scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 3 Stunden schrieb scratchy: Ich probier das grad nochmal mit anderem Material und Settings. Selbe Datei, anderes Material, ein paar Grad mehr. Lausiges Bild, aber deutlich glattere Oberfläche und Details wie aus der CNC Fräse. Fällt mir schwer zu glauben, dass ein teurer Drucker noch außer größer und/ oder schneller was besser hinkriegen soll. Jetzt bin ich aber auch wieder still und freu mich leise weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black__Jack 2652 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Also irgendwie kann ich deine Bilder nicht öffnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Ich bin bestürzt Dann mach ich nächste Woche eins mit bestücktem Gehäuse in unserem Hausautomatisierungs-/ oder 3D-Druck-Thread Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Arcaras 1730 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 vor 12 Stunden schrieb scratchy: Ob die hochgezogenen Ecken vorn und vor allem links ein Problem der Einstellungen sind oder der Tod ist, den man sterben muss im Low-Budget-Bereich, wird sich zeigen. Ich probier das grad nochmal mit anderem Material und Settings. Falls andere Einstellungen nix helfen, hiermit: https://www.amazon.de/Bluetape-Drucker-Abklebeband-Scotch-Warp-Effekt/dp/B07SWTM6NX/ dat Druckbett abkleben, sollte eigentlich schon reichen. Ansonsten könnte man noch mit Haarspray nachhelfen, bei mir hatte dat Tape allein aber schon ausgereicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
General_Abrahams 451 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2022 Hoffentlich wirst du glücklich mit dem Teil. Ich hatte vier Jahre einen 3D Drucker (Eigenbau) und habe die Erfahrung gemacht, dass die Dinger bis 300€ echt viel Bastellei erfordern. Also wenn man fit ist in Sachen Mikroelektronik/Software ist das kein Problem aber ich kenne echt viele, die haben in ihren "Billigdrucker" nochmal das gleiche an Geld reingesteckt, damit er ordentlich druckt. Es gibt ja ganz gute Dauerdruckplatten. Als ich das Hobby noch betrieben habe, war Filaprint angesagt. Habe damals auch Probleme mit warping gehabt. Mit der DDP war das dann vorbei. Da habe ich teilweise nicht mal mehr die Druckplatte ordentlich kalibriert. Was nach 2 Jahren auch die Platte ziemlich zerkratzt hatte. Gibts einen besonderen Grund, weshalb du ihn dir gekauft hast? Irgendwie habe ich echt viel Scheiß gedruckt damals, den man nicht gebraucht hat. Aber manchmal denke ich mir schon "Wenn ich jetzt noch nen Drucker hätte. " Bin übrigens mal gespannt, ob irgendwann mal das Thema Plastikmüll in der Szene angesprochen wird. Wenn ich überlege, wie viele KG Plastik man sich da einfach gekauft hat, um dann das zweihundertste Benchy oder den Millionsten Schlüsselanhänger zu drucken und wie viel missratene Drucke im Plastikmüll gelandet sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 17. Januar 2022 Greta will be not amused Der Grund war in der Tat, dass ich über den CO2-Sensor-Artikel gestolpert bin und aus Neugier geschaut hab, was die Dinger nun kosten. Hatte früher schon mit geliebäugelt, aber die Preise waren nicht meine. Dem Volksdrucker, den die Chinesen da für kleine Marie aus dem Hut gezaubert haben, konnte ich dann doch nicht widerstehen. Gelohnt hat sich das jetzt schon, allein schon für den Spaß, den ich am WE hatte. Wenn ich jetzt noch dran denke, wie ich den Rummelkeller mit vernünftigen Schubladeneinlagen sortiert kriege, wird's mir fast feucht untenrum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chuck der Norris 1135 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Nach dem ich diese Woche, auf Arbeit in der Teppichetage saß und mit den guten Stiften geschrieben habe 😳 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Teppichetage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2022 Im Amazon Deal extra für X4:Foundation ...und natürlich wegen Gründen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pe$tilence 60 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2022 Weil ich einen kleinen Tick habe: https://www.olightstore.de/warrior-x-3-taktische-taschenlampe.html Die ist, im wahrsten Sinne des Wortes, der helle Wahnsinn ^^ Und mal ein vernünftiges Paar Outdoors: https://www.haix.de/haix-black-eagle-athletic-2.0-n-gtx-mid-brown Beides u.a. für meinen 4-wöchigen Neuseeland-Trip im Januar 23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der.enforcer 332 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Am 29.1.2022 um 14:25 schrieb Underdog: Im Amazon Deal extra für X4:Foundation ...und natürlich wegen Gründen! Den habe ich auch hier stehen. Dachte, in BF2042 könnte ich ihn mal wieder nutzen aber Fehlanzeige- das Spiel unterstützt keine Joysticks ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bangingbernie 164 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Nach nun zwei Jahren Homeoffice mal was Neues für den Popo (Backforce one plus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scratchy 553 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2022 Was ein Name^^ kann der auch Raketen oder nur kleinkalibrige Geschosse abfeuern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 7. Februar 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2022 Huawei Matebook D15 Für Officekrams, Feuerwehr und co. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...