Nutzen hat oder nur optische Gründe hat, weiss ich aber nicht^^). Unterscheiden sich im Prinzip nur durch unterschiedliche Werkstaktungen und möglicherweise anderes Powerlimits, aber das kann man ja ändern. Die Karten haben ja auch alle Dual-BIOS. Und das es eine Chip-Selektion gibt und quasi bessere und belastbarere Chip in den höherpreisigen Modell eingesetzt werden, schliesse ich fast aus. Das wäre zu aufwendig, da nimmt man lieber die ein oder andere Reklamation in Kauf. Ich hoffe mal, dass ich in der Chiplotterie keine Niete ziehen und durch OC auf knapp 1980 - 2000 MHz Standardtakt und 2100 - 2130 MHz im Boost komme. Mal abwarten. Bearbeitet 9. August 2016 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Richtig, Powerlimit und Basic-oc sind komplett sinnlos. Meine 1080 kommt bei 2,1Ghz in Witcher auf 105% Leistungsaufnahme (120% möglich), 65% Lüfterdrehzahl (kaum hörbar) und maximal 67Grad. Mehr geht dank Absturz über der 2,1Ghz Marke eh nicht, von daher ist eine höhere Leistungsaufnahme oder tripple-slot Kühlung nicht rentabel. Lieber billiger kaufen und auf ein gutes OC Ergebnis hoffen. €: Das mit dem anderen Kühler kann ich nicht genau beantworten, setzen aber meines Wissens nach alle auf Dual-slot Kühlung in der selben Größe (also Palit und Gainward). Bearbeitet 9. August 2016 von Bösewicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Da die Golden Sample seit gestern mal wieder nicht lieferbar ist und das Gamerock-G-Panel-Bundle zu teuer ist (danke Mindfactory) überlege ich mir jetzt doch auf die Jetstream zu wechseln, gehört ja auch zu den günstigeren Karten. Wär also gar nicht so schlecht. Da du die schon hast, eine Frage: Die bleibt aber nicht dauerhaft bei 2,1GHz, oder? Weil laut diverser Testberixhte schafft das eigentlich keine Karte stable. Bearbeitet 9. August 2016 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Kommt aufs Game an, in Witcher und Doom packt sie ihre 2,114Mhz Coretakt und 5,5Ghz Ramtakt durchgehend. In GTA muss ich sie allerdings auf 2076Mhz Core und 5400Mhz Ramtakt runtertakten, sonst gibts Artefakte bis hin zum Spielabsturz. Jetstream ist denke ich ein guter pick, am Ende ist eh nur die Qualität des Chips wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Normalerweise liegt der Boosttakt ja in der Region und wenns dann dauerhaft warm wird regeln die ja auf bis unter 2GHz runter. Link Da stürzen nämlich sowohl die Pheonix GLH als auch die Gamerock PE bei +90 bzw. + 100 MHz schon ab. Daher wundert mich das. Aber wenn man das damit hinbekommt, wär das natürlich top. Was haste denn eingestellt? +100mV Core Voltage, 120% Powerlimit, nehm ich an, + 100 Mhz Coretakt, und wieviel am Memtakt? Bearbeitet 9. August 2016 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 +75mV Core Voltage, 120% Powerlimit, +220MHz Core Clock +495MHz Memory Clock und 65% Fan Speed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sigah 650 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 (bearbeitet) Ich Depp, die +100MHz bezogen sich ja auf den Standardtakt von der Gamerock/GLH. Ich stornier jetzt erstmal die Golden Sample; die steht eh wieder auf Liefertermin unbekannt. Und dann bestell ich die Jetstream und wehe ich werde enttäuscht Bearbeitet 9. August 2016 von sigah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bösewicht 398 Melden Teilen Geschrieben 9. August 2016 Haha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
arturo33 645 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Ach Sigah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renesweb74 357 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) hatte auch vor bei Mindfactory zu bestellen, doch durch den ihre Finanzierungskosten/ Versandkosten kommt man meist doch auf ganz andere Preise. Im Endeffekt war ich bei Notebooksbilliger.de günstiger. Und habe nur 5 Euro Express bezahlt, weil ansonsten keine Versandkosten - somit Sonntag bestellt - Montag war sie da. Top Lieferant! http://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1080-amp-zt-p10800c-10p-a1449210.html Hatte auch nach Customs geschaut und über 1800 Mhz und lieferbar Bearbeitet 10. August 2016 von renesweb74 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-=Sarlon=- 516 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Ausnahmsweise mal 'n Paar neue Schuhe :3 (Meindl Tessin Identity) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 (bearbeitet) Ne Küche. Ja, Herd und Abluft ist über dem Backofen. Ja, ich habe auch eine Spüle, die ist über dem mittleren Schrank auf der Fensterseite. Bearbeitet 10. August 2016 von Necrofridge Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1731 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 Und ja, du kannst täglich Staub wischen, weil man auf dunklen Oberflächen jedes Staubkorn sieht . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
El_Exodus 1405 Melden Teilen Geschrieben 10. August 2016 sieht nice aus! staub auf küchenarbeitsflächen?? dazu kommts doch nicht.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...