Dr_Kuh 142 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 die ist bei meinem 24er schon nicht mehr optimal und ich sitze relativ weit weg (~50cm) Für optimales Vergnügen sollst du Diagonale mal 2,5 weit wegsitzen. Das wären 60". 150cm :'D Aber fast, ist schon gut. Das ist die Faustformel für Fernseher, aber nicht für PC-Bildschirme Wenn ich mich normal den Schreibtisch setzen würde, wärens eher 35-40cm aber ich sitz schräg und hab die Beine aufm Schreibtisch, daher sind 50cm doch ne ganze Ecke... Ich sitze so nahe nichtmal an meine 20 Zöller, geschweige denn am 24"er und finde es trotzdem fast noch zu nahe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Com.Sordan 3 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 schonmal über ne brille nachgedacht, Stövi? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 ihr wollt mir also erzählen, dass ihr bildschirmdiagonale*2,5 vor eurem PC-Bildschirm sitzt? hab grad tatsächlich mal meinen abstand zum monitor nachgemessen, geht doch eher Richtung 70/80cm, eure formel passt aber dennoch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liehnatas 43 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 hab nen 19 zoll und sitz etwa nen meter 20 weg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 die ist bei meinem 24er schon nicht mehr optimal und ich sitze relativ weit weg (~50cm) Für optimales Vergnügen sollst du Diagonale mal 2,5 weit wegsitzen. Das wären 60". 150cm :'D Aber fast, ist schon gut. Das ist die Faustformel für Fernseher, aber nicht für PC-Bildschirme Wenn du jetzt die Ehre hättest mir zu erklären warum PC-Bildschirme etwas anderes sind als Fernseher? Erst recht heutzutage, wo Leute ihren Fernseher auch als Computerbildschirm benutzen und andersrum. ihr wollt mir also erzählen, dass ihr bildschirmdiagonale*2,5 vor eurem PC-Bildschirm sitzt? Tatsächlich nicht ganz. 1.10m bei 20". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigmumu 546 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 soll guten sound haben und hat noch echte tasten: pew pew Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 die ist bei meinem 24er schon nicht mehr optimal und ich sitze relativ weit weg (~50cm) Für optimales Vergnügen sollst du Diagonale mal 2,5 weit wegsitzen. Das wären 60". 150cm :'D Aber fast, ist schon gut. Das ist die Faustformel für Fernseher, aber nicht für PC-Bildschirme Wenn du jetzt die Ehre hättest mir zu erklären warum PC-Bildschirme etwas anderes sind als Fernseher? Erst recht heutzutage, wo Leute ihren Fernseher auch als Computerbildschirm benutzen und andersrum. Bei PC-Bildschirmen hat man einfach generell nen kleineren Abstand zum Monitor. Mit einem 27"er setze ich mich doch nicht 1,7m (bei sordans faustformel sogar >2m) weit weg... Geht schlichtweg um die Benutzung, und um bei 27" noch ne gescheite Schärfe zu haben, müsste man sich eben total weit wegsetzen. Oder man braucht eben eine höhere auflösung als 1080p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dingi123 0 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 + Kritiken und Bewertungen allesamt unterdurchschnittlich, Mängel über Mängel, triste Grafik und unnötig kompliziertes Gameplay - aber ich mochte es irgendwie doch und hab für 3,75€ bei Steam gestern mal zugelangt. Son typischer Impulskauf ohne rationalen Grund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alvias 514 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 die ist bei meinem 24er schon nicht mehr optimal und ich sitze relativ weit weg (~50cm) Für optimales Vergnügen sollst du Diagonale mal 2,5 weit wegsitzen. Das wären 60". 150cm :'D Aber fast, ist schon gut. Das ist die Faustformel für Fernseher, aber nicht für PC-Bildschirme Wenn du jetzt die Ehre hättest mir zu erklären warum PC-Bildschirme etwas anderes sind als Fernseher? Erst recht heutzutage, wo Leute ihren Fernseher auch als Computerbildschirm benutzen und andersrum. Bei PC-Bildschirmen hat man einfach generell nen kleineren Abstand zum Monitor. Mit einem 27"er setze ich mich doch nicht 1,7m (bei sordans faustformel sogar >2m) weit weg... Geht schlichtweg um die Benutzung, und um bei 27" noch ne gescheite Schärfe zu haben, müsste man sich eben total weit wegsetzen. Oder man braucht eben eine höhere auflösung als 1080p Damit ich das jetzt richtig verstehe, der Unterschied zwischen PC-Bildschirm und Fernseher ist der, dass man zu einem PC-Bildschirm einen niedrigeren Abstand einhält. Äh... merkste, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stövi 100 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Ja, weil man eben direkt am Schreibtisch sitzt und sich beim 27 Zöller sicherlich nicht 2m entfernt hinsetzt, wie man es bei einem TV der Größe schon eher tut. Dass es da technisch keine Unterschiede gibt, ist mir schon klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Dann gilt die FR aber doch, es hält sich nur keine Sau dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrofridge 963 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die Faustformel ist für Fernseher, weil die Pixeldichte bei nem Fernseher viel niedriger ist, als bei PC-Bildschirmen. Gibt schon n Unterschied zwischen 60" 1920x1080 und 24" 1920x1280. Je weiter du wegrutscht, desto eher siehste das aber nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
meinereiner 156 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 (bearbeitet) hat er doch recht, wenn ich mit der ps3 zocke dann sitze ich auch nur n halben meter von meinem 40" weg weil es einfach besser ist. Ich finde man erkennt dann die feinde schneller und kann schneller reagieren. Natürlich leidet dann wieder die auflösung, mehr wäre da reizvoll um dann wieder ein sauberes bild zu bekommen. Das bild ist zwar gut, aber besser geht immer Beim fernsehen sitze ich ca. in entfernung der faustformel vielleicht noch ein bisschen weiter weg. Da ist es aber auch wichtiger das ganze bild ohne große augenbewegungen und konzentration betrachten zu können. Bearbeitet 29. November 2011 von meinereiner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hero-of-War 46 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 selbst bei 32" direkt dran ist das noch nicht groß bemerkbar... man kanns auch übertreiben. Bei einem 55"er mag das ja hinkommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog 4366 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2011 Die Faustformel ist für Fernseher, weil die Pixeldichte bei nem Fernseher viel niedriger ist, als bei PC-Bildschirmen. Gibt schon n Unterschied zwischen 60" 1920x1080 und 24" 1920x1280. Je weiter du wegrutscht, desto eher siehste das aber nicht. Das ist auch der Grund warum FullHD ab einer gewissen Entfernung und bis zu einer gewissen Diagonale Blödsinn ist...es sei den man tauscht die eigenen primitiven Augen gegen Adleraugen aus. Erst dann könnte man bei genannten Kriterien einen Qualitätsunterschied ausmachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...