Zum Inhalt springen
Battlephil

Das habe ich gerade gekauft/bestellt!

Empfohlene Beiträge

und ein Samsung Galaxy Nexus :somuchwin:

samsung-galaxy-nexus.jpg

wie is daaaaas? :)

Das beste Smartphone, welches momentan auf dem Markt ist :awesome:

sogar besser als das galaxy s2? auch von der hardware?

schick siehts ja aus :>

€ und teuer genug isses auch :D

ja deutlich :daumenhoch:

Quatsch. Wo ist das nexus denn "deutlich" besser? Es kommt drauf an wo man seine prioritären setzt(ich stand vor einigen wochen genau vor der selben entscheidung zwischen naxus und s2). Das Galaxy und Nexus teilen sich bei die selbe hardware im inneren. Jedenfalls was den Prozessor angeht. Was für das nexus spricht sind das größere Display mit der höheren Auflösung. Auf der haben Seite für das s2: sehr gute 8mp kamere(nexus hat 5mp mit obere mittelklasse quali)und sehr gute gesprächsqualität. Der hohe aufpreis des nexus ist ergo eheraufgrund android 4.0 begründet. Aber das kommt in den nächsten monaten auch fürs s2(und jetzt schon als rom).

Da ich eine gute handycam wollte und mir das s2 schon fast nicht mehr in die hose passte habe ich mich gegen das nexus entschieden.

Quatsch. Wo ist das nexus denn "deutlich" besser? Es kommt drauf an wo man seine prioritären setzt(ich stand vor einigen wochen genau vor der selben entscheidung zwischen naxus und s2). Das Galaxy und Nexus teilen sich bei die selbe hardware im inneren. Jedenfalls was den Prozessor angeht. Was für das nexus spricht sind das größere Display mit der höheren Auflösung. Auf der haben Seite für das s2: sehr gute 8mp kamere(nexus hat 5mp mit obere mittelklasse quali)und sehr gute gesprächsqualität. Der hohe aufpreis des nexus ist ergo eheraufgrund android 4.0 begründet. Aber das kommt in den nächsten monaten auch fürs s2(und jetzt schon als rom).

Da ich eine gute handycam wollte und mir das s2 schon fast nicht mehr in die hose passte habe ich mich gegen das nexus entschieden.

Wie du richtig sagst: Es kommt auf die Prioritäten an. Aber dein argument mit der Kamera ist so nicht ganz richtig. Eine Kamera ist nicht schlechter, nur weil sie etwas weniger Megapixel hat. Eine 10MP Kamera kann schlechtere Bilder machen als eine mit 7MP. Da spielen viel mehr Faktoren mit eine Rolle, bspw. die Lichtverhältnisse, der Fokus, etc. pp!

Wie du richtig sagst: Es kommt auf die Prioritäten an. Aber dein argument mit der Kamera ist so nicht ganz richtig. Eine Kamera ist nicht schlechter, nur weil sie etwas weniger Megapixel hat. Eine 10MP Kamera kann schlechtere Bilder machen als eine mit 7MP. Da spielen viel mehr Faktoren mit eine Rolle, bspw. die Lichtverhältnisse, der Fokus, etc. pp!
Mit den MPs kann man das natürlich nicht begründen, aber die Kamera vom Nexus hat leider schon einen schlechten Ruf.

Ich bin zur Zeit auch am überlegen mir ein neues Gerät zuzulegen, aber irgendwie sagt mir nichts zu.

Apple kommt für mich nicht in Frage, Nexus ist mir zu groß und hat mir für den Preis noch zu viele kleine Mankos (siehe Kamera) und das S2 gefällt mir rein optisch überhaupt nicht (genau wie die ganzen HTCs).

Da bleibt dann nicht mehr wirklich viel übrig.

Deswegen habe ich auch geschrieben "sehr gute 8mp" und "obere mittelklasse quali 5mp". Ich weiß das es nicht auf die MP ankommt, aber aus vielen Test wird ersichtlich das die Cam des Nexus dem des Galaxy´s nicht das Wasser reichen kann.

BTT:

Microsoft Sidewinder x4(ich glaube die alte ohne die vergrößerte Shift-Taste) für 28 e inkl. Versand.

Was eigentlich auch ziemlich fresh kommt ist das Xperia Arc. Mein Bruder hat das. Ist schön schmal und liegt cool in der Hand. Ich frag ihn im Prinzip immer wenn ich ihn mal sehe ob er nicht doch lieber gegen mein Desire HD tauschen will :D

Was eigentlich auch ziemlich fresh kommt ist das Xperia Arc. Mein Bruder hat das. Ist schön schmal und liegt cool in der Hand. Ich frag ihn im Prinzip immer wenn ich ihn mal sehe ob er nicht doch lieber gegen mein Desire HD tauschen will :D
Hmm, sieht nicht schlecht aus :kritisch:

Ich werde mir mal ein paar Testberichte durchlesen.

:) Ist zwar Sony Ericsson, welches aus Symbianzeiten viel mieses von sich hat hören lassen. Allerdings haben die sich mMn echt gemacht und haben mit dem Arc, welches ja auch schon in zig Versionen existiert, wieder ein echt geiles Handy gemacht.

Also konnt über mein Xperia X10 nich klagen, nur die Kamera war eher nich so gut.

Ich weiß :) Hatte aber auch mit dem Satio (Symbian) keine wirklichen Probleme, vorallem die Kamera war :aww:

Ich weiß :) Hatte aber auch mit dem Satio (Symbian) keine wirklichen Probleme, vorallem die Kamera war :aww:

Das hatte ein Kumpel von mir. Ich fand das so grottig langsam, träge und irgendwie unübersichtlich. Ganz zu schweigen von dem Viva (das ohne Tastatur). Das finde ich so mies weil man nie genau weiß was man da grade macht irgendwie :/

Neue Bremsen, da sich ein paar Steinchen zwischen Scheibe und Backe gesetzt haben. Nun war die Scheibe zu stark demuliert um weiter im Gebrauch zu bleibenl