Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 dann lieber ein robustes "normales" handy, anstatt 600 für ein smartphone mit schlechter ausstattung und resistivem touchscreen auszugeben, das macht dann ja auch irgendwie keinen spaß inb4iphonebash Die ganzen Zertifizierungen für die Militärstandards kosten viel Geld - dennoch sind 600 Euro für ein solches Telefon meiner Meinung nach OK - wenn man die Konkurrenz vergleicht: 1000€+ oder "Preis auf Anfrage". Außerdem soll ein ruggedized-handy kein Spaß machen, sondern ein zuverlässiger Begleiter bei Außeneinsätzen jeglicher Art sein. Trotzdem nervt die Sache mit dem Stift für den Screen... Dennoch ist's billiger als ein iPhone (ohne Vertrag natürlich). Obwohl ich ein iPhone besitze, hasse ich es. Kaum fährt man im Winter Ski, streikt schon der Touchscreen oder das Glas des 4er iPhones hinten, platzt auf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 klar, wer sich bei krassen temperaturen auf sein smartphone verlassen will, der muss natürlich abstriche in bedienkomfort usw. machen, aber optix scheint ja auf'm bau zu arbeiten und wenn er sein handy nicht gerade im hochsommer offen rumliegen lässt, wird das sony locker ausreichen, kostet die hälfte und hat halt android, besseren touchscreen etcpp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Auf sein Handy aufpassen ftw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mc_Crowley 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) klar, wer sich bei krassen temperaturen auf sein smartphone verlassen will, der muss natürlich abstriche in bedienkomfort usw. machen, aber optix scheint ja auf'm bau zu arbeiten und wenn er sein handy nicht gerade im hochsommer offen rumliegen lässt, wird das sony locker ausreichen, kostet die hälfte und hat halt android, besseren touchscreen etcpp. Solange er nicht im Winter auf offenen Baustellen (obwohl keine Bausaison ist) unterwegs ist, wird's wirklich reichen. An Android selbst kann ich mich zumindest nicht gewöhnen - iOS und Windows Phone oder Windows CE taugt mir mehr. Dennoch ist das Programmieren für mich auf Android leichter, da ich Java am meisten privat verwende. Mit Objective-C sowie C++ (nicht reines C) komme ich irgendwie nie klar - vielleicht weil ich's auch nicht regelmäßig benutze. Bei ortsabhängigen Firmenanwendungen wäre beim Sony vielleicht ein externes GPS Modul empfehlenwert (falls irgendwie verfügbar), da so gut wie alle Smartphones schlecht orten. Was die Akkulaufzeit angeht, da kann ich nichts sagen. edit: Btw, das Ganze hat mich jetzt an das alte B-Netz Telefon meines Vaters erinnert. Das Ding hatte einen verdammten Bleiakku und eine lange Antenne sowie eine Tragevorrichtung wie ein Koffer (der Hörer lag oben drauf). Damaliger Kaufpreis: ~ 55.000 österreichische Schilling, was rund 4000 Euro entspricht. Das beste daran war der Nummernspeicher für 4 oder ich glaube 5 Nummern: Dieser wurde von der damaligen Mobilkom Austria FIX in den Chip zusammen mit der eigenen Telefonnummer (keine SIM Karte!) einprogrammiert - andere Nummern konnte man über die Vermittlung erreichen. Mit dem Ding konnte man damals sowas von Angeben - trotz Gewicht von über 10 Kilo xD. Dies konnte da nur noch durch ein Autotelefon übertroffen werden - die Ladies standen schlange Jaja, das waren noch Zeiten. Bearbeitet 20. Oktober 2011 von mccae Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Also ich konnte mein iPhone auch auf der Skipiste gut bedienen, vielleicht sollte man es nicht in der abgelegensten Tasche aufbewahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nestor980 12 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Ein Verwandter meines Vaters, welcher als Architekt auf vielen Baustellen unterwegs ist, verwendet dieses. Warum braucht ein Architekt denn ein Outdoor-Handy? Ist ja n Brüller. Also ich hab mein X7 in ner billigen Lederhülle in der Hosentasche. Funktioniert einwandfrei. Ich versteh auch nicht, wie einige es schaffen ihr Handy im Dixie zu versenken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gurkon 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 benutze mein Galaxy I 9000 auch für Fotos im Maschinenraum... bei über 45°C Lufttemp und 85% Feuchte im Keller keine Probleme.. (SaudiArabien Route) allerdings muss wegen ne robuste Hülle und nen display Schutz zwecks Anstossgefahr sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 dann lieber ein robustes "normales" handy, anstatt 600 für ein smartphone mit schlechter ausstattung und resistivem touchscreen auszugeben, das macht dann ja auch irgendwie keinen spaß inb4iphonebash iphone + otterbox = gewinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spud 331 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 ---KLICK--- Endlich ne Netzwerkfestplatte. Und nächsten Monat kommt ein Logitech Squeezebox-Player dazu. Somit kann ich dann meine gesamten MP3s über mein IPhone steuern, und über die Stereoanlage hören. Watt ick mir freu. Und wenn dann das nächstemal Geld über ist, hol ich mir wahrscheinlich die Squeezebox Boom. Dann kann ich die Musik auch im Bad/in der Küche hören. Ach ja....wireless Musik hören ist schon was feines. Wenn ich nur schon alle Geräte hier hätte. Aber das Liebe Geld. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 bild bild informationen zum tv! sofort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pnshr 1433 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) http://www.amazon.de/dp/B004T16JUG?m=A3JWKAKR8XB7XF die mischung aus preis, features und reviews hat mir quasi keine andere wahl gelassen. zumal der nen vga-eingang hat, was scheinbar echt selten geworden ist (ist übrigens ein verfrühtes geburtstagsgeschenk (auf rechnung zahlen machts möglich )) Bearbeitet 21. Oktober 2011 von pnshr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 ist das nicht der da: http://hukd.mydealz.de/deals/lg-42lk430-fu...al-online-48939 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWallace 402 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 los,steinigt mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recki 664 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 los,steinigt mich! gut so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...